Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 58
    Player
    Loki-Family's Avatar
    Character
    Arslan'kha Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Neko auf welchem Server bist du denn? Ich bräuchte Ramuh Ex zb auch noch selber und wäre Paladin bin auf Odin unterwegs...
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    allerhöchstens die Ex Kämpfe sind hart besonders Ramuh is für mich sehr schlimm liegt aber auch daran das ich den zweiten Tank nich verstehe und der einfach macht und wenn wir draufgehen liegt die Schuld an mir, immer und ich hab den Inhalt jetzt mehr als 30 mal probiert und Ja ich weiß genau wie der geht hab genug Guides und Hilfen durch bringt mir aber wenig wenn die Hälfte des Teams es nicht kann und der zweite Tank tut was er will
    Deshalb hatte ich dir den Vorschlag gemacht ne Gilde oder Gleichgesinnte über die Gruppensuche zu suchen. Manche EX Primae wie Ramuh lassen sich nunmal nicht ohne weiteres über den DF mit Randoms legen.

btw ich hab dein Gesuch im Zodiarkweltenforum gelesen und kann dir nur empfehlen einer Gilde wie den Blutfalken beizutreten welche sogar eine PS4-Gilde ist und neben den normalen Chat auch den PSN-Partychat nutzt. Im Grunde genommen genau das richtige für einen PSler für dich.

Aber kurz was anderes; warum haste es so eilig Ramuh zu clearen? Bevor du an einem Raid wie Ramuh EX festhängst kannste besser deine Hauptstory weitermachen damit du in Ishgard ankommst.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    bei Ramuh Ex macht der zweite Tank was er will und stirbt relativ schnell
    Du schreibst am Anfang selbst, du spielst erst seit etwa 2 Monaten. Also denk ich mal sind wir uns einig, dass du noch recht frisch und unerfahren bist.

Ramuh Ex ist ein (auch in Vergleich zu den anderen Ex Primae) anspruchsvoller Kampf. Insbesondere für Tanks und Heiler gibt es in diesem Kampf einiges zu beachten. In der von dir beschriebenen Situation habe ich eine sehr konkrete Vorstellung wann genau das passiert ist und was hätte getan werden müssen, damit es nicht passiert. Neben dem Wissen wie es geht, braucht es hier auch einen gewissen Grad an Erfahrung.

Im Grunde sind alle Extreme Primae Kämpfe sehr anspruchsvoll. Die Meisten davon sind durch Ausrüstung und Echo genau so extrem viel einfacher geworden. Einige von ihnen bleiben jedoch weiterhin Anspruchsvoll. So auch Ramuh Ex. Per Design sind alle davon nicht für Anfänger gedacht. Deswegen auch das Ex. Diese Kämpfe waren ein Bindeglied zwischen den 8/24 Spieler Instanzen und dem Raid.

Meine persönliche Empfehlung an dich: Spiel das Spiel erst mal regulär weiter (Hauptstrang) und sammel Erfahrung. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Sich gleich von 0 auf 100 in die großen Herausforderungen zu stürzen ohne den Weg dazwischen beschritten zu haben produziert nur unnötig Frust.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-30-2016 at 05:24 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @Robhen: Wieso sollte es dann still sein, wenn du fragst woher der jenige weiß, dass du zu wenig Schaden fährst?
    Ganz einfach, weil das meine Erfahrung ist, auch wenn ich weiß das du diese Aussage so wieder nicht akzeptieren wirst
    Wenn dir bei uns einer erzählt das du zu wenig Schaden machst, kannst du zu 99% davon ausgehen das er einen Parser mitlaufen hat

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Jo, meistens wird gar kein Parser mehr benötigt um zu sehen, ob jemand spielen kann oder nicht.
    Einfach Buffs der Spieler und Debuffs auf den Bossen abchecken.
    Klar Argon, weil das ja diese Superbros die jeden beleidigen und anflamen tun. Wenn jemand spielen kann, dann meckert er den anderen icht an sondern gibt konstruktive Kritik in einem normalen Tonfall. Wenn er das nicht kann ist er einfach nur ein Zivilversager der seinen Frust irgendwo abbauen muss, un dder scaut nicht wo wer wleche Dots gesetzt hat.
    Bleib mal ein wenig realistisch

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Solange du als Tank nichts komplett falsch machst brauchst du keine dicke Haut, weil dich einfach keiner flamen wird.
    Und selbst wenn du als Tank alles richtig machst, bekommst du, z.B. bei uns da dein Fett weg Wieso? Na weil die die Aufgaben de andere nicht übernommenhast und sie was tun mussten um durch den Inhalt zu kommen, und somit wirst du als unfähiger Tank bezeichnet.

Nehmt doch mal eure Rosa-Primade-Brille ab. Ars....l.... gibt es mehr als genug in diesem Spiel, und wenn sie einer erwischt, erzählt jeder "Glaub ich nicht", "Nein das kann nicht sein", "niemals die sehen doch wie gut du bist" bla bla fasel.
    Doch es gibt sie zu hunderten, wenn nicht sogar zu tausenden, und seit froh ihnen nicht zu begegnen

Quote Originally Posted by Leaf View Post
    kurz Expert mache und mit zwei Endgame-Melees (240+) in eine Gruppe komme (und ja - gerade um diese Zeit passiert das unglaublich oft)
    Naja 240+ geht ja nicht wirklich, aber wenn ich tanke und mir passiert sowas, und ich sehe der DPS legt es darauf an, naja dann soll der Mob doch behalten, wo ist das Problem? Der Heiler wird es ihnen danken
    Wenn ich als Dragoon einem Tank den Gegner wegnehme, dann weiß ich was ich tue und bring das Geschäft zu Ende ohne den Heiler oder den Tank damit zu belasten. Da gibt es kein Gemecker nichts.
    Und nein, als Dragoon fang ich bestimmt nicht an zwischen den Zielen meine Rota aufzuteilen, denn es ist mein Job Singletarget zu fahren
    (2)
    Last edited by Robhen; 08-31-2016 at 12:24 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und selbst wenn du als Tank alles richtig machst, bekommst du, z.B. bei uns da dein Fett weg Wieso? Na weil die die Aufgaben de andere nicht übernommenhast und sie was tun mussten um durch den Inhalt zu kommen, und somit wirst du als unfähiger Tank bezeichnet.

Nehmt doch mal eure Rosa-Primade-Brille ab. Ars....l.... gibt es mehr als genug in diesem Spiel, und wenn sie einer erwischt, erzählt jeder "Glaub ich nicht", "Nein das kann nicht sein", "niemals die sehen doch wie gut du bist" bla bla fasel.
    Doch es gibt sie zu hunderten, wenn nicht sogar zu tausenden, und seit froh ihnen nicht zu begegnen
    Dann sollen sie mich als unfähigen Tank bezeichnen, allerdings tue ich dann absolut nicht mehr als mich von den Mobs verprügeln zu lassen. Zudem kannst du den NA Cluster nicht wirklich mit dem EU Cluster vergleichen, auf NA gibts offensichtlich noch mehr Idioten als hier.^^

Ich weiß auch, dass es genug A....löcher gibt und ich habe auch nie behauptet es gäbe sie nicht, aber wenn man sich hinstellt und sich fürchterlich über jedes dumme Ar...loch aufregt was man findet, verliert man jeden Spaß am Spiel. Übrigens laufe ich fast nie meine Roulettes premade, weil ich die dann mache wenn ich Bock dazu habe und stell dir vor, ich habe so gut wie nie solche Dumpfbirnen dabei.
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ganz einfach, weil das meine Erfahrung ist, auch wenn ich weiß das du diese Aussage so wieder nicht akzeptieren wirst
    Wenn dir bei uns einer erzählt das du zu wenig Schaden machst, kannst du zu 99% davon ausgehen das er einen Parser mitlaufen hat
    Naja das liegt wahrscheinlich daran, dass zu 99% der Zeit auch wirklich ein Parser mitläuft würde ich ja mal sagen Heißt aber nicht, dass ich damit auch meine Chat-Argumentation untermauern muss.

Klar Argon, weil das ja diese Superbros die jeden beleidigen und anflamen tun. Wenn jemand spielen kann, dann meckert er den anderen icht an sondern gibt konstruktive Kritik in einem normalen Tonfall. Wenn er das nicht kann ist er einfach nur ein Zivilversager der seinen Frust irgendwo abbauen muss, un dder scaut nicht wo wer wleche Dots gesetzt hat.
    Bleib mal ein wenig realistisch
    Also ich bin bei normalen Inhalten schon ganz gerne im Bilde um zu sehen welche DoT’s/Buffs drauf sind, denn einige davon sind ja auch für mich relevant bzw. auch für den Heiler. Sind die aber nie/vereinzelt/selten da, weißte schon, das nicht viel bei rumkommt. Grade wenn die Leute dann noch deine Klasse spielen (bspw. Barde) und du siehst, dass beide DoT’s nicht kommen (was ja die Prio #1 ist) dann wird der Dmg mau sein. Dann muss man denjenigen ja auch nicht direkt verbal umklatschen, aber wenn der dann meint einen auf „Ich bin hier der Krasseste, wegen euch noobs wipen wir“, dann bekommt der halt sein Fett weg.
    #wirZivilversager

Hab ich jetzt so noch nicht erlebt. Wenn ein Tank seinen Job macht (und dazu gehört auch dmg), dann bekommt er auch n fettes Lob und das ist meistens so. Ich feiere jeden Tank, der seinen Job geil macht ebenso wie viele andere auch..
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Flames erlebe ich leider so gut wie nie.
    Vielleicht einmal im Jahr... oder so. Geflamed wird nur im Teamspeak

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ich weiß auch, dass es genug A....löcher gibt und ich habe auch nie behauptet es gäbe sie nicht, aber wenn man sich hinstellt und sich fürchterlich über jedes dumme Ar...loch aufregt was man findet, verliert man jeden Spaß am Spiel. Übrigens laufe ich fast nie meine Roulettes premade, weil ich die dann mache wenn ich Bock dazu habe und stell dir vor, ich habe so gut wie nie solche Dumpfbirnen dabei.
    Ich lief auch meistens alleine, 1. weil es eigentlich immer gut voran ging, und 2. um WS abzustauben
    Aber seit Anfang August war der Wurm drin...
    Die Spieler haben zwar nicht geflucht, aber hooooly meistens sind einfach immer so lowbobs dabei, und zwar egal ob man als Tank, Heiler oder DD anmeldet xD
    Darum wird seit kurzen nur noch Premade angemeldet. Macht auch einiges mehr Spass so. Lowbobs wie Blacky sind zwar dann immer noch dabei, aber es ist halt doch was anderes

Man kann froh sein, wenn der Tank seinen Job überhaupt macht...
    Denn kaum einer zieht 2-3 Gruppen, oder nutzt seine Def-CD's oder noch schlimmer, kann die Aggro nicht halten xD . Auf den Damage gehe ich gar nicht erst ein, da ich eigentlich nie Tanks sehe, die bei Bossen in die Damage-Stance gehen... (Sehr schade übrigens :/ )
    (0)

Player
    Leaf's Avatar
    Character
    Leni Neris
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    ...
    Auf den Damage gehe ich gar nicht erst ein, da ich eigentlich nie Tanks sehe, die bei Bossen in die Damage-Stance gehen... (Sehr schade übrigens :/ )
    An der Stelle mal eine Frage an Dich als Heiler: findest Du es ok, wenn der Tank den Tank-Stance verlässt, während Du im cleric stance bist?
    Ich war das als Heiler immer vorsichtig .. entweder bin ich im cleric stance oder der Tank ist im damage mode. Als Tank halte ich das derzeit genauso.
    (Nur bei Boss-Mobs. Bei Trash achte ich da nicht drauf..)
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    An der Stelle mal eine Frage an Dich als Heiler: findest Du es ok, wenn der Tank den Tank-Stance verlässt, während Du im cleric stance bist?
    Ich war das als Heiler immer vorsichtig .. entweder bin ich im cleric stance oder der Tank ist im damage mode. Als Tank halte ich das derzeit genauso.
    Warum sollte der Heiler nur deswegen aus der Cleric-Stance gehen?
    Grade bei Bossmobs bekommt der Tank kaum Schaden^^
    Zieht der Tank seine CD's richtig, reichen HoTs oder die Fee vollkommen aus.
    Egal ob Tank-Stance oder nicht.
    Argon und ich spielen beide Rollen, und wir hatten nie Probleme^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Wenn du einen erfahrenen Tank hast sollte das kein Problem darstellen, da er normalerweise weiß wann er das machen kann und wann nicht. Und in den 60er Duneons gibts im Allgemeinen nicht so viel Schaden ins Gesicht. Ist zumindest meine Erfahrung.

ArgOn ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich Roulettes fast nur noch als DD mache, weil dann mindestens einer Schaden macht und weil ich keine Lust hab Tank außerhalb von Raids und Primals mehr hab, da ich den meisten Heilern nicht über den Weg traue.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast