Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 44
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wenn du Mages buffst, dann hast du den Bishop draußen, welcher im Single Target nun mal weniger schaden macht, ganz einfach.
    Der wichtige Buff beim Maschinisten? Das kannst du ja wohl kaum mit dem Dragoon oder Mönch vergleich..

Du weißt schon, dass SS der wichtigste Off-Stat eines BLM ist, aus diesem Grund sind die Ley-Linien unglaublich effektiv.
    Meiner Meinung nach ist der BLM stark so wie er momentan ist.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 06-29-2016 at 08:21 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der BLM ist auch sehr sehr stark.
    Es erfordert nur Skill und man sollte den Kampf kennen, dann sind die Ley-Linien doch kein Problem.

Jede Klasse hat wo seine Vor- und Nachteile.
    Alle stehn in einem sehr guten Verhältnis zueinander.
    Man sollte halt dann die spielen, welche einem am besten liegt^^

Seit dem letzten Patch fällt keine Klasse mehr ab.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Praktisch jede Klasse hat mittlerweile einen Buff, welcher er aufrecht erhalten muss und im Auge behalten muss. Der Dragoon kann seinen Buff sogar easy-peasy aufrecht erhalten. Wer hier Mühe hat sollte definitiv die Klasse wechseln und z.B. auf den Mönch gehen, der mit Abstand am leichtesten zu spielen ist.

Allgemein sind die Klassen jetzt extrem gut ausgeglichen, Hut ab SE, einfach nur sagenhaft! Es gibt keine einzige Klasse, die starke Vor- oder Nachteile hat.
    Klar, feinere Anpassungen oder vielleicht Änderungen wären teilweise wünschenswert, aber es ist jede Klasse in jedem Inhalt absolut ohne Probleme spielbar. Und ganz ehrlich, das muss man erstmal hinkriegen!

Das hier ist jetzt wirklich weinen auf hohem Niveau ^^
    Klar wäre ein Barde ohne Minuett einfach nur endgeil, oder ein Flare/Holy welches alle Gegner mit dem vollen Schaden trifft.
    Aber dann wäre es wieder OP... und das wollen wir ja nicht.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem ausgleich der Klassen. Schwachstellen wie die vom Astro, Barden und Paladin wurden behoben.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich finde die Balance im allgemeinen von SE gut gemacht. Zu gut möchte ich fast sagen.
    Wir Spieler sollten nicht vergessen das es ziemlich dämlich wäre wenn jede Klasse alles gleich gut kann.
    Eine Klasse definieret sich durch ihre Vor- und Nachteile und das macht eine Klassenwahl erst vielschichtig und interessant.

Deswegen bin ich z.B. dafür den Maschinisten zum reinen Damage Dealer zu machen statt den Support-Barden zu kopieren. Minuett des Wanderes rausnehmen und dem Maschinisten als eigenes Merkmal lassen.
    Paladin weiter als Supporttank ausbauen der wenig Schaden macht aber dafür ordentlich einstecken und heilen kann.
    Dark Knights die Möglichkeit geben ohne Mana mit ihrem Großschwert einen Rundumschlag zu machen um Aggro aufzubauen und die Reichweite ihres Ansprungs erhöhen.
    Tanks bräuchten auch dringend mal einen Skill mit dem sie Gegner zu sich ziehen können.
    Beschwörer mehr zu einer Petklasse umgestalten usw.
    (1)
    Last edited by Valcerio; 06-29-2016 at 09:18 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Ich finde die Balance im allgemeinen von SE gut gemacht. Zu gut möchte ich fast sagen.
    Wir Spieler sollten nicht vergessen das es ziemlich dämlich wäre wenn jede Klasse alles gleich gut kann.
    Eine Klasse definieret sich durch ihre Vor- und Nachteile und das macht eine Klassenwahl erst vielschichtig und interessant.

Deswegen bin ich z.B. dafür den Machinisten zum reinen Damage Dealer zu machen statt den Support-Barden zu kopieren. Minuett des Wanderes rausnehmen und dem Maschinisten als eigenes Markmal lassen.
    Paladin weiter als Supporttank ausbauen der wenig Schaden macht aber dafür ordentlich einstecken und heilen kann.
    Dark Knights die Möglichkeit geben ohne Mana mit ihrem Großschwert einen Rundumschlag zu machen um Aggro aufzubauen und die Reichweite ihres Ansprungs erhöhen.
    Tanks bräuchten auch dringend mal einen Skill mit dem sie Gegner zu sich ziehen können.
    Beschwörer mehr zu einer Petklasse umgestalten usw.
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. 100% agree.

Ich sage ja auch nicht, dass manche Klassen total Müll sind oder extrem OP sind. Es sind nur Kleinigkeiten, die man evtl. in Betracht ziehen kann. Es gibt ja einige Klassen, die mit 3.0 richtig gut geworden sind (Weißmagier, Krieger, Beschwörer, etc). Einzig und allein beim Barden hat SE noch am Ehesten was zu tun.

Und btw: Die Munitions-Stacks vom Maschinisten ist genauso wichtig wie der Buff vom Monk oder Dragoon!
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-29-2016 at 09:06 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Was willst beim Barden ändern?

Nur weil jz dir persönlich das Minuett nicht passt?
    Der Barde wurde gepatcht, macht jz sehr guten Schaden und auch im Support wurde es ihm angenehmer gemacht.
    Daher passt er jz

Glaube SE hatte auch iwo mal gesagt, dass sie das Minuett nichtmehr entfernen wollen o:

Jaaaa, das rumhüpfen war auch 50 total lustig, und ich hab mich zu Beginn auch voll aufgeregt, aber wenn man sich mal dran gewöhnt, macht es auch mit Minuett Spaß und man ist trotzdem zu einem gewissen Teil mobil, was für alle Inhalte völlig ausreichend ist
    (0)
    This is Anfield

Player
    Chrolo's Avatar
    Character
    Sakuja Itami
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Die Munitionsstacks sind natürlich wichtig für MCH, aber es ist kein Vergleich zu Mönch oder Dragoon im Sinne, dass du diesen Aufrecht erhalten musst. Der Buff ist halt mal off Cooldown, so ähnlich wie deine normalen Schadensbuffs. Da sind Phasenwechsel sogar besser für MCHs, weil das Zeit ist in denen der Buff wieder verfügbar sein kann.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Was willst beim Barden ändern?
    Ach, ich weiß nicht. Mir kommt es noch immer so vor, als hätte man den Maschinisten zu Ende programmiert und beim Balancing gemerkt, dass der Barde noch zu schwach sei und deshalb ihm auch ne Art Gauß-Laufaufsatz spendiert ohne zu schauen, ob es überhaupt hinhaut. Die Änderungen am Barden kamen mit knapp 1 Jahr reichlich spät.

Nicht ohne Grund haben so viele Barden mit und nach Heavensward ihre Klasse gewechselt.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was sie beim Maschinisten ändern könnten wäre das Entfernen des Timers auf der Munition. Zu Zeiten, als die Schnelladung noch 30 Sekunden CD hatte, mag das ja noch irgend einen Sinn gehabt haben. Aber aktuell ist das überflüssig wie nervig zugleich.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ach, ich weiß nicht. Mir kommt es noch immer so vor, als hätte man den Maschinisten zu Ende programmiert und beim Balancing gemerkt, dass der Barde noch zu schwach sei und deshalb ihm auch ne Art Gauß-Laufaufsatz spendiert ohne zu schauen, ob es überhaupt hinhaut. Die Änderungen am Barden kamen mit knapp 1 Jahr reichlich spät.

Nicht ohne Grund haben so viele Barden mit und nach Heavensward ihre Klasse gewechselt.
    Ja die Änderungen kamen wirklich sehr spät und es haben sehr viele gewechselt.
    Aber mittlerweile passt es echt gut und es wäre auch der falsche Ansatz, jz noch an den vorhanden Klassen rumzupfuschen.
    Nach der neuen Erweiterung wird es wieder genug arbeiten mit den Klassen geben.
    (0)
    This is Anfield

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast