Results 1 to 10 of 194

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Später hat sich herausgestellt: Er war auf dem gleichen Server wie ich, da habe ich ihn direkt mal gemeldet.

Glaube kaum das da was passieren wird ne meldung wegen einem "Rolfmao noobheal"
    Klar ist das nicht nett aber wer rdm inis geht sollte schon mehr vertragen als nur so eine alberne Beleidigung nach deiner Schilderung war es eher ein "Rolfmao Noobtank".
    Wer sich als Tank nicht an die Gruppe anpassen kann sollte nicht tank spielen.
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    Später hat sich herausgestellt: Er war auf dem gleichen Server wie ich, da habe ich ihn direkt mal gemeldet.

Klar ist das nicht nett aber wer rdm inis geht sollte schon mehr vertragen als nur so eine alberne Beleidigung nach deiner Schilderung war es eher ein "Rolfmao Noobtank".
    Prinzipiell ist es keine große Sache, das stimmt. Es ist mehr der komplette Umstand, der vorlag.
    Wer sich als Mentor meldet, stimmt doch sogar in einem Fenster zu, dass man sich an die Netiquette zu halten hat und Neulingen mit Tipps zur Seite stehen soll. Man muss ja anklicken "Ja, ich bin bereit dazu, diesen Status nicht auszunutzen". Ich stelle einfach mal blind die Behauptung auf, dass er durch das Mentoren-Roulette in den Inhalt kam, und ihm so quasi die Aufgabe zugeteilt wurde, sich um den Heiler zu kümmern und ihm notfalls Mechaniken zu erklären. Er hatte aber offenbar nie die Absicht, tatsächlich Hilfe zu leisten und wollte einfach nur die Bonussteinchen des Roulettes haben.
    Ist doch in so einem Fall schon ein Ausnutzen der Mentor-Funktion, oder? "Pah, ich helfe nicht, ich will nur Steine! Aus keinem anderen Grund bin ich Mentor. Und wenn ein Neuling nicht gut ist, sage ich ihm, dass er ein Noob ist. Ich habe die Krone, ich bin supertoll."

Natürlich ist das nur meine persönliche Theorie, die ich aus diesem Ereignis herausgelesen habe. Ob überhaupt etwas passiert und man ihm vielleicht wirklich den Status entzieht, das liegt selbstverständlich nicht an mir. ^^ Aber jemand, der Neulinge bzw First-Timer in einem Inhalt als Noob beleidigt ist als Mentor definitiv nicht förderlich. Keine Ahnung von einem Inhalt zu haben, das ist als Mentor auch schon nicht schön, sich dann aber gegenüber einem Neuling aufzuspielen und beleidigend zu werden, das geht gar nicht. Auch wenn es nur eine noch so kleine Beleidigung ist..

Gleichzeitig habe ich aber auch schon gesehen, dass Neulinge beleidigend wurden, wenn ein Mentor helfen wollte. "Spiel dich nicht so auf, nur weil du Mentor bist" usw.
    Mentoren sind so langsam wirklich ein leidiges Thema und sollten im Bestfall tatsächlich nochmal irgendwie überarbeitet werden :/
    (3)
    Last edited by Izularia; 04-18-2016 at 06:05 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Solche Worte kommen ausgerechnet aus deinem Mund?
    Du kickst Spieler, weil sie im RNG Glück den Loot erhalten. Glaub mir, sollte ich einmal wegen erhaltenem Loot gekickt werden, die Spieler welche dabei waren, werden dadurch mehrfach reported, das versichere ich dir.

Im DF hat man sich grundsätzlich der Gruppe anzupassen, egal ob Gameplay, Loot, Sprache, whatever.
    Dabei ist es egal ob man als Tank den Inhalt betreten hat oder eine sonstige Klasse.

Gestern habe ich auch mal des Mentoren-Roulette getestet.
    Als Dank für das tolle Dungeonglück gab es die Bibliothek.
    Nun, der Tank hatte keine Def-CD's gezogen und der Schaden von den DD's war eher niedrig. ABER ich habe mich freiwillig für den Inhalt angemeldet, und auch wenn 30 Esos sehr wenig sind für einen 30min+ Inhalt, zog ichs durch. Hilfe brauchten die zwar nicht gross (kam immer nur dass sie wissen was zu tun ist), aber dafür hatten sie einen fähigen Heiler dabei.
    Loot hatte ich zwar netterweise gepasst, das war aber auch nur weil die Krone an war durch das Zufalls-Mentor-Roulette. Normalerweise wird alles gegiert/bedarft, da man die Items für Staatstaler verticken kann oder für die Materialverwertung benötigt!

Das Mentoren-Roulette lohnt sich also wirklich nur, wenn man zu viel Zeit hat und einem langweilig ist
    Die Belohung ist ja leider doch eher niedrig
    (3)
    Last edited by Arg0n; 04-18-2016 at 06:55 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Jetzt würde mich mal interessieren wie du das heraus bekommen hast. Hoffe nicht nur am Namen, weil man kann auf jedem Server einen char mit dem gleichen Namen erstellen.

Nicht das du evtl. jemanden unschuldigen gemeldet hast.

Mfg Mira
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Jetzt würde mich mal interessieren wie du das heraus bekommen hast. Hoffe nicht nur am Namen, weil man kann auf jedem Server einen char mit dem gleichen Namen erstellen.

Mfg Mira
    Nahh Nina hat nur versucht Izularia zu zitieren, aber die Quote Funktion nicht genutzt.
    Reported hat Nina anscheinend nicht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post

Mfg Mira
    Du hast die falsche Person zitiert

Ich bin jemand, der Leute auf dem Lodestone sucht, wenn sie mir unangenehm aufgefallen sind. Er war weit und breit die einzige Person mit dem Namen, es gab keine zweite Person. Als er dann ein paar Minuten danach lustigerweise neben mir in Frohehalde stand, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt. ^^
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Du hast die falsche Person zitiert

Ich bin jemand, der Leute auf dem Lodestone sucht, wenn sie mir unangenehm aufgefallen sind. Er war weit und breit die einzige Person mit dem Namen, es gab keine zweite Person. Als er dann ein paar Minuten danach lustigerweise neben mir in Frohehalde stand, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt. ^^
    Ups, naja ohne die Zitatfunktion kann man da mal den Überblick verlieren.

Ok wenn du sicherstellst nicht den falschen zu melden, dann ist das auch ok.
    Möchte nicht wissen wie viele Leute schon gemeldet wurden nur weil sie den selben oder einen ähnlichen Namen haben.

Mfg Mira
    (0)