Page 15 of 20 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast
Results 141 to 150 of 192
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Neee Karsten, die lagen nicht weil sie die Mechaniken verkackt haben, die lagen weil das immense Gewicht ihrer Mentorenkrone sie zu Boden zog
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quatsch. Die waren abgelenkt, weil sie äußerst hilfreiche und völlig korrekte Ratschläge im Neulingschat gegeben haben.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Leider wahr... bei einigen Mentoren dacht ich mir eher der sollte n grünes Blatt statt ner Krone tragen. :/
    Es gibt mit sicherheit auch welche die wirklich helfen und auch was auf'm Kasten haben aber das sind dann nichtmal 10% der Mentoren.
    Kann man nicht einbauen, dass man beides angezeigt bekommt? Eine Krone mit nem Blümchen oben drauf?

Ne, ich hätte da eine bessere Idee:

Mentoren-Prüfung

Voraussetzung:
    - Kein Neuling (keine Pflanze)
    - Bestimmte Errungenschaften erhalten (Primaes Ex gelegt, Dungeons, Klassen 60)
    - Eine Genehmigung, die man für 500 Esoterik in Frohehalde erhält

Besonderheiten:
    Man kann 1x pro Monat an der Mentoren-Prüfung teilnehmen, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.
    Wenn man die Prüfung erfolgreich absolviert, kann man den Mentoren-Status annehmen. Ansonsten muss man eine neue Genehmigung holen und erst im nächsten Monat wieder dran teilnehmen. Außerdem erhält man für den erfolgreichen Abschluss der Prüfung Style-Gear oder ein Mount.

Prüfung:
    Die Prüfung ist ein Solo-Inhalt wie die "Halle der Anfänger". Hier muss man für eine Klasse verschiedene Aufgaben erfüllen. Diese unterscheiden sich darin, dass man z.B. sich Mechaniken merken, ausweichen und die richtigen Ziele angreifen muss. Außerdem wird auch ein kleiner DPS-Check dahinter sein. Die Prüfung selbst soll knackig, aber fair sein. Im Grunde könnte die Prüfung aus folgenden Teilzielen bestehen:

- AoEs ausweichen (Titan Ex mäßig, letzte Phase)
    - DPS/HPS-Check (ähnlich wie die Steinpuppe)
    - Gruppenspiel und Mechaniken (mit NPCs den Schaden teilen oder ähnliches, z.B. T11)
    - Klassenspezifische Ziele erreichen (wie z.B. bestimmte Monster Abspotten oder Betäuben)

Man hat zwar für jede Aufgabe 3 Versuche, aber dennoch muss man alle 4 Aufgaben erfolgreich abschließen. Erst wenn man alle 4 Aufgaben erledigt hat, darf man sich "Mentor" nennen.
    (5)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Quatsch. Die waren abgelenkt, weil sie äußerst hilfreiche und völlig korrekte Ratschläge im Neulingschat gegeben haben.
    Jap so muss das gewesen sein! xD

Also Karsten, immer diese Vorurteile...

Seid doch froh dass es die netten Krönchen gibt. Hat man zwischendurch wenigstens etwas zu lachen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    das hört sich schon gut an ABER ich bin übrigens so einer, der immer noch einen drauf setzen will...

vielelicht macht man dann bei den Mentoren-Prüfungen auch immer so Kampfpausen, in denen der Spieler im Chat ein Frage korrekt beantworten muss und erst Wenn sowohl das Quiz als auch der Kampf gelöst sind, bekommt er die Krone
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nun hab ich mir auch mal das Krönchen angetan, und ich muss sagen, die Anfängerarena ist schon eine extreme Anforderung für einen Level 60 Spieler. Nicht von dem was verlangt wird, sondern dabei wach zu bleiben
    Und die Klamotten sind für die männlichen Charakter wieder nur Lappen, macht endlich mal anständige Klamotten und nicht immer dieses spätpupertierendes 70er Jahre Style. Röckchen über Hose ist seit 40 Jahre out!!

Aber zum eigentlichen Grund

Hab also Krönchen gemacht und gleich wieder ausgeblendet, und habe mich dann gestern mal zum Mentoren-Roulette angemeldet.
    1. Versuch = Amdapor normal. Ein neuer Barde und zwei Krönchenträger, einer davon ein Dunkelritter. Sehr motiviert, keine AHnung wie man das Teil tankt aber motiviert Starben dann an der Gruppe nachdem man aus der ersten Halle kommt, weil der Tank die Aggro nicht halten könnte. Und was passiert? Der Heiler geht. Ende des Lieds, Abbruch.

2. Versuch = Arche. Kaum war der Ring weg, DPS gegangen, ja auch ein Mentor Der Verlauf des Inhaltes?? Sorry aber mit DF Gruppen habe ich selten was schlimmeres in der Arche erlebt. Ich erspare mir die Einzelheiten, aber der DPS der vorzeitig gegangen war, war definitiv vor uns wieder in neuen Inhalten

Aber liebe SE Leute, hier muss wirklich was getan werden. Denn wenn ein Mentor den Inhalt einfach so verlässt, was sagt es denn unseren Neulingen?? Solche Spieler gehören 24 Stunden Bann auf alle Inhalte, keine Aufnahme von Steinen bis zum Wochenreset und sofortige Aberkennung der Krone und alles was damit errungen wurde.

Wenn ihr da nicht wirklich massiv einschreitet, braucht ihr euch wirklich keine Mühe mehr machen dieses Mentorensystem irgendwie überlebensfähig zu machen, dann könnt ihr es mit Patch 3.35 auch sofort einstampfen.
    (4)
    Last edited by Robhen; 05-19-2016 at 04:56 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Mein Krieger-Freund brauchte vor einer Weile den Clear auf dem Schicksalsweg, wir sind über den DF rein, nach einem Wipe standen wir alleine da. Ich habe dann im Novice Network um Hilfe für meinen Kumpel gebeten -> keine Antwort. Dann kam ein DPS rein, Mentorenkrönchen am Namen, Titel "Mentor". Ich grüße mit dem Legionssalut, er sagt "f*** you" und geht wieder. Keine zwei Minuten später war mein Report raus, aber seriously!? Ich war so stinksauer, dass ich nach reiflicher Überlegung und der Begenung mit weiteren lolmentors beschlossen habe, es einfach besser zu machen als diese... Individuen. Sprich: Krönchen an und öfters wieder Mentorroulette gemacht. Und wurde schief angeguckt, weil ich das Gildengeheiß mit dem Morbol erklärt habe Dabei habe ich übrigens auch gemerkt, dass das Spiel diese Geheiße zwar erklärt und sie deshalb eigentlich keiner Erklärung eines Spielers mehr bedürfen - aber keine Sau diese Ingame-Erklärung liest. Beim Morbol gibt es eigentlich immer Notsituationen, einmal sah ich dort sogar einen Wipe(!), weil viele Leute nicht wissen, wie es richtig geht, aber in dieser einen Gruppe hat man auf mich gehört, wir hatten einen super Lauf, keine Pudding-Adds, und ich bekam drei WS als DPS.

Zwei Probleme gibt es bei meinem neuen, aktiven Mentor-Dasein aber immer noch: Erstens bin ich nach wie vor nicht allwissend, ich hatte ja in einem anderen Post bereits erwähnt, dass ich Mentoren mit Spezialisierung z.B. auf bestimmte Jobs sinnvoller fände. Zweitens ist ein brauchbarer Mentor unter 99 Volldeppen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wie hier eigentlich alle sagen, da muss mehr passieren, die letzten Änderungen am System bezogen sich alle auf den Chat, aber bezüglich lolmentors in Inhalten ist noch nichts passiert, und da ist aber Verbesserungsbedarf.

Übrigens, ich dachte, im Mentorroulette bekommt man Inhalte mit Firsttimern? Ich bin neulich in A8 gelandet und hatte weder einen Firsttimer noch einen Novice dabei
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Zweitens ist ein brauchbarer Mentor unter 99 Volldeppen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Ist auch einmal eine Überlegung wert... anstatt sich darüber aufzuregen, dass jeder Depp Mentor werden kann und es deswegen zu 90% unfähige Mentoren gibt, einfach eine Gegenbewegung starten und möglichst viele Fähige Leute dazu bringen gute Mentoren zu sein und den Schnitt etwas zu korrigieren

Ich für meinen Teil habe nämlich nach ganzen 5 min Mentordasein die Krone in den Schrank gesperrt und nichts mehr gemacht was mit Mentor zu tun hat weil man sich ja schämen musste.
    Also anstatt Kopf in den Sand und darauf hoffen das SE die Anforderungen erhöht Eigeninitiative ergreifen und was dafür tun das der Titel "Mentor" vielleicht auch mal ein bissl gerecht wird.
    (3)
    Last edited by Oberfussmeister; 05-19-2016 at 08:21 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Übrigens, ich dachte, im Mentorroulette bekommt man Inhalte mit Firsttimern? Ich bin neulich in A8 gelandet und hatte weder einen Firsttimer noch einen Novice dabei
    So viel ich weiß, bekommt man irgendeinen Inhalt. Es gibt gerüchte, dass die bisherige Wartezeit mitspielt, aber ich weiß nichts konkretes darüber. Für mich sieht es einfach aus wie ein Roulette mit jedem verfügbaren Inhalt darin, könnte man auch jedem Spieler in die Hand geben und nicht nur Mentoren, würde vielleicht dann auch ein paar lolmentoren wieder vom Mentordasein wegbringen...

Die Idee mit den Spezialistenmentoren ist auch toll, oder persönliche Mentoren, aber man kann nicht alles haben und nur hoffen, dass SE lernt^^
    (0)

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich denke aber auch, dass mit dem Rang des Mentoren, eine Verpflichtung einher gehen sollte. Eine Verpflichtung die bei nicht einhalten auch eine Sanktion nach sich zieht.

Du bist Mentor, leavst aber ständig Inhalte oder kickst Leute, wenn sie nicht gut sind, anstatt zu helfen? - Titel aberkannt/Sperre für Inhalte von 48 Stunden (zum Beispiel)
    Du bist Mentor, nimmst aber nie an Inhalten Teil, bei denen Du neuen Spielern hilfst, sondern raidest ausschließlich im Endgame? - Titel aberkannt

Damit einher gehen sollte eine "Mentoren Sperre" von vllt. 3-6 Monaten. Anschließend sollte sich jeder als Mentor erneut versuchen dürfen.

Eine weitere Idee, wäre ein Voting (1-5 Sterne). Jeder Spieler könnte somit nicht nur sehen, dass du Mentor bist, sondern auch gleich, wie vielen Leuten du wirklich hilfst
    (0)

Page 15 of 20 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast