Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by DeaAzeyma View Post
    Dyadensaft und Co sind zu Recht nichts mehr wert. Das 170er Craftergear ist auch fast nur noch als Glamour zu gebrauchen.
    Die Einführung des Spezialistensystems soll einfach auch Monopole verhindern und Zeit- und Gildifferenzen unter den Spielern ausgleichen. Nicht jeder darf/kann alles craften und jeder hat seine Nische und bekommt genug vom Kuchen. Das System soll auch Spielern helfen die nur wenige bis einen Beruf auf lvl 60 haben, die Spezialistenskills sollen die fehlenden Crossskills ersetzen. Ob diese das auch können, weiß ich nicht.
    Das Zeug war schon nichts mehr wert, als das 170er Gear noch max. war und das ist der Punkt der mir nicht gepasst hat. Dass es jetzt so ist, ist eigentlich logisch.

Die Skills der Spezialisten sind nicht so gut wie die von den anderen Klassen und es ist einfach lächerlich, dass nicht jeder der sich die Mühe gemacht hat die Crafter zu leveln und entsprechend zu equippen in der Lage ist alles zu craften was er braucht. Schließlich ist es ja nun nicht so, dass das Equippen schnell gehen würde oder billig wäre, falls man das gecraftete Gear nutzt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    hm....korrigiert mich wenn ich falsch liege...

aber würde nicht die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen wenn jeder Spieler theoretisch in der Lage wäre für sich alles selbst herzustellen? Natürlich könnte man dann noch Profit mit der Faulheit der Leute machen....aber trotzdem.
    Wenn man jetzt alle Klassen zu einem Spezialist machen könnte...wäre die einzelne Klasse dann ja auch nicht mehr...spezial. xD

Ehrlich gesagt war mein allererster Gedanke als ich gelesen habe, dass man einen Beruf zum Spezialisten machen kann....dann aber noch gelesen habe das man drei zu so einem machen kann: "Warum drei und nicht nur einen??? Ist ja schliesslich ein SPEZIALIST!!!!"

naja....naives Denken ich weiss....trotzdem finde ich es persönlich gut so
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post

aber würde nicht die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen wenn jeder Spieler theoretisch in der Lage wäre für sich alles selbst herzustellen?
    Also ich kann alles craften wobei es eher für die FC damals war um backupcrafter zu haben falls wer ausfällt/keine Zeit/keine Lust hat.

3 Chars alle Spezis alle haben gear um 3* HQ zu craften........ ist nur Komisch das die lvl 58 sind mit der Combatklasse und mit den Craftklassen 60+Spezi.

Im Prinzip finde ich das System gut nur kann ich alle Kampfklassen lernen und max spielen mit den Craftern halt nicht...
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    da ich moment eh kein sinn mehr in red scrips sehen wechle jede woche keine spezialisten durch ^^

gruß hobbit
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post

aber würde nicht die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen wenn jeder Spieler theoretisch in der Lage wäre für sich alles selbst herzustellen?

naja....naives Denken ich weiss....trotzdem finde ich es persönlich gut so
    Warum sollte es? Die Wirtschaft ist damals auch nicht zusammen gebrochen, als es noch keine Spezialisten gab.
    Außerdem: Was bringt einem der Spezialist? Mittlerweile gibt es ja kaum noch Spezialistenrezepte.

1. Die Anzahl der Spezialistenrezepte schwankt extrem. Mit 3.3 haben Grobschmied, Weber und Gerber die meisten exklusiven Rezepte bekommen. Alchemist? 2 oder 3 wenns hoch kommt. Goldschmied? Vielleicht 5 oder 6.
    2. Der Bonus von 20 Kontrolle und 20 Kunstfertigkeit ist kaum spürbar. Da hätte ich lieber nen Bonus von +20 HP gehabt.
    3. Die Spezialisten-Skills benutzt keine Sau. Jede Crafting-Rotation verwendet eher diverse Cross-Skills.

Wenn Spezialist, dann:
    1. Keine Spezialistenrezepte mehr
    2. höherer Bonus, auch auf HP
    3. keine Spezialistenskills mehr, aber dafür alle Cross-Skills verfügbar (aber nur für den Spezialisten)
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Außerdem: Was bringt einem der Spezialist? Mittlerweile gibt es ja kaum noch Spezialistenrezepte.
    Korrigiere mich, aber sind die ganzen Garlondsachen für Handwerker und Sammler nicht Spezialistenrezepte? Also zumindestens im Moment?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Korrigiere mich, aber sind die ganzen Garlondsachen für Handwerker und Sammler nicht Spezialistenrezepte? Also zumindestens im Moment?
    Ja, aber auch nur die. Und hier gehen manche Handwerker recht leer aus. Das ganze Ikonen-Gear, Notenrollen, allagische Gear und ähnliches sind keine Spezialistenrezepte mehr. Um es genau zu machen, sind folgende Rezepte seit 3.3 jetzt für jeden craftbar:

Zimmerer
    Kampferholz-Halsband der Verteidigung / Kampferholz-Halsband des Schlachtens / Kampferholz-Halsband des Zielens / Kampferholz-Halsband der Heilung / Kampferholz-Halsband der Magie / Kampferholz-Armillae der Verteidigung / Kampferholz-Armillae des Schlachtens / Kampferholz-Armillae des Zielens / Kampferholz-Armillae der Heilung / Kampferholz-Armillae der Magie / Behandeltes Kampferholz / Rehscheuche / Orchestrion / Pudding-Tisch

Grobschmied
    Allagische Klinge (Replik) / Hochallagische Klinge (Replik) / Allagische Baghnakhs (Replik) / Hochallagische Baghnakhs (Replik) / Allagische Kriegsaxt (Replik) / Hochallagische Kriegsaxt (Replik) / Allagischer Speer (Replik) / Hochallagischer Speer (Replik) / Allagischer Kompositbogen (Replik) / Hochallagischer Kompositbogen (Replik) / Allagische Dolche (Replik) / Hochallagische Spalter (Replik) / Allagische Guillotine (Replik) / Hochallagische Guillotine (Replik) / Allagische Pistole (Replik) / Hochallagische Pistole (Replik) / Edelmythritbarren / Verzinkter Garlond-Stahl / Pudding-Lampe

Plattner
    Allagischer Rundschild (Replik) / Hochallagischer Drachenschild (Replik) / Allagischer Helm (Replik) / Allagisches Visier des Verstümmelns (Replik) / Allagisches Visier des Schlagens (Replik) / Allagisches Visier des Zielens (Replik) / Hochallagische Kopfbedeckung des Verstümmelns (Replik) / Hochallagische Kopfbedeckung des Schlagens (Replik) / Edelmythrit-Helm der Verteidigung / Schwerer allagischer Körperpanzer (Replik) / Allagischer Kürass des Verstümmelns (Replik) / Allagischer Kürass des Schlagens (Replik) / Allagischer Kürass des Zielens (Replik) / Schwerer hochallagischer Mantel (Replik) / Hochallagischer Kürass des Verstümmelns (Replik) / Hochallagischer Kürass des Schlagens (Replik) / Edelmythrit-Kürass der Verteidigung / Schwere allagische Panzerhandschuhe (Replik) / Allagische Armschienen des Verstümmelns (Replik) / Allagische Armschienen des Schlagens (Replik) / Allagische Armschienen des Zielens (Replik) / Hochallagische Panzerhandschuhe der Verteidigung (Replik) / Hochallagische Panzerhandschuhe des Verstümmelns (Replik) / Hochallagische Panzerhandschuhe des Schlagens (Replik) / Edelmythrit-Panzerhandschuhe der Verteidigung / Edelmythrit-Plattengürtel der Verteidigung / Edelmythrit-Plattengürtel des Verstümmelns / Edelmythrit-Plattengürtel des Schlagens / Schwere allagische Schenkelschützer (Replik) / Schwerer allagischer Flankenschützer (Replik) / Allagische Sollerets des Verstümmelns (Replik) / Allagische Sollerets des Schlagens (Replik) / Allagische Sollerets des Zielens (Replik) / Hochallagische Bärlatschen der Verteidigung (Replik) / Hochallagische Bärlatschen des Verstümmelns (Replik) / Hochallagische Bärlatschen des Schlagens (Replik) / Edelmythrit-Bärlatschen der Verteidigung / Edelmythritbarren / Verzinkter Garlond-Stahl / Faust-Trainingspuppe

Goldschmied
    Allagischer Stock (Replik) / Hochallagischer Hirtenstock (Replik) / Allagisches Zepter (Replik) / Hochallagischer Stab (Replik) / Replik der allagischen Rute / Allagischer Sternenglobus (Replik) / Hochallagischer Sternenglobus (Replik) / Allagischer Stirnreif der Heilung (Replik) / Allagischer Stirnreif der Magie (Replik) / Hochallagischer Stirnreif der Verteidigung (Replik) / Hochallagischer Stirnreif der Heilung (Replik) / Ikoneneisen-Ohrringe der Verteidigung / Ikoneneisen-Ohrringe des Schlachtens / Ikoneneisen-Ohrringe des Zielens / Ikoneneisen-Ohrringe der Heilung / Ikoneneisen-Ohrringe der Magie / Ikoneneisen-Ring der Verteidigung / Ikoneneisen-Ring des Schlachtens / Ikoneneisen-Ring des Zielens / Ikoneneisen-Ring der Heilung / Ikoneneisen-Ring der Magie / Ikoneneisenbarren / Dinosaurier-Schädel / Dinosaurier-Skelett / Dinosaurier-Steißbein / Gartenbogen

Gerber
    Hochallagische Maske des Zielens (Replik) / Hochallagische Maske der Magie (Replik) / Ikonenleder-Kopfbedeckung des Verstümmelns / Ikonenleder-Kopfbedeckung des Schlagens / Ikonenleder-Kopfbedeckung der Magie / Ikonenleder-Brustpanzer des Verstümmelns / Ikonenleder-Brustpanzer des Schlagens / Ikonenleder-Brustpanzer der Magie / Forschermantel / Allagische Handschuhe der Heilung (Replik) / Allagische Handschuhe der Magie (Replik) / Hochallagische Handschuhe des Zielens (Replik) / Hochallagische Handschuhe der Heilung (Replik) / Hochallagische Handschuhe der Magie (Replik) / Ikonenleder-Armschützer des Verstümmelns / Ikonenleder-Armschützer des Schlagens / Ikonenleder-Armschützer der Magie / Forscher-Handschuhe / Ikonenleder-Ringgürtel des Zielens / Ikonenleder-Ringgürtel des Spähens / Hochallagische Hose der Verteidigung (Replik) / Hochallagische Hose des Verstümmelns (Replik) / Hochallagische Hose des Schlagens (Replik) / Hochallagische Reiterhose des Zielens (Replik) / Hochallagische Reiterhose der Magie (Replik) / Ikonenleder-Reiterhose der Verteidigung / Allagische Stiefel der Heilung (Replik) / Allagische Stiefel der Magie (Replik) / Hochallagische Stiefel des Zielens (Replik) / Hochallagische Kniestiefel der Heilung (Replik) / Hochallagische Stiefel der Magie (Replik) / Ikonenleder-Beinschützer des Verstümmelns / Ikonenleder-Beinschützer des Schlagens / Ikonenleder-Kniestiefel des Zielens / Ikonenleder-Kniestiefel des Spähens / Ikonenleder-Kniestiefel der Heilung / Ikonenleder-Beinschützer der Magie / Forscher-Mokassins / Forscher-Kniestiefel / Ikonenleder / Sephirot-Rossharnisch / Pudding-Sofa

Weber
    Ikonenstoff-Hut des Zielens / Ikonenstoff-Hut des Spähens / Ikonenstoff-Hut der Heilung / Allagische Tunika der Heilung (Replik) / Allagische Tunika der Magie (Replik) / Hochallagischer Mantel des Zielens (Replik) / Hochallagischer Mantel der Heilung (Replik) / Hochallagischer Mantel der Magie (Replik) / Ikonenstoff-Gambeson des Zielens / Ikonenstoff-Gambeson des Spähens / Ikonenstoff-Gambeson der Heilung / Forscher-Waffenrock / Ikonenstoff-Handschuhe des Zielens / Ikonenstoff-Handschuhe des Spähens / Ikonenstoff-Handschuhe der Heilung / Ikonenstoff-Korsett der Heilung / Ikonenstoff-Korsett der Magie / Allagische Strumpfhose des Verstümmelns (Replik) / Allagische Strumpfhose des Schlagens (Replik) / Allagische Strumpfhose des Zielens (Replik) / Allagische Reiterhose der Heilung (Replik) / Allagische Reiterhose der Magie (Replik) / Hochallagische Pantalons der Heilung (Replik) / Ikonenstoff-Braies des Verstümmelns / Ikonenstoff-Braies des Schlagens / Ikonenstoff-Kniebundhose des Zielens / Ikonenstoff-Kniebundhose des Spähens / Ikonenstoff-Kniebundhose der Heilung / Ikonenstoff-Braies der Magie / Forscher-Kecks / Forscher-Schlupfhose / Ikonenstoff / Prinz Zwiebel-Puppe / Ritter Aubergine-Puppe / Sir Knoblauch-Puppe / König Tomate-Puppe / Königin Madragora-Puppe / Pudding-Teppich

Alchemist
    Allagisches Grimoire der Magie (Replik) / Allagisches Grimoire der Heilung (Replik) / Hochallagisches Grimoire der Magie (Replik) / Hochallagisches Grimoire der Heilung (Replik) / Maxtrank der Stärke / Maxtrank der Geschicklichkeit / Maxtrank der Konstitution / Maxtrank der Intelligenz / Maxtrank der Willenskraft / Sephirot-Wurzel / Sephirot-Baum / Notenrolle von „Answers“

Gourmet
    Würziger Apfelsaft / Apfelstrudel / Peperoncino / Boscaiola / Loaghtan-Steak

...

nicht gerade wenig, oder?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Deswegen sagte ich ja "Zumindestens im Moment" Was ja mit dem nächsten Patch wieder anders sein kann
    Ok ich mach nicht wirklich was mit den Spezialisten, denn die Garlondsachen sind bei uns schon extrem günstige geworden am MB , da ist es einfach besser zu kaufen als sein Material in den Gully zu kippen

Und die neuen Kommandos, naja einmal ausprobiert und wieder weggelegt. Ebenso wie die Verfügungen, denn bei diesen Teilen ist bei uns das Material teuerer als das Endprodukt. Lohnt also auch nicht.
    Und um Sammlerstücke herzustellen, für Rote und Blaue Scheine braucht weder das eine noch das andere.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    3. Die Spezialisten-Skills benutzt keine Sau. Jede Crafting-Rotation verwendet eher diverse Cross-Skills.
    Was die sich dabei gedacht haben, ist mir ehrlich gesagt auch ein völliges Rätsel. Insbesondere dass der Craft dann nach wenigen (waren es 11?) Arbeitsschritten automatisch Fertiggestellt wird, stößt bei mir eher auf Unverständnis. Und zuletzt ist fast alles davon auch noch RNG abhängig.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Fienn's Avatar
    Character
    Fienn Zurr
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Was die sich dabei gedacht haben, ist mir ehrlich gesagt auch ein völliges Rätsel. Insbesondere dass der Craft dann nach wenigen (waren es 11?) Arbeitsschritten automatisch Fertiggestellt wird, stößt bei mir eher auf Unverständnis. Und zuletzt ist fast alles davon auch noch RNG abhängig.
    Frag ich mich auch, wobei man die 11 Trällern Stacks zum Teil wieder herstellen kann. Ich glaub das hieß "Nymisches Rad" oder so. Aber da bin ich auch noch nicht durchgestiegen. Habe auch keine sonderlich gute rota hinbekommen.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2