Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

Sohr Khai Schwierigkeitsgrad ist nicht angemessen.

Bei meinen 2. Lauf in Sohr Khai bin ich als Ninja mit einem War, Ast und Bard zusammen gekommen. Ohne viel Federlesen hat der War alles gepullt was möglich war und zu meinen Erstaunen starben die Monster wie die Fliegen. Die 3 Bosse haben auch nicht mehr Wiederstand geleistet und nach 14 Minuten war alles vorbei.

Ich finde es sehr bedenklich, dass eine neue Ini im 2. Lauf mit Randoms und ohne Kommunikation (waren De, En und Fr) so schnell und leicht zu erledigen ist.

Wie soll das in ein paar Wochen aussehen, wenn viele mit 240 Gear rum laufen?
    Wird man dann angepflaumt, wenn man Sohr Khai nicht in 11 Minuten schafft?
    Ist Sohr Khai der Schwierigkeitsgegenpol zu Stadt der Tränen?
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    seit 3.0 werden die inis immer erbärmlicher. ich warte eigentlich nur auf den tag an dem es der übliche way to go ist mit 1 Tank und 3 DDs premade zu gehen für Ex-Roulette, weil man schlicht keinen heiler braucht und es mit 3 DDs scheller geht...

wir waren blind mit minimum ilvl 200 in den inis und selbst das war schon extrem einfach. jede ini im lvl-bereich von 51-59 verlangt einem da mehr ab.
    (0)
    Last edited by Tint; 06-09-2016 at 06:17 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Die Schiffbrecher Insel ist genauso schnell und einfach. Die Dungeons sind beide schön gemacht und der Ventilator in Sohr Khai ist durchaus spaßig mit seinem Hastbuff. Für mich sind sie eine erfrischende Abwechslung zu den älteren Dungeons, auch wenn sie für meinen Geschmack zu leicht sind.

Sind wir mal ehrlich, irgendwas musste SE für die vielen Gelegenheitsspieler machen, denn der 24er Raid ist für die meisten extrem schwierig und wäre Experte auch noch in diesem Schwierigkeitsbereich würden viele verzweifeln und SE möchte diese Kunden genauso halten wie die für die es zu leicht ist.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich denke auch, dass man es mit dem Schwierigkeitsgrad hier nicht übertreiben sollte. Es ist schon sehr einfach (Wenn man beim 2. Boss nicht dauernd in das elektrische Wasser rennt ) Aber da man diesen Inhalt jetzt bis zum nächsten Patch mit den Daylies wieder verflucht oft absolviert, ist es mir so herum lieber als jedes mal 50 Minuten zu brauchen, weil die Leuten den Inhalt unterschätzen ^^

Dann doch lieber kurz rein, Optik genießen (Endboss ist sehr cool gemacht) und weiter
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich habe FFXIV ARR damals wegen folgenden Gründen angefangen:

1. Catgirls!
    2. Keine Twinks mehr
    3. Herausfordernde und abwechslungsreiche Inhalte

Genau an dieser Stelle kommt Punkt 3 zum Einsatz. Ich finde, dass die alten 2.X-Instanzen vor dem Nerf fast perfekt waren. Sie waren fordernd, abwechslungsreich und schön designt. Aber mit jedem Patch werde ich das Gefühl nicht los, dass die Instanzen immer einfacher werden. Schon mit 3.2 brauchte man fast keinen Heiler mehr und ist locker in 15 Minuten durch.

Wie wird es mit 3.4 aussehen? Nur noch körperlich anwesend sein und Kiste öffnen? Lieber schlage ich mich 60 Minuten lang mit Randoms in einem herausfordernden Dungeon (Erzbasilika z.B.) rum, als 15 Minuten brain-afk durch die Ini zu fetzen.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Lio_Jehantel View Post
    Ich denke auch, dass man es mit dem Schwierigkeitsgrad hier nicht übertreiben sollte. Es ist schon sehr einfach (Wenn man beim 2. Boss nicht dauernd in das elektrische Wasser rennt ) Aber da man diesen Inhalt jetzt bis zum nächsten Patch mit den Daylies wieder verflucht oft absolviert, ist es mir so herum lieber als jedes mal 50 Minuten zu brauchen, weil die Leuten den Inhalt unterschätzen ^^

Dann doch lieber kurz rein, Optik genießen (Endboss ist sehr cool gemacht) und weiter
    Seh ich da aber genauso, man wird diese Inhalte nahezu täglich rauf und runter laufen

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Lieber schlage ich mich 60 Minuten lang mit Randoms in einem herausfordernden Dungeon (Erzbasilika z.B.) rum, als 15 Minuten brain-afk durch die Ini zu fetzen.
    Daily-Roulettes jeweils 60Minuten eins bist du dir da sicher? Also ich würde Dungeons in denen ich für grad mal 30-40 Traditionssteine bis zu 1 std verbringe (und das täglich) nichtmal mehr ansatzweise anrühren, schon allein weil aufgrund Arbeitszeit dafür oft die Zeit fehlt. Stapelt man die Roulettes würde man sozusagen ja sogar 4-5 Stunden täglich in den Roulettes verbringen, da bleibt keine Luft mehr für was anderes xD
    (1)
    Last edited by Hurricane; 06-09-2016 at 11:19 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich habe FFXIV ARR damals wegen folgenden Gründen angefangen:

1. Catgirls!
    2. Keine Twinks mehr
    3. Herausfordernde und abwechslungsreiche Inhalte
    Wenn du nicht grad aktiv geraidest hast, waren die meisten Inis in 2.x auch nicht die Welt.
    Die einzigen Inis, die tatsächlich, das Wort schwer verdient hatten, waren Qarn, Sägerschrei, Palast des Wanderers NM und Ruinen von Amdapor NM.
    Die anderen Inis ist man auch am Anfang bereits im Schlaf gelaufen.
    Qarn auch nur, weil die meisten halt zu blöd waren auf ne leuchtende Plattform zu treten und nebenbei 2 Adds zu töten.
    Sägerschrei weiß ich nicht mehr, was da das Problem war, sind aber auch viele Gruppen gestorben.
    Palast und Ruinen war jeweils der zweite Boss eine Qual mit den falschen Randoms, aber an sich, wenn jeder wusste was zu tun war, war es machbar.

Der einzige Unterschied jetzt ist, dass wir maßlos overgeart sind. Synch auf 200 ilvl bringt mit blauen Equip halt null, da man trotzdem für 200 die besten Stats hat. Man müsste schon mit weißem 200er Gear gehen, was es aber nicht gibt.
    Die Mechaniken der Bosse an sich, sind auch weiterhin cool, außer Schiffsbrecherinsel HM die ich ziemlich beschissen gemacht finde.

Und wie andere bereits sagten, für 40 Steine stellst du dich vielleicht eine Woche hin und machst schwere Inis, die immer ne Stunde dauern, danach hast du einfach die Schnauze voll, weil es a) trotzdem immer noch das gleiche bleibt, da sich die Mechaniken ja nicht von Woche zu Woche ändern und b) Aufwand / Nutzen sich einfach überhaupt nicht rechnet, wenn man am Tag vielleicht 3 Stunden Zeit hat und davon eine ganze Stunde in einer Ini rumgammelt.

Wenn es dir zu leicht ist, dich zwingt auch weiterhin keiner es zu spielen. Du kannst auch bspw die Inis ignorieren und machst nur Prüfung / Void Ark / Stadt der Tränen etc.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich dachte es würde Spass machen Dungeons zu laufen (wenn man die Randombobs aussen vor lässt) oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    weil es a) trotzdem immer noch das gleiche bleibt
    Da wäre es doch was, wenn es verschiedene Mechanik Pattern gibt, wie es z.B. ein wenig bei Enchidna der Fall ist. Würde zumindest ein wenig Abwechslung rein bringen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Echidna hat verschiedene patterns?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast