Reine Ansichtssache.
Die Steinewaffen sind ne Alternative wenn man nicht grad gross lust auf Grind an. Bei der jetzigen Tradiwaffe muss man an die 1000 Steine haben welche wiederrum in 10 Scheine investiert werden. Dazu braucht man auch 10 Zahnräder aus A8 Normal welche derzeit einmal pro Wochen-ID droppen. Wem das alles immer noch zuviel ist wird nur die 200er Esowaffe bleiben welche man mit Indigo-Gobtunke auf 210 aufwerten kann.
Die besten Waffen im Spiel als solches sind immer noch die Waffen ausm aktuellen HC-Raid in diesem Sinne A8S nur bleiben diese Waffen für Ottonormalspieler unerreichbar.
Auch bei den Primae-Waffen lässt sich streiten welche von den Werten besser als die anderen sind setzt aber Jobverständnis voraus wenn man EX-Primae 'farmen' kann.
Reliktwaffen sind grindpur aber manche sowie ich machen sowas aus Spass oder halt nebenher wenn ich nicht weiss wohin mit den ganzen Steinen. Den einzigen Vorteil den die Waffen als solches haben sind der Reliktschritt wo man die Werte selbst bestimmen kann sowie beim aktuellen Step in 3.3. Auch gelten Relics als die schönsten im Spiel wenn man sie für Glamour verwenden möchte. Allein wegen Glamour könnte man auch überlegen die alte ARR-Reliktwaffe nachzuholen meine damit die alten Zetas mit ihren Leuchteffekt.