Page 11 of 32 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 313
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    @Maike:

Nur stimmt es was Gordon sagt das Du ein 08/15 Tank bist. Also noch nie richtig "raiden" warst (alten Coils damals pre nerf gelegt hast, heute Alexander Savage und die aktuellen Ex Primae raidest) und die 8er oder 24er Inhalte als Raids ansiehst. Was man auch anhand Deiner Aussagen zum Gear sieht das Du echt denkst komplett Steine Gear sei das beste und man müsse nicht mischen. Auch diese Einstellung haben richtige Raider nicht sondern die sind immer nach dem BiS aus und mischen das Gear und sockeln es aus um noch mehr Schaden zu machen. Denn im Raid kann mehr Schaden mehr verzeihen bedeuten. Sprich wenn Mechaniken noch nocht so klar sind und viele Fehler passieren das man mit mehr dps diese Phase schneller hinter sich bringen kann bzw. auch dem Enrage vorbeugen kann und auch da kann ein Tank gut mitwirken wenn er dps macht. Du hingegegn denkst nur weil Du komplett Tradi bist und es sockelst sei das gut für Raids was ebend nicht der Fall ist. Für Raids ist daher Dein Gear nicht ideal aber für den Rest der Inhalte schon und vollkommen ausreichend.

Eher bist Du es der die mit Ihrer Meinung / Empfindung was anderes unter Raids, Gear usw. versteht als wir die schon wirklich raiden waren und immer noch sind und daher wissen das es auf das richtige Gear ankommt!
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Runterputzen wollte ich dich jetzt auch nicht. Nur begreiflich machen, dass du bei den Hardcore Raids mit der Einstellung ziemlich angeschissen bist. Der 08/15 Tank war jetzt auch nicht direkt auf dich gemünzt, sondern auf die Allgemeinheit. Wenn wir hier im Forum über Raids reden, sind meistens diese Hardcore Raids gemeint und da kommt es manchmal zu Missverständnissen, wenn gerade die Neulinge da etwas anderes drunter verstehen.
    (0)

Player
    Maike's Avatar
    Character
    Maike Greywolfe
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 80
    @Yiasmat

Zeige mir bitte die Stelle an der ich sagte/schrieb mein Gear wäre das Beste! Ich sagte es ist nicht schlecht und reicht für anstehende Aufgaben völlig zu und das ich derzeit die neuen Sachen farme um zusehen wie eine "NEUE" Mischung ausschaut. Daher auch meine Frage zum eigendlichen Thema dieses Beitrages. Was Deine Anmerkung der fehlenden Mechanik anbelangt, diese mit mehr DPS einfach überwinden zuwollen ersetzt nicht das Wissen um sie.

@Gordon_Wolff

Raids bauen immer in der Schwierigkeit aufeinander auf, dass ist nunmal in fast jedem Spiel so und allein die Itemstufe war noch nie ausschlaggebend für die Bewältigung des Inhaltes. Auch macht es das nicht im mindesten besser, wenn einige "Hardcore" Leute glauben, alles mit anderer Meinung wäre 08/15, diese Leute haben nämlich längst das Zusammenspiel mit anderen aus den Augen verloren. Ich kenne das, habe selbst jahrelang Pro-Geraided.
    (0)
    Last edited by Maike; 06-24-2016 at 09:26 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Maike View Post
    Ebenso Deine Klassifizierung eines "Raids"!
    Es ist halt einfach mal Fakt, was auch bereits in einem Liveletter bestätigt wurde: Für das Balancing von Klassen und Ausrüstung wird im PvE Bereich ausschließlich der schwerste Spielinhalt betrachtet. Das ist gegenwärtig die epische Version von Midas. Für alle anderen Inhalte macht das auch gar keinen Sinn, weil man da ohnehin völlig OP ist (wenn man denn das Optimum rausholen kann).
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-24-2016 at 09:42 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Lohnt sich die Anima Waffe eigentlich?

Als ich gemekt habe was ich für die habe habem was ich für die Anima-Waffe (Gandiva)
    brauche, ist mir irgendwie die Lust darauf vergangen.
    Die Mats von den Handwerkern kosten mic insgesamt fast 4 Mio. Gil, die ich noch nicht
    habe. Für die "rätselhaften Items" sind auch insgesamt 27.200 Steine der Esotherik
    sowie 27.200 Steine der Poesie fällig. Eigentlich bin ich nämlich kein Freund vom
    Sinn- und zweckbefreiten Grinden.
    Zur Zeit verwende ich das Berimbau und die ist genauso stark wie die Anima die ich bekommen würde.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Lohnt sich die Anima Waffe eigentlich?
    Reine Ansichtssache.

Die Steinewaffen sind ne Alternative wenn man nicht grad gross lust auf Grind an. Bei der jetzigen Tradiwaffe muss man an die 1000 Steine haben welche wiederrum in 10 Scheine investiert werden. Dazu braucht man auch 10 Zahnräder aus A8 Normal welche derzeit einmal pro Wochen-ID droppen. Wem das alles immer noch zuviel ist wird nur die 200er Esowaffe bleiben welche man mit Indigo-Gobtunke auf 210 aufwerten kann.

Die besten Waffen im Spiel als solches sind immer noch die Waffen ausm aktuellen HC-Raid in diesem Sinne A8S nur bleiben diese Waffen für Ottonormalspieler unerreichbar.
    Auch bei den Primae-Waffen lässt sich streiten welche von den Werten besser als die anderen sind setzt aber Jobverständnis voraus wenn man EX-Primae 'farmen' kann.

Reliktwaffen sind grindpur aber manche sowie ich machen sowas aus Spass oder halt nebenher wenn ich nicht weiss wohin mit den ganzen Steinen. Den einzigen Vorteil den die Waffen als solches haben sind der Reliktschritt wo man die Werte selbst bestimmen kann sowie beim aktuellen Step in 3.3. Auch gelten Relics als die schönsten im Spiel wenn man sie für Glamour verwenden möchte. Allein wegen Glamour könnte man auch überlegen die alte ARR-Reliktwaffe nachzuholen meine damit die alten Zetas mit ihren Leuchteffekt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    snip
    Ich glaube es sind nur 7 Wochen Midas für Zahnräder sonst nichts hinzuzufügen
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich glaube es sind nur 7 Wochen Midas für Zahnräder sonst nichts hinzuzufügen
    Habs grad selbst nochmal überprüft ja. 7 Zahnräder für den allagischen Stein + 10 Tradimarken für die 230er Steinewaffe. Jetzt passts.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hat jemand einen kleinen Tipp wie man so ziemlich auf bestem Wege die 240-Anima bekommt? Irgendwie erscheinen mir die dafür benötigten Teile schon recht viel mit der Zeit, auch die Mengen die von den einzelnen sachen benötigt werden. Die 24.000 Esos (waren es glaube?) scheinen ja noch das leichteste zu sein, aber 4er-Materia, die unmengen Poesie-Teile, naja ich weiß nicht so recht! Eine einzelne 4er Wind-Materia zb liegt am Markt bei weit über 100.000 Gil, alles sehr heftig^^

Naja ich würde mich über ein Paar Tipps oder Ratschläge freuen.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 06-30-2016 at 04:17 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Rote und Blaue Sammlerscheine ftw. Denn es gibt noch mehr als nur Materia mit dem man das Futter holen kann. Ich bsp. hole das Futter immer mit Mondsteinen (Staatstaler) sowie Starkzaubertinte und Thavnair-Nebel (Poesie Steine). Da Ich eh täglich alle Daylies mache und in Dungeons auf alles Loote sammeln sich die beiden Sachen eh nebenbei an.
    (2)

Page 11 of 32 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast