Page 11 of 33 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 322
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Azaelyia View Post
    Darum seh ich es einfach als faul und total respektlos anderen gegenüber ....
    ... als Damage Dealer keinen Schaden zu machen.

Fangen wir die Diskussion doch am besten auch gleich dort an, wo immer noch der absolute Großteil an offensichtlich respektlosen Spielern sitzt.

Merkst was?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Katzenauge's Avatar
    Character
    Lady Aurelia
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Santichlaus = weihnachtsmann

Frag mich nur welcher Dialekt. Schweiz kanns nicht sein, wir sagen samichlaus ^^
    (0)

Player

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das mit den Lücken ist aber meiner Meinung ohnehin so ein Problem. Weshalb schaffen es die Entwickler nicht, die Kämpfe so zu designen, dass es keine Lücken für Heilerschaden gibt? Gerade in Savage möchte ich doch erwarten können, dass sie Heiler so viel zu tun geben, dass keine Zeit mehr für was anderes ist.
    Da aus den 5% die den Content schaffen, 0.5% werden. Die Schwierigkeit liegt am ende nur beim Heiler der dann ggf. scheitert.
    Was denkst du wie hoch der Verschleiß wäre? Kein Schwein würde mehr einen WHM/AST oder SCH anfassen.

Auch als WHM/AST hast du gute Lücken.
    (0)
    Last edited by Amaret; 08-02-2016 at 04:04 AM.

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Amaret,

Du schon wieder!^^

Bevor du den armen KarstenS der Blindheit der Lückensuche beschuldigst; gebe ich lieber Entwarnung. Die Gute sucht Lücken wo sie kann.

Mit ihr heile ich auch gerne zusammen und wir haben Idee, welche keiner vor uns hat oder in irgendeinen Guide stehen. Und darauf sind wir beide sehr stolz und haben unseren Spaß!

Ich gebe ihr die Freiheit dmg zu machen. Wo es eben geht, weil meine Heilungen preiswerter sind, als ihre. Dadurch hat sie eben das Mana um Schaden zu machen oder es gibt mal ne Manakarte.
    D.h. für mich Dots, die immer treffen (keine Präzi nötig) und heile gemütlich weiter. Mit meinem Kartensupport zusammen gesehen bin ich dann zufrieden.

Ich muss eben ein bisschen mehr Stancesdance als die Herrn Gelehrten, aber ich habe mir meinen Job selber ausgewählt und bin glücklich.
    Und den Feensupport (Bonusheilung) sehe ich bei mir (in Nocturnal) eben in meinen Krits. (Leider nicht immer da, aber das ist eben mein Geißel.)

Und zum Thema Nocturnal Ast sagte auch Großmeister Yoshida:

So the idea is to get them to coexist better?

Yoshida: We want to have the combination of astrologian and white mage be easier to utilize. For scholars, their fairies are quite strong so it's a bit tough. As far as overall job balance, we consider it with each patch for all jobs, so please don't be too concerned with that.
    Quelle:Yoshida on Patch 3.3 Famitsu Translation

Also bin ich nicht besorgt und hoffe hier auch auf Besserung um alle Feen Eozeas ersetzen zu können :-) .

Grüße,

Marius
    (0)
    Last edited by Heilstos; 08-02-2016 at 10:29 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich spiele Mönch, ich bin ein DD! Warum sollte ich meine Zeit verschwenden und Mantra machen?
    Ich spiele Krieger, ich bin ein Tank! Warum sollte ich Equilibrium nutzen, der Heiler heilt mich doch sowieso?
    Ich spiele Beschwörer, ich bin ein Caster! Warum sollte ich Autoattacke anmachen wenn ich Magier sein will? Das ergibt doch keinen sinn.
    Ich spiele Black Mage, ich bin ein DD! Warum sollte ich Auge um Auge nutzen? Da droppen doch die Deeeeeps.
    Ich spiele Dragoon, ich bin suizid! Chakra hat doch eh kein nutzen.
    Ich spiele Paladin, ich bin eine Schwuchtel! Warum angreifen wenn ich auch Clemens spammen kann? Sonst würd ich doch ein Krieger spielen...

Wer glaubt dass es große Unterschiede zum Heiler gibt der kein DMG macht nur weil das meiste genannte OGC ist...nein.
    Jeder Job kümmert sich teils (mit minimalen Ausnahmen) um alle 3 Kategorien. Damage, Heilen, Schadensreduktion. Die Rollen sind nur am besten in einem der 3 Gebiete und werden deswegen diesen zugeordnet primär, was nicht bedeutet dass sie nur auf den einen Fokus legen sollten.
    Was die Leute jedoch daraus machen....machen die Leute nunmal draus. Keine Kontrolle über den Job zu haben wird heruntergespielt mit Sätzen wie: Ich bin DD und kein Healsupport, Ich bin Tank und kein DD, Ich bin Heiler und kein DD, etc.

"Ich bin Weißmagier und Fluid Arua ist eine Lüge.
    Wie außerhalb von Bußprediger nutzen für kostenlosen geschenken dmg? Besser als gar nicht zu nutzen? Das ist doch verschwendung! Und ich bin Heiler. mimimi."

FFXIV Logik. Best Logik.
    (1)
    Last edited by SoaX; 09-02-2016 at 10:31 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ich spiele Dragoon, ich bin suizid! Chakra hat doch eh kein nutzen.
    Aber auch nicht einen sehr effektiven Nutzen Dafür kann der Dragoon aber auch Mantra nutzen, was, wenn ich es benutze, bei Mönchen immer ein wenig für Missstimmung sorgt
    Aber wenn ich mal Chakra nutzen muss, ist es meisten eh schon kurz vor dem Ende und die Heiler haben sich zu einem Sit-In zurück gezogen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    zuerst mal...

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ich spiele Paladin, ich bin eine Schwuchtel!
    XD

Ich kann diese Ausreden auch nicht mehr hören.
    Es ist wie SoaX es schreibt.
    Man entscheidet sich nicht nur für eine Klasse und hat somit nur ein Aufgabe der man sich annehmen kann sondern man entscheidet sich ob man alles tut um die Gruppe voran zu bringen oder nur die Hälfte weil die anderen 3 das schon machen und ich ja noch so gerne nebenbei n Film streame.
    Es ist einfach völlig daneben wie jeder 2te Heiler neben der Gruppe umherspringt und nur alle 10 Sekunden mal n Heal rausschmeißt während der Rest der Gruppe dafür die komplette Zeit 100% gibt.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 09-06-2016 at 04:14 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also mir persönlich ist als Heiler langweilig, wenn ich nicht zwischendurch Schaden machen kann. Ich mag es einfach überhaupt nicht, nichtstuend herumzustehen und darauf zu warten, dass ich mal einen Heal schmeißen kann oder dass die Mobs endlich sterben.
    Manchmal gibt es aber natürlich Tanks, da fragst du dich, ob sie jemals von Def-CDs gehört haben oder was sie generell mit ihrer Rüstung machen oder ob sie ÜBERHAUPT eine Rüstung angelegt haben. Da bist du dann schon am Hardcoreheilen und er verliert trotzdem innerhalb einer Sekunde fast sein ganzes Leben und du denkst dir nur "... was tut er ", während andere Tanks an der gleichen Stelle fast gar kein Leben verlieren. Aber gut, man hat was zu tun und sitzt nicht stumm daneben

Auf der anderen Seite würde ich persönlich aber auch keinen Schaden von Randoms verlangen, weil ich weiß, wie es ist, wenn man unsicher ist und seine Klasse noch übt (im niedrigen Bereich bzw. alles unter 60 oder die ersten Dungeons auf 60), weil man noch nicht so lange spielt oder die Klasse noch nicht so gut verinnerlicht hat. (Notiz am Rande: Tut mir Leid an alle, die mich als Dragoon im Leveling Roulette hatten, weil ich trotz eingeprägter Rota irgendwie immer das Timing versaut habe, danke für eure Geduld :P).

Als ich noch ganz neu war im Spiel habe ich ja als Druide angefangen und war auch davor in anderen MMOs immer nur Heiler.. Da hatte ich immer meine Heilbuilds und von mir wurde nie Schaden verlangt, deswegen war das für mich eine neue Welt. Und weil ich dauernd als Neuling auf die Mütze bekam, dass ich zu wenig Schaden mache als Heiler, hatte ich erstmal aufgegeben. Bis ich es dann nochmal probiert hatte und Spaß am Stance-Dancing gefunden habe! Aber ich persönlich würde wirklich niemanden anmeckern, der es sich einfach nicht zutraut.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    snip
    Ich meine auch nicht, dass jeder sofort von vornherein das Heilen und nebenbei Schaden machen beherrschen muss.
    Ich verlange nur das jeder sein Bestes gibt und nicht einer auf Kosten der 3 Anderen seine Eier schaukelt.
    Wenn jmd mit "nur" heilen voll beschäftigt ist, ist das ok und er tut was er kann.
    Wenn aber jmd die Zeit hat die Mobgruppe springend zu umkreisen oder irgendwelche Emotes spammt und tanzt kann davon nicht mehr die Rede sein.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich meine auch nicht, dass jeder sofort von vornherein das Heilen und nebenbei Schaden machen beherrschen muss.
    Ich verlange nur das jeder sein Bestes gibt und nicht einer auf Kosten der 3 Anderen seine Eier schaukelt.
    Wenn jmd mit "nur" heilen voll beschäftigt ist, ist das ok und er tut was er kann.
    Wenn aber jmd die Zeit hat die Mobgruppe springend zu umkreisen oder irgendwelche Emotes spammt und tanzt kann davon nicht mehr die Rede sein.
    Ja gut, also das kann ich schon nachvollziehen. Wenn jemand die Zeit hat und sich sicher genug fühlt, um irgendwelchen Quark zu machen, könnte er schon was sinnvolles für die Gruppe tun, da gebe ich dir Recht ^^
    (0)

Page 11 of 33 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast