Cait Gungnir, du kannst mich schon Direkt ansprechen aber rechne damit das ich mich auch dazu Äußere
Du schreibst
´´Zitat´´
Ich brauche kein eigenes Haus. Mein Gildenhaus und mein Zimmer reichen mir völlig.
Diese Aussage finde ich doch recht merkwürdig denn vor noch nicht mal einem Monat kam das noch aus deiner Feder
´´Zitat´´
Ist sicher, dass Ishgard als Wohngebiet hinzukommt? Nicht dass man nur die 3 normalen Gebiete mit Bezirken versorgt ^^.
Also ich geh jetzt erstmal Gil farmen! Ich kauf mir dann ein GROSSES HAUS XDDDD
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...72#post3694672
Diese zwei Aussagen hinterlassen mir dann doch eher ein bitteren Beigeschmack:
und das was ich jetzt schreibe ist rein hypothetisch:
ich vermute viel eher das du so ein Spieler bist der warscheinlich sich gedacht hat ach ich gehe dann Online wenn ich da bin, und kaufe mir dann mal ein Haus, so bist verspätet Online gekommen und alles war weg , das ist eher meine Vorstellung.
Und dann darüber stinkig sein das du nix abbekommen hast und darüber her zu ziehen, die Leute mag ich besonders.
SE tut sehr viel dafür das Grundstücke frei werden und Neue hinzugefügt werden, daher finde ich auch das Housingsystem Fair, wer zu spät kommt bekommt auch nix und wer nicht mehr Online kommt verliert auch alles !
Von 2014 an fing man an von Privathousing zu reden, und einfach ein großer Teil wollte dies so, nun meckert man darüber das ist eher Unfair !
Viele machen Vorschläge wie man das besser machen könnte damit meine ich nicht nur dich Cait, aber ohne sich vorher mal mit diesen Thema richtig auseinander zu setzen.
So eine Änderung dauert Monate wenn nicht sogar Jahre auf dem bisherigen System, das Spiel bekommt eine ganz andere Serverlast zu spüren, die dann an anderen Stellen zu Problemen führen würde.
Wenn man Vorschläge macht, bitter erst mal Prüfen ob so etwas überhaupt möglich ist !
NUN mal zu dem anderen Thema House - Sell !
Erst einmal, ich mag es selber nicht das dass passiert, aber wenn nix anderes verfügbar ist bleibt ja nun nicht mehr so viel übrig oder auf Zwangsräumung warten !
Zu dem Rechtlichen möchte ich Cic einfach zustimmen, man wird nix dagegen tun können !
Das JPG ist aus der Nutzungsvereinbarung die wie Folgt aussieht worauf sich GM zu diesen Thema geäußert hat:
´´Zitat´´
3.2 Beeinträchtigung.
Sie dürfen des Spielerlebnis anderer Spieler auf keine Weise stören oder beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Beeinträchtigung der Computer und Server von SQUARE ENIX.
http://support.eu.square-enix.com/ru...la=4&tag=users
Jemand der sein Plot verkauft Beeinträchtigt nicht und Stört auch nicht das Spielerlebnis, bitte bedenkt dass ihr die Baugenehmigung auch auf dem Markt kaufen könnt.
Nirgends steht was von dem Handel des Plots, dafür müsste die Nutzungsvereinbarung geändert werden, das hätte zu folge das wir dieser Änderung zustimmen müssten.
Was dann auch nicht so einfach wäre da das Rechtlich anfechtbar ist, da wir das Spiel mit einer anderen Nutzungsvereinbarung gekauft haben.
Eine Änderung von Nutzungsvereinbarungen sowie AGB´s usw. ist ein Riesen Prozess und muss immer zum geltenden Recht des jeweiligen Landes stehen !
Zum Kauf eines überteuerten Slots zwingt euch niemand sowie werdet ihr auch nicht genötigt dies zu tun, es ist Optional und nicht verpflichtend, somit ist eine Beeinträchtigung im Spiel nicht gegeben.
Der Verkäufer darf natürlich nicht den Verkauf in den Chat zu Spammen, da das eine Störung ist.
Wiederum der PF ist nicht anfechtbar, da ihr ja auch nicht drauf gehen müsst !
SE könnte das ganze eigentlich nur etwas eingrenzen indem sie wenn man ein Plot aufgibt einen Teil des Gils zurück geben würde wie es bei der Zwangsräumung der Fall ist.
Damit würde schon mal die Zwangsbesetzung aufgelöst, denn viele die die Welt verlassen haben, besitzen noch Häuser in der alten Welt um sie zu veräußern.
Wo natürlich die Seller drauf anspringen und die abkaufen um dann noch höheren Profit zu machen, sicher können die sich ja dann den Plot normal kaufen!
Aber die meisten Seller haben Gildenhäuser im Angebot damit sie nicht so viele Char´s auf 50ig leveln müssen um ein Haus kaufen zu können, das würde einen großen Markteinbruch bedeuten.
Das schlimme ist, welchen Tatbestand sollte man den Seller von Häusern vorwerfen ?
Das sie Gil verdienen wollen ?, dann müsste man das ganze Handelssystem von dem Spiel über den Haufen werden und verbieten !
Die Rechtliche Grundlage ist einfach zu Schwammig und nicht Eindeutig benannt, was aber nach jedem Recht sein muss, da sonst solche Klauseln unwirksam sind !
Ich habe bis dato auch noch niemanden gesehen auf Odin, der gebannt oder bestraft worden ist weil er Plots verkauft hat.
Gerüchte hört man an jeder Ecke das gebannt worden ist, aber mal ehrlich der GM muss nur PF aufmachen und sieht direkt was los ist, und warum sind die Leute dann nicht gebannt worden und bieten am nächsten Tag wieder ein ganz anderen Plot an.
SE wird sich mit Sicherheit nicht die Finger daran verbrennen, jemand zu bestrafen weil er oder sie eine Ingamewährung (Gil) verdienen wollen, sicherlich nicht die schönste Art an Gil zu kommen.
Richtig ist das SE sich dazu etwas einfallen muss, um diesen Handel zu Regeln, wiederum für die Rechtliche Sicherheit von SE ein Rückkauf oder Handelssystem für die Plots, denn eine Änderung der AGB´s oder Nutzungsvereinbarungen ist der Schwierigste Weg.
In diesen Sinne einen schönen Abend !