Page 1 of 33 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 322
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Als Heiler Schaden machen

Wie wir alle wissen, besteht der Job des Heilers darin, die Gruppe am Leben zu erhalten. Was aber tun, wenn es nichts zu heilen gibt? Ich höre immer wieder von Heilern, die dann einfach nichts tun oder dem Begriff "Overheal" ganz neue Dimensionen geben.

Nehmen wir mal den Weißmagier, den typischen Heiler, als Beispiel. Ich meine, SE hat dem Weißmagier nicht umsonst 8 Angriffs-Zauber und Bußprediger mitgegeben. SE hat nicht umsonst für die 60er Instanzen die nötige Präzision der Monster runter gesetzt. Wenn man also die Möglichkeiten hat, wieso nutzt man sie nicht?

Frei nach dem Motto "Wenn du als Weißmagier stets volles Mana hast, spielst du deine Klasse falsch" melde ich mich seither nur noch als Heiler in Zufalls-Inhalten an. Der Tank kriegt seine HoTs, danach wird gebombt. Und Benediktion oder Tetragrammaton wird lieber einmal zu viel eingesetzt. Meine Tanks dürfen ruhig ohne Pause durch die Instanz rushen, denn Mana-Probleme sind nur mein Problem. Alles andere wäre mir viel zu langweilig und ist im Grunde auch kein Hexenwerk.

Daher frage ich mich jedes Mal: Warum macht man keinen Schaden, wenn es doch eh nichts zu heilen gibt?
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    ja das kenn ich... ich hab jetzt schon ein paar mal von den Heiler gehört, ich solle foe auslassen, ist ja kein blm/smn dabei... bitter...
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Weil dann alle sagen: "Ich bin Heiler, ich muss nicht angreifen!"
    Alles Deppen, könnte jedes Mal einen kicken, wenn ich sowas lese...
    Eigentlich ist es ganz einfach: Niemanden sterben lassen, kein Overheal und keinen GCD verschwenden, solange man kein Sanctus bzw. Gravitas spammt, sollte das Mana ausreichen.

Sie wollen einfach nur schnell und gechillt durch die Inhalte, aber wissen gar nicht wie schnell es geht, wenn der Heiler mitangreift ^^
    Mittlerweile greifen viele Heiler aus Prinzip nicht an, schau einfach mal im englischen Forum...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Weil dann alle sagen: "Ich bin Heiler, ich muss nicht angreifen!"
    Alles Deppen, könnte jedes Mal einen kicken, wenn ich sowas lese...

Sie wollen einfach nur schnell und gechillt durch die Inhalte, aber wissen gar nicht wie schnell es geht, wenn der Heiler mitangreift ^^
    Mittlerweile greifen viele Heiler aus Prinzip nicht an, schau einfach mal im englischen Forum...
    Hast du ein Link zu dem Forenpost? Ich würde mich gerne an der Diskussion "beteiligen".

Als Heiler aus Prinzip keinen Schaden zu machen ist genauso unsinnig, wie ein Tank, der aus Prinzip keine Def-CDs zieht. Oder Schwarzmagier, die aus Prinzip kein Flare casten. Oder oder oder.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich hoffe der Thread war es: Link
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Wenn es nix zu tun gibt, hau ich auch Angriffe raus. Sonst laufe ich noch Gefahr einzuschlafen. :P

Warum man seine Möglichkeiten aus Prinzip nich ausnutz kann ich nicht nachvollziehen. Was solln das für Prinzipien sein?

Allerdings finde ich auch nicht, dass es ein Zwang ist für alle Heiler auch angreifen zu müssen. Wenn ein Heiler dies nicht möchte weil er z. B. Angst hat mit seinem Mana nicht auszukommen wenn er dann doch mehr heilen muss, finde ich das völlig ok. Die Hauptaufgabe ist immer noch das Heilen und wenn sich da jemand nicht sicher fühlt, dann soll er sich lieber ausschleßlich darauf konzentrieren als dann wiederum angeflamt zu werden wieso man so schlecht heilt. In mir unbekannten Dungeons greife ich auch nicht an. Erst mal muss ich schauen wie der Dungeon und die Bosse funktionieren und wie viel Schaden in der Gruppe landet.

Kurz um: Ich finde angreifen als Heiler ist ein Kann aber kein Muss.
    (4)

Player

Haha ich lass meine Tanks auch immer auf das unterste level ihrer lp sinken. Hallo für was haben wir instant heals und naja meine fee macht eh den Großteil der heil Arbeit. Ich ärger mich auch immer dumm wenn ich mal nicht als Heiler mitgehen und da steht der heiler doof und gelangweilt rum. Mit level 60 sollte ma eigentlich genug Routine haben um zu wissen wie weit ma gehen kann. Ich mein, bin ich der einzige der mal seine ganzen heals paar mal probiert um rechnerisch ca zu wissen was ich kann :-D
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wenn man das erste Mal in einem Dungeon ist oder die Mechaniken nicht kennt, ist es auch völlig ok, wenn man sich erstmal etwas zurück nimmt, was den Schaden angeht.

Hat man aber genug Routine und Erfahrung, dann sollte man auch Schaden machen können.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    SE hat nicht umsonst für die 60er Instanzen die nötige Präzision der Monster runter gesetzt.
    japp, man hätte ja auch mal dafür sorgen können dass die gegner etwas mehr austeilen um den heiler vielleicht in seiner eigentlichen rolle zu beschäftigen, aber nope, seit 3.0 scheint square die heiler sowieso nicht mehr mit irgendwelchen aufgaben im bereich des heilens beschäftigen zu wollen.

ich meine: ich mache auch dps und komme da wohl auf 800-900 dps (habe selbst keinen parser xD) aber ich hasse es. dafür habe ich mich nicht gemeldet. ich habe ein grünes symbol, ich will heilen. DAFÜR habe ich mich gemeldet und ja: ich zahle dafür dass ich hier heilen darf.

wenn ich mich bei einem Fußballverein anmelde erwarte ich ja auch dass ich da Fußball spielen kann und nicht 80% der zeit Handball gespielt wird.

außerdem kommt auch die frage auf warum jeder spieler der aus spaß an der freude sich bei seinem heimatlichen Fußballverein angemeldet hat es unbedingt in die National-Liga schaffen muss, wo er doch nur etwas spaß auf dem Fußballplatz haben wollte.

und zum abschluss ein kleines zitat (völlig aus dem zusammenhang gerissen, ich weiß ^____^ )

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wenn du Schaden machen willst, spiel DD!
    (2)
    Last edited by Tint; 07-22-2016 at 08:49 PM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    wenn ich mich bei einem Fußballverein anmelde erwarte ich ja auch dass ich da Fußball spielen kann und nicht 80% der zeit Handball gespielt wird.
    Der Vergleich hinkt aber, eher du bist Mittelfeldspieler und willst keine Tore schießen, das sollen die Stürmer machen...

Wenn alle nur das mindeste machen, gibt es oft Tanks die nur knapp Aggro halten und dann afk sind, bis die Mobgruppe tot ist.
    Hauptsache die Dungeons unnötig in die Länge ziehen. Optimal greift jeder so viel an wie möglich, DDS haben kein Einschränkung, Heiler sollten niemanden sterben lassen und Tanks haben die Aggro zu halten.Ansonsten wird schon gemacht, ganz einfach!

P.S Wenn du etwas zu heilen haben möchtest, mach' Midas Savage :P
    (0)

Page 1 of 33 1 2 3 11 ... LastLast