Results 1 to 10 of 25

Hybrid View

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Kann dem Rest hier nur zustimmen. Ich wurde schon oft angemacht, weil ich auch low Gear gewürfelt habe, dass für meine Klasse ist. Ich bin da ne richtige Krake, alles was ich kriegen kann, hole ich mir weil:

Ich damit staatstaler verdienen kann
    Ich es verwerten kann
    Ich es als Glamour nutzen möchte
    Ich es verkaufen kann
    Ich es einfach verdient habe, da ich mich auch mit genau der selben Klasse für die Ini angemeldet habe

.
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Lio_Jehantel View Post
    Ich damit staatstaler verdienen kann
    Ich es verwerten kann
    Ich es als Glamour nutzen möchte
    Ich es verkaufen kann
    Ich es einfach verdient habe, da ich mich auch mit genau der selben Klasse für die Ini angemeldet habe

.
    Würde das nicht unter Gier fallen?
    Ausser dem letzten Punkt. Aber nur weil du kein Bedarf auswählen kannst, bedeutet es ja nicht das du nicht darum würfeln darfst.
    Bedarf gilt für mich nur wenn das gefundene Equip besser ist als das eigene.
    So hatte ich es bisher immer geregelt. Bedarf nur bei besserem Equip, Materialien, Reittieren und Begleitern.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Würde das nicht unter Gier fallen?
    Ausser dem letzten Punkt. Aber nur weil du kein Bedarf auswählen kannst, bedeutet es ja nicht das du nicht darum würfeln darfst.
    So hatte ich es bisher immer geregelt. Bedarf nur bei besserem Equip, Materialien, Reittieren und Begleitern.
    Das muss jeder für sich entscheiden.
    Ich sehe da aber nichts verwerfliches dran in einem Dungeon auf meine Klasse Bedarf zu würfeln.

Man kann gar nicht gierig werden wenn jeder die selben Chancen hat.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Dagegen!

Stimme den meisten zu. Das Loot-System ist gut, so wie es ist. Neulinge müssen genauso auf Ausrüstung würfeln, wie jeder andere Spieler es auch tun muss. Alles andere ist nicht fair.

Was bringt es denn dem Neuling, wenn dieser jedes Teil sprichwörtlich in den Allerwertesten geschoben bekommt? Und wenn man unbedingt etwas haben will, warum fragt man nicht höflich? Abgesehen davon hat man neben dem Dungeon mit dem Marktbrett, durch Quests oder Allagische Steine mehr als genug Möglichkeiten seine Ausrüstung zu verbessern.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Das ist aber deine persönliche Entscheidung, denn auch Gear das man selbst nicht mehr verwenden kann, dient einem höheren Zweck.
    Nämlich der Beschaffung von Staatstalern, Gil und Steigerung der Werte bei der Materialsynthese.
    Somit sind auch diese Dinge für Altgediente wichtig.

Wenn natürlich ein Neuling, oder auch einer der gerade die entsprechende Klasse levelt, frägt ob er die Teile haben kann, und zwar in einer freundlichen Art und Weise, wird es kaum ein Problem sein, das ein Altgedienter ihm die Dinge überlässt.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dagegen!
    Kaum das Tageslimit wieder unterschritten und schon dagegen
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Bei mir war die Einteilung immer.

Bedarf: Man braucht das Item um es auch als solches zu verwenden.
    Gier: Man will es, aus welchen Gründen auch immer.
    Passen: Lasst mich in Ruhe mit dem Dreck.

Natürlich sollte es jedem selbst überlassen sein, wie er es handhabt.
    Ich überlasse die Items normalerweise den Spielern die es noch brauchen können.
    Ich bin meistens sowieso nur wegen den Steinen drin.
    Allerdings habe ich auch das "Glück" das ich fast nie in Versuchung geführt werde, auf
    schwächeres Equip Bedarf anzumelden, weil fast nie etwas kommt wofür ich auf Bedarf
    würfeln kann.

P.S. Ich habe noch nie erlebt das ein Neuling gefragt hat ob er das Item bekommen kann.
    (0)