Mein Krieger-Freund brauchte vor einer Weile den Clear auf dem Schicksalsweg, wir sind über den DF rein, nach einem Wipe standen wir alleine da. Ich habe dann im Novice Network um Hilfe für meinen Kumpel gebeten -> keine Antwort. Dann kam ein DPS rein, Mentorenkrönchen am Namen, Titel "Mentor". Ich grüße mit dem Legionssalut, er sagt "f*** you" und geht wieder. Keine zwei Minuten später war mein Report raus, aber seriously!? Ich war so stinksauer, dass ich nach reiflicher Überlegung und der Begenung mit weiteren lolmentors beschlossen habe, es einfach besser zu machen als diese... Individuen. Sprich: Krönchen an und öfters wieder Mentorroulette gemacht. Und wurde schief angeguckt, weil ich das Gildengeheiß mit dem Morbol erklärt habeDabei habe ich übrigens auch gemerkt, dass das Spiel diese Geheiße zwar erklärt und sie deshalb eigentlich keiner Erklärung eines Spielers mehr bedürfen - aber keine Sau diese Ingame-Erklärung liest. Beim Morbol gibt es eigentlich immer Notsituationen, einmal sah ich dort sogar einen Wipe(!), weil viele Leute nicht wissen, wie es richtig geht, aber in dieser einen Gruppe hat man auf mich gehört, wir hatten einen super Lauf, keine Pudding-Adds, und ich bekam drei WS als DPS.
Zwei Probleme gibt es bei meinem neuen, aktiven Mentor-Dasein aber immer noch: Erstens bin ich nach wie vor nicht allwissend, ich hatte ja in einem anderen Post bereits erwähnt, dass ich Mentoren mit Spezialisierung z.B. auf bestimmte Jobs sinnvoller fände. Zweitens ist ein brauchbarer Mentor unter 99 Volldeppen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wie hier eigentlich alle sagen, da muss mehr passieren, die letzten Änderungen am System bezogen sich alle auf den Chat, aber bezüglich lolmentors in Inhalten ist noch nichts passiert, und da ist aber Verbesserungsbedarf.
Übrigens, ich dachte, im Mentorroulette bekommt man Inhalte mit Firsttimern? Ich bin neulich in A8 gelandet und hatte weder einen Firsttimer noch einen Novice dabei![]()