Quote Originally Posted by Lio_Jehantel View Post
Sagt mal. Wie oft leaven die Leuten denn aus Euren Gruppen?

Ich hab das Gefühl, diese ganze Diskussion kostet mehr Zeit als ich bisher damit verbracht habe, auf einen Ersatz zu warten

Wie schon geschrieben, bin ich gegen das System. Man entscheidet sich für eine Klasse und lebt die nächsten 10-60 Minuten damit.
Ja die Diskussion dauert schon zu lange und es wird von kommentar zu kommentar immer komplizierter... :'D

Es wird ein Problem beschrieben und der nächste kommt mit einer fixen Idee um die Ecke.
Dass das aber mittlerweile schon eine ganze Menge Probleme sind und die Lösungen dazu parallel vielleicht gar nicht funktionieren geht dabei unter.

Quote Originally Posted by Chocolo View Post
Es hat schon seinen Grund warum dieses System sich nicht verbreitete, dies zerstört das Balancing, SE müsste dann mit einberechnen das Klassenwechsel im Content passieren, dies würde es für alle schwerer machen, die nicht wechseln, besonders in harten Raids würde es Pflicht werden mehrere Klassen optimal ausgerüstet zu haben, das man je nach Mob wechseln könnte, falls dies im Inhalt möglich wäre. Und in leichtem Inhalt würde dies sowieso nur in Ausnahmefällen gebraucht werden, das klappt normalerweise immer, auch wenn nicht optimal gespielt wird, nachrücken lassen und rausgehen und neu versuchen ist auch nicht schlimm.
Ich glaube auch, dass man das in Raids zu seinem Vorteil verwenden könnte. Wobei das dann wahrscheinlich steht und fällt mit dem CD der entweder kommt oder nicht aber wenn ich an manchen Stellen im Kampf jeden einmal zum Tank machen könnte der dann vielleicht auch noch Holy Ground zieht nur um kurz danach wieder auf seine ursprüngliche Rolle zu wechseln würde schon einen immensen Vorteil bedeuten