Results -9 to 0 of 95

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Mach mal Steinerne Wacht als Tank ohne Jobkristall Chocolo. Viel Spaß wünsche ich Dir wenn Du Heiler bist und heilen musst oder Tank bist und tanken musst. Als Heiler heilst Du dich bei jeder Mobgruppe zu tode und bist schneller OoM als Du gucken kannst weil der Tank soviel kassiert und als Tank hast Du das Problem die Adds zu halten denn die sind entweder bei den DD's oder aber beim Heiler.

Brülli Klein geht noch locker ohne Jobkristall. Sägerschrei und Quarn sind schon etwas härter aber spätestens ab Steinerne Wacht ist denn Schluß.

So richtig Ahnung scheinst Du auch nicht zu haben Chocolo.
    Ok Tank habe ich keinen Hohen, kann ich nicht richtig beurteilen. Bei DDs geht es aber ohne Probleme bis 50iger Inis, höher noch nicht probiert. Druide hatte ich auch ab und an bei Inis bis 50 gespielt, ohne Probleme, höher ist er aktuell nicht. Experteninis würde ich ja gerne mal mit Waldläufer ausprobieren, nur welchen Bogen nehmen, die hohen die ich habe sind nur für Barde, bei einem Ilevel 70 Sarnga würde ich wohl wirklich gekickt, wenn das jemand sieht. Es gibt einige DDs, die machen die Hälfte oder weniger Damage als ich in den Experteninis und das geht auch locker und einigermassen flott. Wenn meine Bardenausrüstung komplett für Waldläufer ginge, wäre ich da auch ohne Bardenkristall besser in der Damage als diese und die Ini würde gehen. Auch bei zwei mit der gleich niedrigen Damage würde dies gehen. Und Heiler, da machen einige soviel Damage in den Experteninis, da kann sie das Heilen nicht so stressen. Und man muss auch nur bei ganz wenigen Mana geben, der Manavorrat wird durch das heilen bei den meisten dort nicht besonders angegriffen.

Insgesamt wird Ausrüstung, Skill und Job zu hoch bewertet in den Diskussionen scheint mir, das wäre bei anspruchsvollen Inis wichtig, aber doch nicht bei den leichten normalen Inis wie hier. Und es sollte darum gehen ob man seine Rolle als DD, Heiler oder Tank ausfüllt und nicht um einem Jobkristall, auch wenn das in der Regel Vorteile bringt. Wenn einer Lust hat ohne Jobkristall zu spielen und der Run nicht daran scheitert, sehe ich kein Problem darin.

Und in steinerne Wacht hatte ich mal viel Spass mit einem netten Tank, der nur auf einen einzigen Mob Aggro halten konnte, die Klasse weiss ich nicht mehr, war lustig, da anspruchvoller für einen selbst und ging auch, obwohl die Mobs bis auf einen, jeweils ständig bei DDs oder Heiler waren.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 04-29-2016 at 05:03 AM.