Und DAS von nem selbstherrlichen, selbstgerechten, selbstverliebten baumkuschler, für den tanken ein synonym für "ich töte Dinge so schnell wie möglich" ist.Wenn der Tank tot ist, einen DC hat oder einfach schlecht ist, kann auch ein Melee tanken. Oder ein Heal. Oder ein BLM...Wenn der Heiler nicht gerade pennt, kann jeder tanken, das muss nicht zwangsläufig ein Tankjob sein. Zugegeben, in den von dir aufgezählten Instanzen ist es etwas schwieriger, mit einem improvisierten Tank durchzukommen, aber nicht unmöglich.
Gleiches gilt für einen schlechten Heiler, wobei ich diesem noch eine höhere Gewichtung geben würde als dem schlechten Tank. Wirklich katastrophal wird es erst, wenn Tank UND Heiler schlecht sind, aber selbst dann kann man noch was retten.
Doch lasst uns jetzt nicht streiten~ *reicht jedem ein Eiska mit Sahne*
Aber die Intention zählt ja letztlich, nicht wahr?

Als ob nicht jeder wüsste, dass du als erlschatten mit Bäumen kuschelst. Dazu diese happy-go-lucky Mentalität in Verbindung mit "Tanks braucht kein raid" Mentalität.
Du kommst so Rüber. Immer. Und das sag ich hier auch direkt, weil ich meine Meinung nunmal frei äußern darf.
Auch wenn dir Kritik schwer fällt.
Aber mit so einer Einstellung kein Wunder, dass Gruppen eskalieren anstatt Lösungen zu suchen, weil man kann ja alles.
Hier mal mein Standpunkt dazu:Du verkennst die Intention des Statements. Es geht darum, sich der Verantwortung für das Wohl der Gruppe bewusst zu machen.
Und es gibt sehr wohl content, bei dem es auf die Performance des Tanks ankommt, wie crystal tower, Mhach oder die Alexander raids.
Ne klasse hochzuloben oder rubterzuflamen ändert nichts dran, das man Teil eines teams ist und jeder eine wichtige Aufgabe hat.
Und kämpfe drehen sich meist nunmal um den Tank, stirbt er, weil der schlecht spielt, folgt oft der wipe der restlichen Truppe.
Um mehr geht's in meiner Aussage gar nicht. Aber wem erzähle ich das hier...
Ist der Heiler schlecht dann stirbt der Tank und es gibt einen Wipe.
Sind die DD's schlecht gibts einen Wipe. Entweder weil dem Heiler die MP ausgehen oder weil der Tank durch die Mechanik zuviel Schaden bekommt.
Wenn jemand seine Rolle schlecht spielt und der Rest der Gruppe kann das nicht ausgleichen gibt es einen Wipe.

Ohne dd's oder mit schlechten dd's dauert es länger, mehr aber auch nicht, weil der Tank dann in aggro stance geht, weil die dd's eh nicht die aggro klauen werden.
Mit schlechtem heiler oder keinem, ist es entweder wipe oder Tank und Support dd können es ausgleichen.
Ohne Tank oder mit schlechtem Tank verbrennt der Heiler mp und der Gruppe fehlt es an defense. Kann nur vom heiler ausgeglichen werden, hier ist ein wipe noch am wahrscheinlichsten.
Ausnahme: Bosse, die aggro ignorieren brauchen keinen Tank. Da geht man auf full dps.
Unglaublich was aus dem Horrorgeschichten-Thread geworden ist.
- Mentoren werden wie die perfekten Götter -können alles, wissen alles, müssen alles- dargestellt, die Lernresistenz umgehen müssen. Ansonsten ist wird man in die Schublade der schlechten Mentoren reingepackt.
- Random Flames und komische Diskussionen über Ansichten und Einsichten oder nicht.
- Welcher Job fehlen darf und man ja eigentlich für nichts mehr einen Tank braucht. Ja logisch, wenn SE weiter so macht und die Inhalte noch einfacher werden, dann werden bald nur noch Gelehrten zugelassen, denn die können Fulltime DPSen und Fee heilt den TANK-DD schon. Man wird nur noch Premade gehen, weil man dann mit Drei roten und einem grünen Symbol in den Inhalt kommt.
Egal. Sehr amüsant zu lesen. Danke *-*. Der Arbeitsfreitag ist so gut wie gerettet. Ach ja, gibt es auch so ne tolle Blacklist-Funktion fürs Forum? Wäre toll
![]()

Jupp das unterschreibe ich mal soUnglaublich was aus dem Horrorgeschichten-Thread geworden ist.
- Mentoren werden wie die perfekten Götter -können alles, wissen alles, müssen alles- dargestellt, die Lernresistenz umgehen müssen. Ansonsten ist wird man in die Schublade der schlechten Mentoren reingepackt.
- Random Flames und komische Diskussionen über Ansichten und Einsichten oder nicht![]()

Bisher ging es eigentlich auch noch. Zumindest hatte man nun was zu lesen.
Jetzt wird Cipher aber beleidigend. Da der Thread ungern geschlossen werden sollte, bitte ich Cipher sich mit den Unterstellungen zurückzuhalten.
Widmen wir uns besser wieder den Geschichten zu, egal ob Horror oder nicht![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Wo bin ich beleidigend? Der baumkuschler ist wirklich einer! Und total egozentrisch!Bisher ging es eigentlich auch noch. Zumindest hatte man nun was zu lesen.
Jetzt wird Cipher aber beleidigend. Da der Thread ungern geschlossen werden sollte, bitte ich Cipher sich mit den Unterstellungen zurückzuhalten.
Widmen wir uns besser wieder den Geschichten zu, egal ob Horror oder nicht
Zumal sowas eigentlich nicht mal im Ansatz beleidigend sein kann.
Ich unterstelle ja gerne mal was aber beleidigen tue ich nicht.
Das wäre ja das herabwürdigen einer Person ohne jegliche Grundlage.
Wenn ich was sage, habe ich immer ne Grundlage und selbst wenn es nur gridanische selbstbeweihräucherungspraktiken eines schwafelnden erlschattens sind.

Meinst du hier traut sich noch einer Geschichten zu posten?
Liara erzählt eine Story wo sie am Ende die Ini verlässt. Ergebnis der freundlichen Community:
Mentor Mentor Mentor!!!![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote