Page 10 of 30 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 315

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Maike View Post
    Woher stammt diese Erkenniss, hätte da gern nähere Informationen, wenns geht mit Quellenangabe.
    Die Rede war hier von BiS (Best in Slot Gear), also um maximalen Schaden aus deinem Gear herauszuholen.

Und genau dafür muss man die Ausrüstungssets mixen. Früher hatte man sogar teilweise noch Kristallturm Zeugs miteinbezogen. Hier in der Arche wird dies als Übergang sicher auch der Fall sein.

Du siehst es ja schon an der Paladinausrüstung: Das Traditionsgear hat irgendwie 350 Parade und ca. 600 Schnelligkeit.
    Vorallem die Parade ist absolut nutzlos, denn es sind 350 Punkte welche nichts zu deinen DPS beitragen. teile wie die Hose werden dann durch das Midas-Raidgear ausgetauscht, da diese mehr dps bringen
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    @CAITLYN'S!!! Lalabär:
    Seit der Speck weg ist, bin ich eben schneller

@Maike:
    Das mixen der "normalen" und der Raidausrüstung ist aber so ganz normal und auch von den Spielemachern so gewollt. Man stellt sich das Set so zusammen, dass man genau auf die Präzi kommt, die man braucht und maximiert dann den Rest der Stats, dass man einerseits genug Leben für alles hat und dann geht es darum den höchstmöglichen Schaden rauszupressen. Da kommst du gar nicht drum rum, die Ausrüstung zu mixen. Wenn es dir um das Aussehen geht, dann gibt es noch die Möglichkeit zum projizieren.

Edit:
    Hier raidet kaum jemand jeden Tag. Die meisten etwa 2-3mal die Woche. Oder verstehst du unter raiden etwas anderes als wir?
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 06-23-2016 at 11:16 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Erkenntnis über die Nutzlosigkeit der Parade ist weniger auf DPS Zahlen gewachsen als viel mehr auf der Tatsache, dass die Schadensmigitation RNG ist. Im Raid hat man üblicherweise nicht die Zeit erst mal zu beobachten, ob der Tankbuster pariert wird oder nicht. Die Heilung geht in jedem Fall raus.

Ergo -> Wert ist nutzlos.

So richtig populär wurde diese Erkenntnis im Bereich von FCoB meine ich.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das mit dem mixen wurde irgendwo in einem Liveletter innerhalb des letzten Jahres erwähnt. Da hätte ich jetzt auch wenig Lust, mir alle nochmal durchzulesen um dir die Stelle rauszusuchen. War aber vorher schon eine gängige Praxis, eigentlich seit Beginn. Wobei das eben eher bei den "echten" Raids eine Rolle spielt. Also da wo du nur mit einer festen Gruppe anmelden kannst und nicht über den Duty Finder. Aktuell sind das A5-A8 SAVAGE und Nidhogg EXTREM. Bei dem Rest ist deine Ausrüstung eigentlich recht egal. Wegen der Diskussion Verteidigen vs Schaden kannst du dich hier mal durch die zahlreichen Themen im Forum wühlen. Konsens ist dort, dass ein GUTER Tank neben Aggro halten und nicht sterben auch noch eine gute Portion Schaden beiträgt. Das unterscheidet einen GUTEN Tank eben vom 08/15 Standard Tank. Zumal du als Paladin auch nur zwei Aggro Rota zu Beginn brauchst und den Rest dann eigentlich Schaden machen kannst. Danach nutzt du Schild Eid eigentlich nur noch als zusätzlichen Cooldown und Halones Groll nur noch wegen dem Debuff. Wirklich mehrmals die Aggro Kombo brauchst du eigentlich nur noch bei einem Krieger in der Party oder bei Tank Wechseln.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Es ist aber eben leider ein riesiger Unterschied zwischen diesen Inhalten. Nidhogg würde ich da jetzt aktuell mal rausnehmen, der ist recht einfach geraten. Meine Mainklasse ist der Beschwörer und den Pala spiel ich nur so zum Spaß. An einen echten Vollblut Tank werd ich vom Können her nicht drankommen, das geb ich gerne zu. Bis einschließlich Nidhogg kann und habe ich auch schon alles getankt. Aber an Savage würde ich mich auch nicht rantrauen. Das ist nunmal leider ein enormer Sprung in der Schwierigkeit. Ich finde das auch schade, dass SE den Rest vom Content so einfach gestaltet hat, dass sogar ich das mit gerade mal Mindest iLvl problemlos tanken kann.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Runterputzen wollte ich dich jetzt auch nicht. Nur begreiflich machen, dass du bei den Hardcore Raids mit der Einstellung ziemlich angeschissen bist. Der 08/15 Tank war jetzt auch nicht direkt auf dich gemünzt, sondern auf die Allgemeinheit. Wenn wir hier im Forum über Raids reden, sind meistens diese Hardcore Raids gemeint und da kommt es manchmal zu Missverständnissen, wenn gerade die Neulinge da etwas anderes drunter verstehen.
    (0)

Player
    Maike's Avatar
    Character
    Maike Greywolfe
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 80
    @Yiasmat

Zeige mir bitte die Stelle an der ich sagte/schrieb mein Gear wäre das Beste! Ich sagte es ist nicht schlecht und reicht für anstehende Aufgaben völlig zu und das ich derzeit die neuen Sachen farme um zusehen wie eine "NEUE" Mischung ausschaut. Daher auch meine Frage zum eigendlichen Thema dieses Beitrages. Was Deine Anmerkung der fehlenden Mechanik anbelangt, diese mit mehr DPS einfach überwinden zuwollen ersetzt nicht das Wissen um sie.

@Gordon_Wolff

Raids bauen immer in der Schwierigkeit aufeinander auf, dass ist nunmal in fast jedem Spiel so und allein die Itemstufe war noch nie ausschlaggebend für die Bewältigung des Inhaltes. Auch macht es das nicht im mindesten besser, wenn einige "Hardcore" Leute glauben, alles mit anderer Meinung wäre 08/15, diese Leute haben nämlich längst das Zusammenspiel mit anderen aus den Augen verloren. Ich kenne das, habe selbst jahrelang Pro-Geraided.
    (0)
    Last edited by Maike; 06-24-2016 at 09:26 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hat jemand einen kleinen Tipp wie man so ziemlich auf bestem Wege die 240-Anima bekommt? Irgendwie erscheinen mir die dafür benötigten Teile schon recht viel mit der Zeit, auch die Mengen die von den einzelnen sachen benötigt werden. Die 24.000 Esos (waren es glaube?) scheinen ja noch das leichteste zu sein, aber 4er-Materia, die unmengen Poesie-Teile, naja ich weiß nicht so recht! Eine einzelne 4er Wind-Materia zb liegt am Markt bei weit über 100.000 Gil, alles sehr heftig^^

Naja ich würde mich über ein Paar Tipps oder Ratschläge freuen.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 06-30-2016 at 04:17 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Rote und Blaue Sammlerscheine ftw. Denn es gibt noch mehr als nur Materia mit dem man das Futter holen kann. Ich bsp. hole das Futter immer mit Mondsteinen (Staatstaler) sowie Starkzaubertinte und Thavnair-Nebel (Poesie Steine). Da Ich eh täglich alle Daylies mache und in Dungeons auf alles Loote sammeln sich die beiden Sachen eh nebenbei an.
    (2)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Blaue Crafter und Sammlerscheine, Staatstaler und Poesiesachen. Daraus hab ich es gemischt und es ging recht zügig, es war sogar eher schwieriger das Zeug für Esos zusammen zu bekommen. ^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 10 of 30 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast