Also mir persönlich ist als Heiler langweilig, wenn ich nicht zwischendurch Schaden machen kann. Ich mag es einfach überhaupt nicht, nichtstuend herumzustehen und darauf zu warten, dass ich mal einen Heal schmeißen kann oder dass die Mobs endlich sterben.
Manchmal gibt es aber natürlich Tanks, da fragst du dich, ob sie jemals von Def-CDs gehört haben oder was sie generell mit ihrer Rüstung machen oder ob sie ÜBERHAUPT eine Rüstung angelegt haben. Da bist du dann schon am Hardcoreheilen und er verliert trotzdem innerhalb einer Sekunde fast sein ganzes Leben und du denkst dir nur "... was tut er ", während andere Tanks an der gleichen Stelle fast gar kein Leben verlieren. Aber gut, man hat was zu tun und sitzt nicht stumm daneben

Auf der anderen Seite würde ich persönlich aber auch keinen Schaden von Randoms verlangen, weil ich weiß, wie es ist, wenn man unsicher ist und seine Klasse noch übt (im niedrigen Bereich bzw. alles unter 60 oder die ersten Dungeons auf 60), weil man noch nicht so lange spielt oder die Klasse noch nicht so gut verinnerlicht hat. (Notiz am Rande: Tut mir Leid an alle, die mich als Dragoon im Leveling Roulette hatten, weil ich trotz eingeprägter Rota irgendwie immer das Timing versaut habe, danke für eure Geduld :P).

Als ich noch ganz neu war im Spiel habe ich ja als Druide angefangen und war auch davor in anderen MMOs immer nur Heiler.. Da hatte ich immer meine Heilbuilds und von mir wurde nie Schaden verlangt, deswegen war das für mich eine neue Welt. Und weil ich dauernd als Neuling auf die Mütze bekam, dass ich zu wenig Schaden mache als Heiler, hatte ich erstmal aufgegeben. Bis ich es dann nochmal probiert hatte und Spaß am Stance-Dancing gefunden habe! Aber ich persönlich würde wirklich niemanden anmeckern, der es sich einfach nicht zutraut.