Quote Originally Posted by Ilan View Post
Wozu sollte ein Melee auch das Ziel wechseln? Je schneller der Mob tot ist desto weniger Schaden bekommst du und zudem ist es deine Aufgabe als Tank die Aggro zu halten und nicht die Aufgabe der Melees pausenlos die Ziele zu wechseln nur weil du was nicht richtig machst. Ist genauso als ob du einem BRD, MCH, BLM oder SMN verbieten willst AOE's zu nutzen nur weil du dann die Aggro nicht halten kannst.

Solange du als Tank nichts komplett falsch machst brauchst du keine dicke Haut, weil dich einfach keiner flamen wird.
Schau LetheNeko, da hast Du Deine Antwort. Du musst einfach nur alles richtig machen.
Sonst noch Fragen?

Ilan, Du musst echt voll der Held sein. Ich verneige mich vor Deinem Können, da Du offensichtlich noch nie an irgendeinen Aggro verloren hast. Großes Kino. Es sollte mehr von Deinem Kaliber geben.

Mir passiert das leider schon ab und an. Gerade wenn ich morgens um elf, wenn meine Kinderchen ihren Mittagsschlaf halten, kurz Expert mache und mit zwei Endgame-Melees (240+) in eine Gruppe komme (und ja - gerade um diese Zeit passiert das unglaublich oft). Wenn nun jeder der beiden auf seinem Mob bleibt, habe ich ordentlich Probleme die beiden Mobs, nebst dem restlichen Pulk, zu halten. Mit AOE-Schaden hatte ich noch keine Probleme. Dafür ist der DRK ja eh ausgelegt. Klar, ich gehe seit einem Jahr nicht mehr raiden und vielleicht ist es das Fehlen dieser Erfahrung, die mich zum Noob macht aber ich denke schon, dass meine Skills für Casual-Inhalte gerade noch so reichen werden.
Auch wenn es nicht an Dein Ego.. äh Können reichen wird.