Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 53
    Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by NamelessWonder View Post
    Als DD fallen mir immer diese sogenannten "Mentoren" negativ auf.
    Entweder rushen sie durch den Dungeon und ignorieren neue Spieler oder sie quitten/verlassen den Dungeon gleich zu Beginn.
    Leider wahr... Neulich mit meinem Twink (grünes Blatt / Marodeur / grade Stufe 15-17 erreicht), der erste Run Sastasha stand für mich an!
    Ein Heiler-Mentor dabei, ein St60 Barde und der andere DD ist ebenfalls Neuling gewesen. Im Chat usw ist also deutlich zu lesen das ich dort zum ersten mal drin bin, auch zu sehen an der Neulings-Rüstung aus der Anfängerarena.
    Der Heiler schreibt zu beginn kein "hallo!" sondern "Big pull", als Neuling jedoch natürlich bin ich erstmal zu den ersten beiden Mobs, die DDs greifen diese auch sofort an. Währendessen rennt der Heiler uns davon (...) und er war nichtmehr zu sehen wtf?
    Wir rennen weiter, da hat er die gesamten Mobgruppen angefangen durchzupullen und rennt weiter bis zur Muschel. Es folgt ein weiteres "Pull to first boss!", so rennen wir dem Heiler hinterher bis zur Stelle wo der erste Boss kommt, mit dem Schalter an der Wand, zusammen mit dem Mega-Pull. Kaum angekommen hau ich noch Kahlrodung rein (ja man hat mit St15 kaum Skills), und der Heiler stirbt sofort- danach natürlich im Sekundentakt der Rest der Gruppe.
    Der Heiler verlässt sofort die Ini ohne irgendwas zu sagen, Ini gelaufen. Soviel zum "ersten mal" Sastasha u.u auch nach 10 Minuten Warten kam kein neuer Heiler zu uns rein, es wurde dann abgebrochen.
    Ein paar weitere Runs liefen ebenfalls nicht besser mit meinem Twink, von "Neuling-Verständnis" war jedenfalls in keiner (!) meiner Inis etwas zu sehen, eher nur "wer ist als erstes bei den Mobs?" und Massenpulls, auf so niedrigem Level. Selbst die Rolle des Tanks wurde in einem Run im Totenacker komplett ignoriert, so als wäre ich überhaupt nicht dabei- DDs und Heiler haben sind mir dort einfach davongerannt als existiere die Tank-Rolle garnicht, das war schon eine Frechheit.

Wäre ich nun wirklich ein Neuling (mit dem Twink bin ich es ja), glaube da hätte ich schon direkt keine Lust mehr gehabt und gleich einen reingewürgt bekommen, dafür das man zum ersten mal eine Ini von innen sieht und es einem direkt versaut wird, dazu ein Bild von der Community gleich beim ersten Mal was nicht grad ansehlich ist.
    (5)
    Last edited by Hurricane; 08-10-2016 at 07:07 AM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Hab bisher nichts davon gemerkt
    Alle paar Wochen stolper ich mal über nen echt miesen Run in Content XY mit Sprache AB, aber das war schon immer so.
    Fairerweise muss ich zugeben seit Juni nicht mehr im EX Roulette und so gewesen zu sein
    Aber sowohl in PotD als auch Weeping City konnte ich keine Anhäufung von Problemen feststellen. Also abgesehen von den sowieso immer vorhandenen Problemen in WC

Ein Bekannter der FC-Mates einer Freundin hat aber gesagt dass viele Deutsche das Spiel verlassen hätten (es kommen zwar neue nach, aber die haben natürlich noch keine Spielpraxis), das könnte eine Erklärung sein wenn man hauptsächlich mit Deutschen spielt, dass sich da der allgemeine Schnitt verschlechtert hat
    Ich bin inzwischen so international ausgerichtet dass ich leider absolut keine Ahnung habe was die Deutschen so treiben und daher selbst kein Feedback geben kann^^°
    (0)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    -Seufz - dieses hoch geschaukel 0/ die sind böse und die und die.. Also wenn man immer was zu meckern hat machts eh kein Spaß, seit die schlauen macht euch lustig ( persönlich, nicht im chat!!) über solche Personen oder wenn ihr garnicht mehr klar kommt macht es wie die hiden franzosen Gründe eine ls / kk mit Spielern die deine sprache sprechen und die inhalte können und schreibt beim reset oder sonst einfach rein lust auf rolet ex? Ich bin in so einer fr gruppe rein gekommen und ich muss behaupen die hiden fr leute sind vviiiel besser als so manch anderer aber das spielt nicht zu rolle auf jeden fall die communty ist mit den super selbt die schon ihrn dayli clear haben kommen häufig noch mit
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Angeblich sind doch die "jungen" Generationen immer die Besten, wenns um so neumodischen Kram geht.
    Aber nur wenn es neumodischer Kram ist bei dem man nichts denken muss.
    Sobald Hirn- und/oder Körperliche Aktivität verlangt wird ist es vorbei damit
    Sieht man ja auch schön bei Pokemon Go, was wird da gejammert das man so viel rumlaufen muss und nicht jeder Pokemon direkt vor der Zimmertür auf sie wartet

Quote Originally Posted by YukiteruSenko View Post
    -Seufz - dieses hoch geschaukel 0/ die sind böse und die und die.. Also wenn man immer was zu meckern hat machts eh kein Spaß, seit die schlauen macht euch lustig ( persönlich, nicht im chat!!) über solche Personen oder wenn ihr garnicht mehr klar kommt macht es wie die hiden franzosen Gründe eine ls / kk mit Spielern die deine sprache sprechen und die inhalte können und schreibt beim reset oder sonst einfach rein lust auf rolet ex? Ich bin in so einer fr gruppe rein gekommen und ich muss behaupen die hiden fr leute sind vviiiel besser als so manch anderer aber das spielt nicht zu rolle auf jeden fall die communty ist mit den super selbt die schon ihrn dayli clear haben kommen häufig noch mit
    ich will ja nicht meckern, aber selbst nach dreimal durchlesen hab ich diese Anhäufung an Wörtern nicht wirklich verstanden Was willst du uns sagen??
    (4)
    Last edited by Robhen; 08-10-2016 at 05:55 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    ich will ja nicht meckern, aber selbst nach dreimal durchlesen hab ich diese Anhäufung an Wörtern nicht wirklich verstanden Was willst du uns sagen??
    Ich glaube im Grunde soll es heißen:
    -aufhören im Forum zu meckern
    -sich über solche Leute lieber ingame (aber nicht über diese Leute persönlich direkt) lustig machen
    -daylies mit bekannten/fähigen Leuten Spielen um Ärger zu vermeiden
    -Franzosenliebhaberei

Im Grunde ein typischer Meckerpost über Meckerposts...

wobei ich auch Robhen verstehen kann, hier und da mal ein Satzzeichen mehr wäre nicht verkehrt gewesen :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja ich finde sowas immer Tagesform abhängig.
    Manchmal gehen mir diese Typen, und nein wir haben kaum Franzosen, dafür Franko-Canadier, sowas von auf den Senkel, da rutscht mir auch mal ein Kick raus.
    An anderen Tagen ist mir das sowas von egal, da könnten die Typen auch per Handstand durch den Inhalt laufen, würde mich nicht stören.

Wenn es nur einer in der Gruppe ist, der Rest aber weiß was er tut, dann kommt am Ende höchstens die Frage "Ja wo kommst du denn her? Warst du schon von Anfang an dabei?" Das gibt nämlich dann Gelächter vom Rest du die eigene schwarze Seele ist befriedigt

Wir haben auch schon, wenn die Gruppe gut war, den "Plötzlichen DC" eines Spielers ignoriert, den Inhalt bis zum Endboss gebracht und dann erst einmal 9 Minuten gewartet, bis Mamas Liebling wieder erschienen ist.
    Das sind dann die Momente die einem für das Verhalten solcher Typen entschädigen.
    Sie kommen zurück, merken auf einmal "Mist wieder in diesem Inhalt" und statt wieder einen DC zu machen gehen sie einfach raus, womit sie sich dann ihre 30 Minuten Nachdenkphase verdient haben.
    Ja sowas macht Laune
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sieht man ja auch schön bei Pokemon Go, was wird da gejammert das man so viel rumlaufen muss und nicht jeder Pokemon direkt vor der Zimmertür auf sie wartet
    Musste kurz schmunzeln. Letztens war ich mit Randoms in Kupferklockenmine Schwer und mein Tank hat natürlich angefangen zu rushen. War für mich als Heiler natürlich vollkommen in Ordnung für den deutschen Ninja aber nicht. Als der Bigpull nach dem Aufzug losging blieb besagter Spieler stehen und schrieb in den Chat was für Ar***l*cher wir seien alles rushen zu müssen und wir lieber Pokémon Go spielen sollten wäre angeblich soviel angenehmer. Kurz darauf hat er die Ini verlassen. Und ja ich weiss dass hier ist ein Meckerpost und sitze grad hier mit ner Mandelentzündung zuhause.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    -aufhören im Forum zu meckern
    -sich über solche Leute lieber ingame (aber nicht über diese Leute persönlich direkt) lustig machen
    Ich glaub das liegt immer noch daran weil einfach die Leute Langeweile haben und sonst man keinen Input mehr fürs Forum hat. Mein Tipp an euch; versucht mal was anderes. Es ist Sommer geht in den Garten, geht ne Runde schwimmen im Freibad, durchstöbert den Keller ein bisschen nach alten Trödel den ihr nicht mehr braucht undundund.

Und selbst für die üblichen Renndumms in den Dailies gibt es ne einfache Lösung; geht die Inhalte inner festen Gruppe vorausgesetzt man hat genug Freunde, ist in einer Gilde oder Kontaktkreis.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    sitze grad hier mit ner Mandelentzündung zuhause.
    Hmm sowas könnt ich gebrauchen, dann könnt ich mal in Ruhe fischen gehen

Und selbst für die üblichen Renndumms in den Dailies gibt es ne einfache Lösung; geht die Inhalte inner festen Gruppe vorausgesetzt man hat genug Freunde, ist in einer Gilde oder Kontaktkreis.
    Ne also den Spaß den sowas ab und an bringt, und der Spaß liegt hier mehrheitlich bei mir vor, lass ich mir doch nicht entgehen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Renndumms
    Find ich ja super!

Ins Vokabular aufgenommen
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Noch vor ca. 2 Jahren war die Community definitiv freundlicher und hilfsbereiter gewesen. Aber je mehr Leute dazu kommen, desto unfreundlicher kann es werden. Und das hat genau 2 Gründe:

1. Es kommen immer mehr Leute aus anderen MMOs (vor allem WoW, aber auch einige F2P-Titel) nach FFXIV und bringen ihre unmöglichen Manieren gleich mit. Das hat zur Folge, dass man einerseits Spieler antrifft, die von Grund auf ein schlechtes Benehmen an den Tag legen (solche stammen hauptsächlich von F2P-MMOs) und andererseits Spieler zu Gesicht bekommt, die schon alles über FFXIV zu wissen glauben, weil sie vor 2 Jahren in WoW World-First-Progress-Raider waren (wir wissen alle wie die Realität aussieht). Die Folge: Flamer und Unbelehrbare.

Genau das war vor 2 Jahren anderes, als FFXIV noch nicht bekannt war und nur die wahren Fans der Serie/dem Setting angesprochen hat.

2. Alles wurde einfacher. Alte Dungeons werden generft, Coil gabs noch ohne Echo und in neuen Dungeons ist man Overgeared. Schön waren noch die Zeiten, als Titan Hard auch wirklich hard war. Auf der einen Seite ist gut, dass der Schwierigkeitsgrad nicht mehr so hoch wie am Anfang ist, da man so schneller durch die Inhalte kommt. Leider bringt das doch 2 massive Probleme mit sich:

- Keiner beschäftigt sich mehr richtig mit dem Spiel. Warum auch, schließlich schafft man den Dungeon oder den Primae auch wenn nur 1 Taste drückt. Es geht sogar soweit, dass sehr viele Spieler die elementarsten Dingen getrost ignorieren kann, wie z.B.
    • Klassenverständnis und Rollenverteilung (jeder spielt wie er will)
    • Jobkristall und Jobskills (braucht man nicht, Eis spammen reicht)
    • Boss-Mechaniken und Movement (kann man ignorieren, einer wird sich schon drum kümmern)
    • Ausrüstung (kein Mindest-ilvl, kein Geld, kein Bedarf)
    • Kommunikation (Braucht man nicht, wer nicht spurt, fliegt.)

- Jeder Fehler wird hart bestraft. Da sind die Inhalte schon so super einfach und wenn dann mal was schief geht, wird das Spiel zur Zerreißprobe. Dabei ist es völlig egal ob man 2 Sekunden zu lang im Dungeon ist oder das 2. mal beim Boss wiped. Je einfacher der Inhalt, desto geringer die Toleranz-Grenze bei Fehlern.

Muss man sich da wundern, dass die Leute selbst mit Level 60 noch was auf die Reihe bekommen? Wären die Inhalte wieder schwerer/fordernder könnte man so manchen Fehler verzeihen bzw. die Neuankömmlinge endlich dazu bringen, sich mehr mit dem Spiel auseinander zu setzen. Aber stattdessen schreien die Leute noch lauter, dass die Inhalte noch weiter generft werden. Ein Teufelskreis.

Was tun? FFXIV zielt offenbar mit seinen 6 Mio Spielern mittlerweile auf die breite Masse ab. Ob das aber wirklich förderlich ist, sei mal dahingestellt. Ich würde ja vorschlagen, dass man die Inhalte wieder schwerer macht bzw. besser an das jeweilige Gear skaliert. Vielleicht ändert sich der Umgangston, wenn man nicht alles geschenkt bekommt, sondern sich wirklich mal anstrengen muss. Und wem das nicht passt, der kann gerne zurück zu WoW gehen ; )

FFXIV muss schwer und herausfordernd sein, das machte ja damals den Reiz ja aus.

PS: Franzosen sind mir mittlerweile lieber als die meisten Deutschen. Just my 2 Gil.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast