Results 1 to 10 of 2044

Hybrid View

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Lio_Jehantel View Post
    Naja. Ich bin mir nicht so sicher, ob sich die Franzosen damit wirklich einen Gefallen tun. Es fällt nämlich immer wieder auf, dass sie sich davor weigern, die englische Weltsprache zu nutzen, obwohl sie dieser mächtig sind. Damit machen Sie sich eher unbeliebt und distanzieren sich merklich.

ps: Wie Du sprichst und schreibst, kann Dir niemand vorschreiben. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er wirklich Worte wie "Alpha-Kevin" (ehrlich?!) in seinen Wortschatz aufnimmt.
    Es geht dabei nicht darum das man kein Englisch können sollte. Es geht auch nicht um Slang (Gossensprache klingt zu abwertend). Sondern darum das englische Wörter, kombiniert und damit dann um sich wirft. Da haben die Franzosen einen Riegel vorgeschoben. Da macht kein Notarzt einen Bodycheck bei verletzten Patienten.
    (1)

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Es geht dabei nicht darum das man kein Englisch können sollte. Es geht auch nicht um Slang (Gossensprache klingt zu abwertend). Sondern darum das englische Wörter, kombiniert und damit dann um sich wirft. Da haben die Franzosen einen Riegel vorgeschoben. Da macht kein Notarzt einen Bodycheck bei verletzten Patienten
    "Bodycheck" +1

Ich finde es trotzdem irrsinnig. Jede Sprache entwickelt sich aber genau so. Es kommen neue Wörter hinzu und andere fallen Weg. Sagt ja auch kein Mensch mehr "mich dünkt" für "ich glaube/ich vermute". Welche Wörter sich durchsetzen und welche wegfallen, entscheidet doch allein die Menge der Menschen, die diese benutzen. Da nun einzugreifen aus Angst davor, dass die eigene Sprache verfremdet würde ist die selbst erfüllende Prophezeiung schlechthin, denn genau dadurch wird der natürliche Fluss aus Werden und Vergehen der verwendeten Wörter gestört.

Oder?
    (0)
    Last edited by Lio_Jehantel; 06-16-2016 at 04:46 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray