Keine Ahnung was die Leute immer mit ihren Barden machen. Ich kann Barde nicht mal im Ansatz gut spielen und mach trotzdem meine 1200 dps im Experten Gedönse.

Hier mal ein heutiger Run mit Barde, zum ersten Mal mit 230iger Anima :
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1462103249.jpg
Mit dem 200er Anima mache ich so 1150 DPS maximal, mit dem 230 etwas über 1300 DPS, sonstige Ausrüstung war gleich.
Der beteiligte DRG macht weniger Damage als ich mit Waldläufer gestern, 800 gegen 850, obwohl manche DRG über 1300 dort
machen.
Was würde ich daraus schliessen :
Es ist möglich das Jobs mehr Damagepotential bieten, aber es wird nicht immer ausgenutzt und eine gut gespielte normale Klasse
bringt auf jedenfall mehr als eine nicht ganz so gut gespielte Jobklasse => das Jobklassenspieler immer mehr Damage machen als reine Klassenspieler ist quatsch.
Eine Waffe mit höherem I-Level bringt gleich einiges mehr an Damage, meine 230iger Anima kann der Waldläufer aber nicht
nutzen, ich musste ihn mit 180iger Waffe spielen => hätte ich für Waldläufer eine 230iger Waffe würde der einiges an Damage noch zulegen können.
Dazu ist es bei diesen einfachen Inis gar nicht so wichtig ob man Job oder Klasse spielt oder wie gut und optimiert man ist, bei beiden Runs bestand nie auch nur die geringste Chance zu sterben und beide gingen recht schnell.
Last edited by Chocolo; 05-01-2016 at 08:35 PM.
So viel unterschied macht die Waffe auch wieder nicht aus. Jedenfalls keine 500 DPS. Das kommt hauptsächlich von den Job Skills und auch dem Stat Boost, welcher der Jobkristall mit sich bringt.
Da hilft es auch nicht das ganze schön zu reden. Stell dir vor der Dragoon wäre Pikenier gewesen. Dann würde er wahrscheinlich noch mal 30-40% weniger Schaden machen als ohnehin schon.
Last edited by KarstenS; 05-01-2016 at 10:25 PM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Da wäre erstmal zu beweisen das ein Pikenier wirklich weniger Damage macht als ein Dragoon und falls ja, ob soviel weniger.
Aber ist auch egal, Waldläufer ist Klasse kein Job, er kann selbst mit stark veralteter
Waffe mehr Damage machen als mancher Spieler mit Jobklasse. Andere mit der gleichen Jobklasse können mehr, aber das spielt keine Rolle, ich denke ich habe bewiesen das man nicht pauschal sagen kann das reine Klassen immer schlechter sind.
Von dem her ist es quatsch jemanden pauschal zu kicken nur weil er reine Klasse spielt und keinen Job. Wenn man jemand unbedingt kicken will dann eher weil er subjektiv zu wenig Damage macht, über Damagemeter theoretisch erkennbar, das darf man aber eigentlich nicht => keiner sollte gekickt werden
Und insgesamt sind Optimierungszwänge bei solchen Spazierganginis in meinen Augen sowieso sinnlos, es geht hier nur um einige Minuten wo dies länger oder kürzer dauert.
Und wegen den Jobkristall-Boosts, ich weiss gar nicht mehr, ob es die noch gibt, die Boosts standen in ARR noch auf dem Jobkristall drauf, bei meinem Barden-Jobkristall steht aktuell nichts mehr davon drauf.
Last edited by Chocolo; 05-01-2016 at 11:08 PM.
Fakt ist, dass ein anständiger Spieler mit angelegtem Jobkristall immer besser heilen, tanken und Schaden austeilen kann als ohne. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln wie du willst.
Ist ja toll, dass du es als sinnlos erachtest in den Inis anständig zu spielen, andere sehen deine Art den Inhalt unnötig in die Länge zu ziehen indem du weniger Schaden machst als du könntest als trollen.

Ohne Dragoonkristall gibts keine neuen Jobskills ab st30, keine Klassenquests, keine Sprünge, kein Drachenherz, keine Litanei der Schlacht, nichts... o.O wie soll ein Pikenier da mit dem Damage mithalten?![]()
Last edited by Hurricane; 05-02-2016 at 03:15 AM.

Direkter Schuß, Wütende Attacke :3
Auf 50 ist man damit fast so stark wie ein Dragoon ^^
Tanken ist ohne Jobkristall mit gescheiten DDs nicht machbar, ohne Tank Stance wird dir alles geklaut :P

/epic facepalm
Ohne die Dragoon-Skills kommst du nicht mal annähernd an den Damage ran. NIEMALS. Da kannst du dir du wütende Attacke und direkter Schuss noch so oft reinpfeffern. Drachenherz, Geirskogul, Litanei, Dragoon-Sprünge (x3), Drachenklaue und die 4. Kombo machen enorm viel aus. Und wer das nicht kapiert, soll den Pikenier/Dragoon gleich ganz bleiben lassen. Vergleiche mit Level 50 zu ziehen, da kann man auch gleich zwischen Druide 30 und Weißmagier 30 anfangen.
Ich kann einfach nicht glauben, was manche Leute hier ernsthaft schreiben. Ich tippe da an ein paar Trolls ausm WoW-Forum. Wer FFXIV anständig spielt, weiß, dass Jobkristall ein MUSS ist. Vor allem, dass man sich extra gegen Spieler messen will, die ihre Rolle nicht spielen können und dann glaubt, dass es am Jobkristall liegen würde. Mir fehlen die Worte. Aber hey, ich such mir einfach nen Waldläufer, der dann brain-afk im Antitower rumsteht und messe dann mal die DPS mit meinem Barden. Dann poste ich groß und breit mein Parser-Ergebnis. U mad?
Nochmal für alle, denen es immer noch nicht klar ist:
MIT Jobkristall:
+ Bonus auf Statuswerte (Konstition, Geschicklichkeit, etc)
+ 5 ergänzende Cross-Skills
+ 10 zusätzliche Job-Skills
OHNE Jobkristall:
+ 10 ergänzende Cross-Skills
- keine Job-Skills
- kein Bonus auf Statuswerte
- Queen of Heal 2022 -

Dein facepalm kannst du behalten, wie du die Leute hier für ihre Meinungen verurteilst. Man kann auch ganz normal argumentieren...
Warum sollte ich trollen? Ist doch jedem seine Sache, ob er etwas lockeres wie die CTs als Klasse ohne Kristall macht. Wie gesagt auf 50. Auf 60 ist mir klar, dass man da ohne keine Chance hat...
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-02-2016 at 04:57 AM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote