Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 53
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Man liest immer von den Leuten die das Spiel seit Anfang an spielen und sich ärgern wie sich das Spiel immer weiter verändert.
    Weil es den Neuankömmlingen oder der großen Anzahl Spieler angepasst werden muss.

Das glaube ich eher weniger...

Ja das Publikum von FF wächst und ist schon ein ganz anderes als zu Beginn der Beta.
    Aber das liegt daran, dass FF auch ein gutes Spiel ist was immer Leute anzieht.
    Warum also als Spielschmiede so viel ändern wie hier behauptet wird?
    Warum reparieren was nicht kaputt ist?

Ich glaube es ist nicht das Spiel was sich ändert sondern die Spieler.
    Es ist auch ganz normal wenn man sich über so einen Zeitraum wie mehrere Jahre verändert.
    Nicht nur die persönliche Entwicklung sondern auch die Einstellung und Wahrnehmung zum Spiel.
    Es fühlt sich vieles nicht mehr so an wie damals, aber ich glaube, das liegt nicht am Spiel.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja sagen wir höchstens 6 Millionen Charaktere. Aktive Spieler sind es definitiv weniger, wenn nicht sogar viel weniger
    Und die breite Masse wird nur durch Angebote wie "Teste mal 14 Tage alles schön durch" angezogen.
    Hatten genug Spieler in der FC, die behauptet haben monatlich zu zahlen. Und kaum war die Testspielzeit um waren sie weg und wurden nie wieder gesehen.

Für diese Spieler gilt eben nur mal schnell, solange es nichts kostet, so weit wie möglich zu kommen, und da ist lernen eben ein Hindernis, denn lernen kostet Zeit.

Und wenn ich mir heute ab und an die Profile meiner Mitspieler ansehe, würde ich sofort 1 Gil wetten, ist der Testzeitraum vorbei sieht man diese nie wieder, denn es wurde nur das absolut notwendigste gemacht um auf Level 60 zu kommen. Das man z.B. eine zweite Crossskillklasse hat, egal.

Und der Palast der Toten gibt dem nochmal Schwung weil man ja nun auch billig an 235er Waffen kommt, also den iLevel künstlich puschen kann. So kommt man dann auch in Inhalte die man mit einer normalen Waffe nicht betreten könnte.
    Das war vielleicht auf dem Papier wieder gut gedacht, die Realität zeigt aber, das es keinen interessiert

Aber es bewirkt auch, zumindestens bei uns, und das ist eben nun der Nachteil für die Neulinge die wirklich länger spielen wollen, das sich immer mehr Gruppen bilden, die den Content eben dann mit Primadegruppen bestreiten.
    Nicht auf FC-Ebene sondern auf LS-Ebene. Da macht man auch mal ne Arche oder Wipingcity als fertige Allianz.

Mentorenroulette, macht bei uns fast keiner mehr, teilweise bis zu 2 Stunden Wartezeit, egal mit welcher Klasse, also wieso sollte man sich noch um Neulinge bemühen?
    Neue Leute für die FC anwerben? Wieso sollte man, wenn die Leute dann nach 14 Tagen wieder verschwunden sind.

usw. usw.

Und leider meinen dann gerade die Testspieler, wenn ich mecker und hate dann komm ich schneller durch das spiele Leben, vor allem zeige ich wie toll ich bin.
    Ich wollt so einem nur einmal im realen Leben begegnen, wahrscheinlich kann er da einem nicht mal in die Augen schauen und guten Tag sagen

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Es fühlt sich vieles nicht mehr so an wie damals, aber ich glaube, das liegt nicht am Spiel.
    Teils Teils. Richtig ist aber definitiv, das die Nerfs der alten Inhalte nicht aus Notwendigkeit geschehen sind, sondern eben einer breiten Masse ermöglichen sollte mit dem Spiel neu anzufangen und zügig voran zu schreiten.
    Das ist bis Level 50 soweit in Ordnung, auch wenn manche Nerfs einfach nur lächerlich sind, aber egal.
    Das aber mit HW es nicht möglich war und ist, Inhalte zur Verfügung zu stellen, welche dem aktuellen iLevel entsprechen, ist eben der andere Teil.
    Wieso macht man das nicht? Um den Neulingen den Weg zum Endgame zu ebnen.
    Das man dadurch die Spieler ein wenig verkrätzt die seit Anfang 2.0 dabei sind, wird dabei einfach in Kauf genommen.
    Denn bis auf Wiping City gibt es keinen Standardinhalt bei dem man sich wirklich anstrengen muss, mit dem derzeitigen iLevel,

Und dieser weg ist meiner Meinung nach eher suboptimal, denn die Community vor HW hat hohe Erwartungen in HW gesteckt und wurde leider doch etwas enttäuscht. Und mit jedem Patch wurde es nicht besser sondern eher schlimmer.
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-10-2016 at 08:29 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Novally's Avatar
    Character
    Novally Silberklinge
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    ...snip
    Ein weiteres Problem ist, dass sich für Neulinge oft nicht genug Zeit genommen wird.
    Da bin ich ehrlich gesagt auch selbst keine Ausnahme.
    Ich helfe gerne den Leuten, vor allem denen in der FC oder die wirklich was lernen wollen, aber iwann ist es auch mal gut und man will einfach nur fix ma durch, ohne das man 3 andere Spieler durchziehn muss^^
    Für nur mal "fix durch" frage ich lieber in der Gilde ob jemand Zeit hat. Wenn ja, prima, wenn nicht, auch gut, dann stelle ich mich auf einen längeren Run ein. Und wenn jemand mehrere Klassen auf 60 hat sagt das noch lange nichts über die Qualifikation aus. Bisher muss ich sagen hab ich Glück gehabt mit Random Gruppen, einige wenige Male war ein Flame dabei, aber da ich eh meist recht schweigsam bin und den Chat bei Belanglosem überlese juckt es mich nicht sonderlich. Allerdings finde ich das durchrushen um jeden Preis auch nicht sehr schön. Grade wenn man neu ist möchte man nicht nur die Mechaniken kennen lernen und im Idealfall auch erklärt bekommen, sondern vielleicht auch die Cutscenes und die Ini als solches mal anschauen.

Bei den Mentoren fällt mir oft auf das sie, wenn sich jemand traut und sagt das er das erste mal dabei ist, keine Rücksicht genommen wird. Es wird auch nicht gefragt ob derjenige Hilfestellung möchte, so er denn nicht schon vorher danach gefragt hat.
    Die rennen los als wenn der Teufel hinter ihnen her ist. Gibt's eigentlich einen Preis dafür wer die Ini am schnellsten geschafft hat?
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das aber mit HW es nicht möglich war und ist, Inhalte zur Verfügung zu stellen, welche dem aktuellen iLevel entsprechen, ist eben der andere Teil.
    Ist das denn wirklich so?

Wenn heute ein neuer Dungeon kommt, dann sind die, die sich hier beschweren wahrscheinlich auch schon zu release 10-30 ilvl über den Mindestanforderungen, dazu kommt das man jede mechanik schon mal iwo anders gesehen und verinnerlicht hat.
    Kamen euch das Fraktal Kontinuum und Nimmerreich denn wirklich so viel einfacher vor als damals WP oder Amdapor?
    Ich habe für mich keinen großen Unterschied fest stellen können.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Teils Teils. Richtig ist aber definitiv, das die Nerfs der alten Inhalte nicht aus Notwendigkeit geschehen sind, sondern eben einer breiten Masse ermöglichen sollte mit dem Spiel neu anzufangen und zügig voran zu schreiten.
    ...
    Wieso macht man das nicht? Um den Neulingen den Weg zum Endgame zu ebnen.
    Denn bis auf Wiping City gibt es keinen Standardinhalt bei dem man sich wirklich anstrengen muss, mit dem derzeitigen iLevel,

... Und mit jedem Patch wurde es nicht besser sondern eher schlimmer.
    Das war aber nicht seit Heavensward schon so, sondern war zum kleinen Teil bereits zu 2.X-Zeiten schon so gewesen (Brüllvlox Langrast HM). Aber das war nur die Ausnahme, denn richtig schlimm wurde es seit Heavensward. Der einzige Dungeon, der wirklich noch etwas fordernd ist, ist die Erzbasilika. Aber Nimmerreich und Co kannst du in die Tonne treten. Und die Nerfs der alten 50er Inhalte ebnen nicht nur den Neulingen das Endgame, es lehrt sie auch gleichzeitig, dass sie nichts dafür tun müssen außer genug zu Flamen.

Erinnert euch mal an Ruinen von Amdapor, als bei der Dämonenwand noch Adds kamen. Und heute? Einfach drauf. Selbst beim Endboss kann man gar nicht mehr wipen, selbst wenn man es versucht.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Kamen euch das Fraktal Kontinuum und Nimmerreich denn wirklich so viel einfacher vor als damals WP oder Amdapor?
    Palast des Wanderers war noch recht milde, wobei die großen Tomberrys und der Endboss durchaus ihre Momente hattten. Das originale Amdapor war durchaus auf gehobenem Niveau. Alle 3 Bosse hatten einen gewissen Anspruch an den DPS und bei den Bossen 2 (Dämonenwand) und 3 konnte man bei Mechanikfehlern sehr schnell wipen.

Die Leveldungeons in Heavensward haben eine meiner Meinung nach gute Kurve geliefert, bis Lvl 59. Nur auf Lvl 60 war dann abrupt Schluss und es ging direkt mit dem Weichspülprogramm los.

Dann kam die große Lachnummer in Form der Nichts-Arche. Einzig der dritte Boss hatte ein gewisses Etwas. Mit der Stadt der Tränen haben sie dann doch mal die Kurve gekriegt. Nur bei den 4ern fehlt definitv der Biss. Da sollte auch immer eine Steigerung vorhanden sein. Vor allem sollten die sich alle parallel zum Raid mitentwickeln, wenn die Schere des Anspruchs zwischen den Inhalten nicht noch weiter auseinander gehen soll.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich sehe das Problem aber vorallem bei den Spielern selber...

Irgendwie geben sich die neuen oder auch andere ältere Hasen, kaum noch die Mühe ihre Klasse anständig zu lernen und zu spielen, Mechaniken zu lernen bzw. konzentriert zu bleiben und spielen einfach für sich, ohne Rücksicht auf die anderen.

Man sieht dies in den Dungeons, denn es liegt nur sehr selten an der Ausrüstung, wenn ein Inhalt länger dauert. Sondern meistens am Skill oder an der Faulheit der Spieler.

Und das nervt halt einfach auf dauer, und umso mehr Fähigkeiten hinzukommen (mit 4.0 werden es sicher noch mehr), umso schwieriger wird es und umso weniger sind die Spieler bereit zu lernen.
    Aber was will man machen? SE kann die Spieler auch nicht steuern...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Wenn ich das Fraktal-Continuum mit Castrum Meridianum vergleiche würde ich sogar sagen der Schwierigkeitsgrad wurde deutlich angehoben. Jaja ich weiß, 4 vs 8 Vergleich usw., aber beides sind die Storyabschlussinhalte.
    Nach meinem ersten Run da durch war ich fast ein Jahr nicht mehr drin, weil dieser erste Run mich so traumatisiert hat xD Und selbst heute, auf ilvl 230+ (das aber ja runtergedrückt wird da drin), komm ich da nicht durch ohne Tote .-.
    Vergleiche Castrum..das war schon in 2.0 mit geschlossenen Augen zu machen.

Und wenn ich z.B. Titan mit Ravana vergleiche, war da für mich auch kein großer Unterschied. Wir sind eben einfach inzwischen geübter wie man mit bestimmten Mechaniken umgeht, das ist alles.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich sehe das Problem aber vorallem bei den Spielern selber...
    Du kennst doch sicher das Prinzip des geringsten Wiederstandes. Das liegt in der Natur der Menschen. In so Fern sehe ich das Problem primär beim Spiel. Denn so lange es zulässt, dass die Spieler mit so wenig Mühe erfolgreich sind, so lange wird sich an der Problematik auch nichts ändern lassen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Du kennst doch sicher das Prinzip des geringsten Wiederstandes. Das liegt in der Natur der Menschen. In so Fern sehe ich das Problem primär beim Spiel. Denn so lange es zulässt, dass die Spieler mit so wenig Mühe erfolgreich sind, so lange wird sich an der Problematik auch nichts ändern lassen.
    Naja aber selbst bei den einfachsten Inhalten versuche ich z.B. das bestmöglichste rauszuholen.
    Wieso können das andere nicht auch?
    Zu 2.0 Zeiten konnte man sich ebenfalls durchziehen lassen, wie jetzt in 3.0 auch.
    Ich denke es liegt vorallem an der Mentalität der Spieler...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast