Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 144
    Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Man hätte niemals Solospielern die Möglichkeit geben sollen, ein Haus kaufen zu dürfen. Die Leute sollen sich mit ihrem Zimmer im Gildenhaus zufrieden geben oder es lassen. Besonders für FGs ist es schon bitter, wenn (arbeitslose) Spieler mit zu viel Gil mit Twinks alles leer kaufen. Ich fände es besser, wenn man FGs ein paar Tage den Vortritt lässt und erst danach Solospieler ein Haus kaufen können.
    Finde es Wahrlich bedauerlich das die Finanziel nicht so gut gestellten die noch Arbeiten gehen müssen immer auf die Erwerblosen eindreschen

Wahrlich ist es nicht nach zu vollziehen warum nun sich die Spieler gegenseitig Zerfleischen ... Wie wäre es mal SE zu fragen warum sie keine 10 Bezierke Pro gebiet machten ? was kostet es ? oh bissel rechenleistung wayne ?

Zerfleischt euch nur gegenseitig

Aus Groll nun irgend welche House seller Reporten zu wollen ist der Kindergarten schlecht hin. Es hat euch alle Monate lang nicht Gestört !
    Aber nun wo ihr keins bekommen habt ....
    (1)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Zumal die Haus Seller eh nicht bestraft werden sollten. Warum? Dieses Problem hat SE selbst geschaffen indem sie mit wenig Resorcen das housing System damals für alle eingeführt haben. DAS war schon der Fehler der die Lawine ins rollen brachte und die sich so entwickelt hat wie wir es jetzt haben. Zu viele Spieler bei zu wenig Resorcen und zu wenig Platz and freien Grundstücken. Das housing System hätte von anfang an anders konzipiert sein müssen bzw. hätte erst gar nicht kommen sollen. Aber nun ist es da und SE muss damit leben das es auch diese Art von Spielern gibt die diesen Umstand ausnutzen um Gil damit zu verdienen. Denn wo steht es geschrieben das dieses Vorgehen verboten ist? Moralisch verwerflich ja. Ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann und man Nachts noch gut schlafen kann muss jeder selbst wissen aber es gibt keine Regel die sagt das es verboten ist Häuser zu kaufen und mit Gewinn wieder zu verkaufen. Ich kann mit jedem Charakter den ich erstelle ein Haus kaufen und es auch wieder verkaufen sowie auch als Freie Gesellschaft ein Haus kaufen und es wieder verkaufen. Die Spieler nutzen nur das aus was das Spiel hergibt und da es funktioniert wird es auch gemacht. Von daher müsste sich SE selbst bestrafen weil sie was implementiert haben was nicht zuende gedacht war bzw. wo ihnen von vorne rein klar war das es unmöglich ist wirklich JEDEM Spieler ein Haus zu geben.
    (1)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Dieses System ist einfach der absolute Witz. Ich frage mich bereits seit Einführung des Systems WIESO man es nicht einfach so löst:

1) Jede Person bekommt eine eigene Insel (Lavendelbeete), oder ein eigenes Dorf (Nebel, oder Kelchkuppel). Dies ist abhängig vom Wunsch des Spielers/der Spielerin und kann bei einem NPC seiner/ihrer Staatlichen Gesellschaft registriert werden. (Ab der Möglichkeit ein Haus zu kaufen. Sprich: Zweiter Schlangenpriester/Zweiter Sturmbootsmann/Zweiter Legionsfähnrich) Beim ersten Betreten dieses Bereichs kann festgelegt werden wo die einzige Gildenbasis/das Privatanwesen gebaut werden soll: Norden, Süden, Westen, Osten, Mittig. (Sprich: Nahe am Wasser, nahe am Markt, zentral, usw.) Dementsprechend verändert sich auch die Grundlage dieses Gebietes. Die Gildenbasis/das Privatanwesen kann somit gebaut werden. Der Grund um die Gildenbasis/das Privatanwesen zu bauen dort besteht auf einem großen Grundstück. Hierbei kann nun entschieden werden, ob man ein großes Gilden/Privat-Grundstück erwerben möchte, ein mittleres, oder eben ein kleines. Je nach Wunsch eben. Die Möglichkeiten hierfür wären aber gegeben! Somit kann entschieden werden, ob der Grund als Privatgrundstück genutzt werden möchte, oder als Gildengrundstück.

2) In diesem Gebiet (welches man öffentlich/privat zugänglich machen kann) haben Gildenmitglieder bzw. Personen die die Zutrittsbestätigung zu dieser Insel haben (einstellbar u.a. im Sinne von "Wohngemeinschaft") die Möglichkeit sich umliegende Häuser zu kaufen, welche ebenso die Möglichkeit haben: Klein/Mittel/Groß. (Möglichkeiten sind gegeben.)

3) Die Größe der Insel/des Dorfs ist festlegbar für Solo und weitere Unterkünfte. Diese können bei einen NPC in Gridania/Limsa/Ul'dah individuell dazu geschaltet werden. (Damit man nicht unbedingt massig unbewohnte Plätze neben sich hat.) Jede Insel/jedes Dorf hat eine gewisse Anzahl an maximaler Kapazität. (Sagen wir mal grob 12 Häuserplätze.) Weitere Häuserplätze können nach belieben dazu geschalten werden, fallen dann aber unter die Rubrik "Erweitertes Gebiet" wie es eben jetzt auch der Fall ist. In diesen erweiterten Gebieten besteht allerdings nicht die Möglichkeit eigene Gilden zu gründen. Sie sind lediglich zum Privatgebrauch gedacht.

Wäre mein Vorschlag dieses Problem endlich mal in den Griff zu bekommen...
    (2)
    Last edited by MamokiHinoki; 06-08-2016 at 02:14 PM.

Player
    skorpico's Avatar
    Character
    Sero Omega
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    das problem is eigentlich nur das SE diesmal nur 4 bezirke hinzugefügt hat und nich wie beil letzten housingupdate wo sie es verdoppelt hatten
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by MamokiHinoki View Post
    Dieses System ist einfach der absolute Witz. Ich frage mich bereits seit Einführung des Systems WIESO man es nicht einfach so löst:
    1) Jede Person bekommt eine eigene Insel (Lavendelbeete), oder ein eigenes Dorf (Nebel, oder Kelchkuppel). Dies ist abhängig vom Wunsch des Spielers/der Spielerin und kann bei einem NPC seiner/ihrer Staatlichen Gesellschaft registriert werden. (Ab der Möglichkeit ein Haus zu kaufen. Sprich: Zweiter Schlangenpriester/Zweiter Sturmbootsmann/Zweiter Legionsfähnrich) Beim ersten Betreten dieses Bereichs kann festgelegt werden wo die einzige Gildenbasis/das Privatanwesen gebaut werden soll: Norden, Süden, Westen, Osten, Mittig. (Sprich: Nahe am Wasser, nahe am Markt, zentral, usw.) Dementsprechend verändert sich auch die Grundlage dieses Gebietes. Die Gildenbasis/das Privatanwesen kann somit gebaut werden. Der Grund um die Gildenbasis/das Privatanwesen zu bauen dort besteht auf einem großen Grundstück. Hierbei kann nun entschieden werden, ob man ein großes Gilden/Privat-Grundstück erwerben möchte, ein mittleres, oder eben ein kleines. Je nach Wunsch eben. Die Möglichkeiten hierfür wären aber gegeben! Somit kann entschieden werden, ob der Grund als Privatgrundstück genutzt werden möchte, oder als Gildengrundstück.

2) In diesem Gebiet (welches man öffentlich/privat zugänglich machen kann) haben Gildenmitglieder bzw. Personen die die Zutrittsbestätigung zu dieser Insel haben (einstellbar u.a. im Sinne von "Wohngemeinschaft") die Möglichkeit sich umliegende Häuser zu kaufen, welche ebenso die Möglichkeit haben: Klein/Mittel/Groß. (Möglichkeiten sind gegeben.)

3) Die Größe der Insel/des Dorfs ist festlegbar für Solo und weitere Unterkünfte. Diese können bei einen NPC in Gridania/Limsa/Ul'dah individuell dazu geschaltet werden. (Damit man nicht unbedingt massig unbewohnte Plätze neben sich hat.) Jede Insel/jedes Dorf hat eine gewisse Anzahl an maximaler Kapazität. (Sagen wir mal grob 12 Häuserplätze.) Weitere Häuserplätze können nach belieben dazu geschalten werden, fallen dann aber unter die Rubrik "Erweitertes Gebiet" wie es eben jetzt auch der Fall ist. In diesen erweiterten Gebieten besteht allerdings nicht die Möglichkeit eigene Gilden zu gründen. Sie sind lediglich zum Privatgebrauch gedacht.

Wäre mein Vorschlag dieses Problem endlich mal in den Griff zu bekommen...
    Oder besser noch...
    Jeder bekommt sein eigenes Eorzea, Raids, Prüfungen und Dungeons mit einem eigenen Server nur für ihn.

Entschuldige, dass ich es so übertrieben darstelle aber unterm Strich sind unsere beiden Varianten gleich realistisch weil das einfach aufgrund von Ressourcen nicht umsetzbar ist.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Wenn sie schon so ein System einfügen, sollen sie dafür sorgen, dass es eben umsetzbar ist und so gut wie keiner leer ausgeht? Wohin sie ihr ach so tolles und super durchdachtes System ja gebracht hat, sieht man ja. In anderen MMO's ist dies zum Teil übrigens genauso möglich. Da wurde das Housing relativ gut übernommen und "keiner" ging leer aus. Man hätte es von Anfang an anders regeln sollen. Vielleicht kann man es nicht 1:1 umsetzen wie ich oben beschrieben habe und wie es eben vollends wünschenswert wäre (aus meiner Sicht aus), aber es wäre zumindest irgendwo ein Denkansatz mal zu sehen: Was ist möglich, was nicht. Was sie umsetzen können und würden, bleibt ihnen überlassen. Fakt ist, dass es so nun einmal Sch***e ist wie es ist und da dringend was gebessert werden muss. Es kann einfach nicht sein, das nur erschreckend wenige Gebiete eingefügt werden auf die Spieler btw seit 3 verdammten Jahren hingefiebert haben! Obwohl sie damals schon ettliche Male groß und breit geschrieben haben, dass sie die Gebiete nach BEDARF permanent erweitern können. Was ist in den 3 Jahren passiert? Nichts. Die Gebiete damals waren ebenso nach Minuten und Stunden ausverkauft. Wo waren die Bedarfs-Erweiterungen? Sollen wir nun wieder 3 Jahre warten, für weitere Gebiete, die wieder in 10 Minuten restlos ausverkauft sind und uns erneut Square's Trollface zeigen lassen alá "Deal with it"? Kann's irgendwo ja nicht sein.
    Die Anfrage ist einfach viel zu hoch. Deswegen müssen einfach Lösungen her. Es ist zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, Leute zu bestrafen die die Häuser aufkaufen und utopisch überteuert weiterverkaufen. Nicht falsch verstehen: Ich habe mein Haus ergattern können. Ich bin glücklich damit. Aber ich kenne viele Spieler/innen die sich extra frei genommen haben und dennoch leer ausgegangen sind. - Mal wieder.
    (0)
    Last edited by MamokiHinoki; 06-09-2016 at 02:30 PM.

Player
    Skoll_Walhall's Avatar
    Character
    Skoll Walhall
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Schönen Guten Morgen Zusammen,

ich möchte mich auch gerne mal zu diesen Thema äußern !

Ich Persönlich finde das Housingkonzept so wie es ist in Ordnung, und kann das gemecker darüber in keinster Weise verstehen.
    Das es viele schlimm finden das schon alles weg ist ?
    Ich spiele auf Odin ein sehr hoch und stark frequentiert, das es auf so einem Server zu einem Spießroutenlauf wird ist doch ganz klar !
    Ich habe meinen Gildenmitglieder ganz klar gesagt, wenn ihr ein Haus haben möchtet müsst ihr entscheiden ob euch das einen Tag Urlaub wert ist um noch etwas zu ergattern.
    Die die dazu bereit waren einen Tag Urlaub dafür zu Opfern haben auch ein Haus bekommen, und die die dazu nicht bereit waren sind natürlich leer ausgegangen.
    Es war aber auch nicht anders zu erwarten das es so kommt !
    Es kommt vermehrt zu der Äußerung das Housing nur für Gilden sein soll, oder Gilden bevorzugt werden sollen, dazu möchte ich nun auch was sagen:
    Dem stimme ich in keinster Weise zu, WARUM ?
    Gilden Sprießen täglich aus dem Boden weil jeder Gildenmeister oder Gruppe der Meinung sind, wir haben jetzt eine Innovation oder machen alles besser als da wo man drinnen war, und oder sich keiner bestehenden Gemeinschaft anschließen möchte.
    Und dann geht das geweine los wir haben zu wenig Member und Spammen die Gebiete voll auf der Suche nach Member.
    Schaut Euch doch einfach mal in den Gebieten um bei den Gildenhäusern welche Memberzahlen da zustande kommen in den Gilden.
    Das dann das Gleichgewicht beim Housing aus den Fugen gerät ist doch ganz klar, das kann niemals gedeckelt werden !
    Dann der nächste Punkt:
    Einige Meckern darüber ja ok,
    aber wenn euch soviel an dem Housing liegt, dann wechselt den Server es sind noch mehr als genug Häuser zu Verfügung auf anderen Servern, und das Positive daran ist, das auch auf diesen Server mehr Leben eingehaucht werden wenn mehr Member da sind.
    Somit werden mehrere Fliegen mit einer Klatsche geschlagen
    Es sollte vielmehr ein Umdenken statt finden bei einigen, man kann nicht alles haben wenn man nicht bereit ist dafür etwas zu tun, das war schon immer so und wird sich auch niemals ändern !
    Um mal ein paar Eckdaten vom Server Odin zu geben da ich mir das Notiert habe:

12:00 Uhr Login Wartezeit bei mir Platz 192 und bei meiner Frau Platz 1833
    12:23 Uhr Lavendelbeete alle Plots weg
    12:26 Uhr Dorf des Nebels alle Plots weg
    13:28 Uhr Kelchkuppe alle Plots weg
    Ich habe alle Gebiete überprüft 1-12 da ja nun auch Leute ein Haus abgerissen haben in den Alten um was Größeres oder andere Lage zu kaufen !

Ich habe für meine Frau ein mittleres in den Lav. noch ergattern können, es war in dem Gebiet als einziges Gebiet was noch 3 Mittlere Plots zu Verfügung hatte.
    Ich befand mich in einer Karawane an Spielern erst sind wir alle Gemeinsam zum ersten Plot wo noch frei war, wurde direkt gekauft von jemanden, dann schnell auf Reittier und zum nächsten Plot, auch das wurde vor der Nase weg geschnappt, nun dann der Letzte zu Verfügung stehende Mittlere Plot in den Lav. es wurde gerannt und es kam auf Geschwindigkeit an, und da habe ich ihn bekommen.
    Direkt nach Kaufabschluss wurden mir 80mio für den Plot geboten damit ich frei mache, was ich direkt verneint habe.
    Und so wird es einigen ergangen sein, das dass ein Spießroutenlauf war !

Mit den Seller sehe ich mit 2 Augen:
    Einerseits finde ich es nicht richtig mit solchen Kommerziellen Gedanken einen Plot zu besetzen!
    Andererseits haben so auch noch Spieler die Möglichkeit einen Plot später zu bekommen, sicher stark überteuert, aber man kann nicht alles haben!
    Es gibt immer 2 dabei, die die Verkaufen und die die es Kaufen, wie ihr oben bei meinem erlebten gesehen habt, sind einige bereit sehr viel zu geben um ein Plot zu bekommen.
    Auch in nächster Zeit wird mit Sicherheit der PF wieder überfüllt sein mit Spielern die ein Haus haben und bieten direkt wie es schon in der Vergangenheit war 20-30 Mio für ein Kleines Haus !
    Um das noch hier mal zum Abschluss zu bringen, mein Fazit:
    Das Housing ist so wie es ist im großen und ganzen in Ordnung, SE ist sehr bemüht darum mehr Platz zu verschaffen, und es ist auch ganz klar, das Spieler die auf einer hoch Frequentierten Welt ein Haus haben möchten, Bereit dazu sein sollten etwas dafür an Zeit zu Opfern, statt darüber zu meckern wie schlecht doch alles ist !

Gruß Skoll
    (8)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zum Thema Reseller hat einer ingame eine Antwort bekommen:

Quote Originally Posted by MikeWW View Post
    From GM supervisor

(3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Skoll_Walhall View Post
    Ich habe meinen Gildenmitglieder ganz klar gesagt, wenn ihr ein Haus haben möchtet müsst ihr entscheiden ob euch das einen Tag Urlaub wert ist um noch etwas zu ergattern.
    Super Ratschläge von Leuten, die natürlich die Zeit und das Glück hatten, ein Grundstück zu kriegen! Fassen wir mal zusammen: Urlaub opfern für die Chance auf ein Haus, auf einen Geister-Server wechseln, die horrenden Preise von den Gil-Sellern bezahlen oder Pech gehabt. Ja, das Housing ist wirklich fair.

Ich brauche kein eigenes Haus. Mein Gildenhaus und mein Zimmer reichen mir völlig. Es gab noch Zeiten, da waren noch etliche Plots in jedem Gebiet zu haben, auch Monate nach der Bezirks-Erweiterung. Tja, dann kam das Solo-Housing und alles geriet aus den Fugen. Da kann SE noch so viele Bezirke heraus bringen, es wird sich einfach nix ändern. Es wäre einfach besser gewesen, wenn man das Housing von einander getrennt hätte. Gilden bekommen die Bezirke und Solo-Housing wird instanziert, ähnlich wie bei einem eigenen Zimmer.

Folgender Vorschlag:

Gilden-Housing:
    • Normale Housing-Bezirke, so wie man es aktuell kennt
    • Pro Bezirk gibt es diverse Plots aller Größen
    • Je nach Member-Größe kann man ein kleines/mittleres/großes Haus erwerben

Solo-Housing
    • Instanziertes Areal, welches von den normalen Bezirken getrennt ist
    • Pro Areal/Spieler nur 1 Plot (ähnlich wie ein eigenes Zimmer)
    • Auf diesem Plot kann ein Haus jeder Größe gebaut werden (Groß, Mittel, Klein)
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    FainMabuja's Avatar
    Character
    Proloq Flux
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Ich finde es Lustig! Ich habe mit meiner Freundin ein (Kleines) Gildenhaus, warum?

A. Es interessiert keine Sau wie groß dein Haus ist.
    B. Sind wir meist vor der Krämerklingel, in der nähe des Hauses.
    C. Vergessen viele mit der zeit ihr Haus, bzw. gehen da vielleicht 1-2x woche oder so rein?! Weil man (MUSS) sich vor anderen Cool fühlen mit seinem neuen StyleGear, wad nach ein paar Stunden eh jede sau hat.

Ich finde das Gewisse Häuser z.b ein ganz großes > 30 FG mitglieder haben muss, einen gewissen (vielleicht rang?!) erreichen muss damit sie ein großes Haus beziehen können. Genauso für ein Mittleres...

Weil so kann sich jeder Arbeitslose einige häuser krallen. Sorry ich meinte nicht Arbeitslose.. das nennt sich ja mittlerweile "Home Office", "Urlaub (365 Tage)" oder "Krank (365 Tage)" xD

Auf Shiva hab ich kleine Häuser gesehen die für 28mio angeboten wurden.
    (1)

Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast