Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25
    Player
    Misutore's Avatar
    Character
    Minako Tategami
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90

Vorschlag zu den Beuteregeln bzw allgemein dem Würfeln

Hallo ihr Lieben.
    Seit einiger Zeit nervt mich etwas an den Spielern, wenn ich in Instanzen unterwegs bin.
    Wie ihr sicherlich wisst, kann man auf Ausrüstungsgegenstände "Bedarf" würfeln, wenn der Gegenstand zu der dazugehörigen Klasse gehört.
    Leider gibt es sehr viele Spieler, die das ausnutzen und den 'Neulingen' bzw den 'Schwächern' die Sachen einfach wegwürfeln.

Das ist aber nicht nur den Neuen gegenüber unfair, sondern auch den Spielern, die gerne für ihre Twinkklassen die Ausrüstung sammeln würden.

Daher wäre mein Vorschlag für ein faires Würfelsystem folgendes:
    Sobald du bessere Ausrüstung hast, kannst du nicht mehr Bedarf würfeln sondern nur noch Gier.

Sicherer wäre es, wenn die Gegenstandsabfrage auf das Arsenal übergreift, damit man nicht mogeln kann.

Das die Leute einem nichts weg "Bedarfen" obwohl sies doch gar nicht brauchen. Wenn sies dann unbedingt WOLLEN, dann sollen sie GIER darauf würfeln, wie wir alle.

Wie seht ihr die Sache?

Liebe Grüße~
    (1)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wie seht ihr die Sache?
    Gegen Deinen Vorschlag!

Denn was macht dich so sicher das derjenige, der drauf Bedarft hat, es nicht braucht? Desynthese, Staatstaler, Stylegear usw. sind nur einige Gründe warum er es gebrauchen kann. Manches grüne Zeug kann man sogar verkaufen.

Du willst das Teil haben? Denn geh mit der Klasse rein wo Du auf das teil Bedarfen kannst! Ansonsten hast Du keinen Grund zu meckern denn Du kannst ja Gier drücken und Glück haben falls derjenige drauf Passt der Bedarf würfeln kann. Denn Du siehst nur:

Oh. Brauch Ich für Meine Zweitklasse die Ich (bald) leveln will. Derjenige der Bedarf drauf machen kann hat schon bessere Ausrüstung und soll daher für Mich passen denn er braucht es ja nicht.

Das ist egoistisches Denken und nur auf den eigenen Vorteil bedacht wie man auch schön sieht wie Du dir die Beute Verteilung vorstellst.

Das Loot System ist gut so wie es jetzt ist und brauch daher nicht verändert werden. Du willst es haben? Denn gehst halt noch einmal in die Ini und dieses mal mit der Klasse wo Du denn auch auf das Ausrüstungsteil drauf Bedarfen kannst.
    (7)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    ^
    This

PS: Man kann sich auch absprechen, wenn man ein bestimmtes Item haben möchte. Klappt nicht immer, aber die Chance ist erhöht, das Wunsch-Item zu ergattern
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich finde auch nicht, dass es unfair ist darauf zu würfeln.
    Jeder im Inhalt erwirbt sich das Recht auf alles zu würfeln davon unabhängig was für Gear er bereits besitzt.

Wie auch schon beschrieben gibt es ja noch jede Menge Gründe warum der jenige es auch gebrauchen könnte aber die bräuchte man nicht einmal.

Wer mitkämpft darf würfeln!
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Vorschlag kam glaube schon öfters^^

Wer im Dungeon mitkloppt darf auch würfeln.
    Wenn man jz ein Teil unbedingt braucht für seine Mainklasse, kann man es im Chat schreiben.
    Aber für seine Twinkklasse dann noch Extrawürste haben wollen, ist dann doch schon sehr Brexit mäßig o:
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Misutore View Post
    Leider gibt es sehr viele Spieler, die das ausnutzen und den 'Neulingen' bzw den 'Schwächern' die Sachen einfach wegwürfeln.
    Hallo Misuture,

In den meisten Fällen können die Veteranen den Neulingen oder den Schwächeren nichts wegwürfeln. Ausser man ist ein Angreifer und kann dieselbe Ausrüstung tragen. In dem Falle würde ich als Neuling vielleicht kurz schreiben, ob es nicht möglich wäre die Gegenstände zu erhalten, vielleicht hilfts.
    Aber wenn du als Angreifer unterwegs bist, kann dir kein Tank, Heiler oder ein anderer Angreifertyp die die Ausrüstung wegwürfeln, da du Bedarfen darfst, während der Rest nur Gier anwählen kann.

Das System ist fair und es ist gut wie es ist.
    Yiasmat hat auch schon einige Gründe genannt, wozu wir Veteranen die Gegenstände benötigen können. Das darf man auch nicht ausser acht lassen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Kann dem Rest hier nur zustimmen. Ich wurde schon oft angemacht, weil ich auch low Gear gewürfelt habe, dass für meine Klasse ist. Ich bin da ne richtige Krake, alles was ich kriegen kann, hole ich mir weil:

Ich damit staatstaler verdienen kann
    Ich es verwerten kann
    Ich es als Glamour nutzen möchte
    Ich es verkaufen kann
    Ich es einfach verdient habe, da ich mich auch mit genau der selben Klasse für die Ini angemeldet habe

.
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Lio_Jehantel View Post
    Ich damit staatstaler verdienen kann
    Ich es verwerten kann
    Ich es als Glamour nutzen möchte
    Ich es verkaufen kann
    Ich es einfach verdient habe, da ich mich auch mit genau der selben Klasse für die Ini angemeldet habe

.
    Würde das nicht unter Gier fallen?
    Ausser dem letzten Punkt. Aber nur weil du kein Bedarf auswählen kannst, bedeutet es ja nicht das du nicht darum würfeln darfst.
    Bedarf gilt für mich nur wenn das gefundene Equip besser ist als das eigene.
    So hatte ich es bisher immer geregelt. Bedarf nur bei besserem Equip, Materialien, Reittieren und Begleitern.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Würde das nicht unter Gier fallen?
    Ausser dem letzten Punkt. Aber nur weil du kein Bedarf auswählen kannst, bedeutet es ja nicht das du nicht darum würfeln darfst.
    Bedarf gilt für mich nur wenn das gefundene Equip besser ist als das eigene.
    So hatte ich es bisher immer geregelt. Bedarf nur bei besserem Equip, Materialien, Reittieren und Begleitern.
    Das muss jeder für sich entscheiden.
    Ich sehe da aber nichts verwerfliches dran in einem Dungeon auf meine Klasse Bedarf zu würfeln.

Man kann gar nicht gierig werden wenn jeder die selben Chancen hat.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Dagegen!

Stimme den meisten zu. Das Loot-System ist gut, so wie es ist. Neulinge müssen genauso auf Ausrüstung würfeln, wie jeder andere Spieler es auch tun muss. Alles andere ist nicht fair.

Was bringt es denn dem Neuling, wenn dieser jedes Teil sprichwörtlich in den Allerwertesten geschoben bekommt? Und wenn man unbedingt etwas haben will, warum fragt man nicht höflich? Abgesehen davon hat man neben dem Dungeon mit dem Marktbrett, durch Quests oder Allagische Steine mehr als genug Möglichkeiten seine Ausrüstung zu verbessern.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast