Results 1 to 8 of 8
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

Der Ninja ist keine schwierige Klasse!

Ich habe mit der Zeit in mehreren Empfehlungs-Threads gelesen, dass der Ninja von
    den Melee Klassen der komplizierteste und schwierigste ist. Manche haben sich sogar so
    sehr reingesteigert, zu behaupten, dass er von den dps der komplizierteste ist.

Alles Mumpitz, wie jede Klasse muss man nur Übung haben.
    Das einzig Schwere am Ninja ist es die Mudras zwischen den GCD durch zubekommen.
    Ansonsten hat er auch seine Timer, wie die anderen Klassen, die man einhalten muss.
    Zu erwähnen ist das bisschen Aggro Management und GOAT, welches er noch zusätzlich
    besitz. Aber das ist nicht die Welt, die nebenbei an zuwenden.

Dieser Aberglaube, dass der Ninja eine schwierige Klasse ist entweder ein Running Gag,
    oder es laufen haufenweise sehr schlechte Ninja in den Inis.
    Letzteres kann ich nicht überprüfen, da ich als Ninja nur sehr selten einen 2. Ninja
    zugewiesen bekomme.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also von den Melees ist er der "Schwerste"

MNK ist der einfachste, DRG ist auch nicht schwer
    BLM ist eig auch recht easy, da find ich wenn den SMN noch etwas komplexer

Fail-Ninjas seh ich in Instanzen oder bei Alex mehr als genug
    Viele kommen mit den Mudras nicht klar, und die Standard-Rota ist für die meisten auch zu komplex^^

Allgemein ist keine Klasse wirklich schwer zu spielen, wenn man sich damit beschäftigt
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    MNK ist der einfachste, DRG ist auch nicht schwer
    BLM ist eig auch recht easy, da find ich wenn den SMN noch etwas komplexer
    Reine Ansichtssache ich find den Ninja und Dragoon easygoing dafür find ich Caster DDs zum k* ^^P und Mönch is echte Gewöhnungssache mit seinen Rotas.

liegt aber auch irgendwo daran dass jemand wie ich ein Problem mit statischen Jobs wie BLM, BRD oder MCH hat.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Es gibt keine wirklich schwierige Klasse. Es gibt nur Klassen, mit denen man besser oder schlechter klar kommt. Beispiele:

Ich komm mit dem Monk super klar, beim Dragoon könnte ich ins Pad beißen. Und vom Ninja will ich gar nicht erst anfangen xD

Der Maschinist ist meine Main- und Lieblingsklasse, aber den Barde hasse ich wie die Pest.

Und es gibt halt Leute, bei denen ist genau das Gegenteil der Fall. Ich denke daher, dass es alles Geschmackssache ist. Jede Klasse kann man gut, aber auch schlecht spielen. Es kommt einfach nur drauf an, ob einen die Klasse auch anspricht.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ziehe grad den Monk hoch und das ganze hin und herlaufen zwischen Flanke und Rücken ist
    recht verwirrend. Bin noch viel zu niedrig um sehen, ob er für mich leichter zu spielen ist als der Ninja.
    Er spielt sch jetzt aber schon meiner Ansicht nach gradliniger, GL aufrechterhalten und alles kaputtprügeln.
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Es gibt viel Leute die behaupten verschiedene klassen sind einfach und verstehen die leute nicht, wie es in der praksis aussieht lassen wir mal dahingestellt habe oft unterirdischen DPS bis hin zum normalen gesehen aber einen auseraus ordentlichen sehr sehr selten.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist halt immer so ne Sache. Im englischen Forum habe ich z.B immer wieder von schlechten Maschinisten gelesen und das die Leute die Inis verlassen, wenn sie einen sehen.

Gestern auf meinem Twink als MCH für Expert angemeldet und mit einem anderen MCH zusammengeworfen worden. Da es nur mein Twink ist, sind da noch einige Lücken. Ich habe den Char z.B. nicht jede Woche gecappt und sowohl MCH als auch AST gleichmäßig ausgestattet. Entsprechend war der andere wesentlich besser ausgerüstet als ich. Ich denke mal das Upgrade von der Thordan Waffe auf was moderneres, welches nächste ID dran ist, könnte ein wenig Schub bringen.

Dennoch habe ich durchgehend mehr als doppelt so viel Schaden gemacht wie der andere. Und vom Dasein als Top Maschinist bin ich schon noch eine Schippe entfernt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Ziehe grad den Monk hoch und das ganze hin und herlaufen zwischen Flanke und Rücken ist
    recht verwirrend. Bin noch viel zu niedrig um sehen, ob er für mich leichter zu spielen ist als der Ninja.
    Er spielt sch jetzt aber schon meiner Ansicht nach gradliniger, GL aufrechterhalten und alles kaputtprügeln.
    Es ist schlicht und ergreifend alles eine Sache der Gewöhnung und der persönlichen Vorlieben.
    Mit dem Ninja kann ich auch nicht wirklich was anfangen, was aber daran liegt das ich mir die Farbkombinationen nicht merken kann, da ich ihn einfach zu wenig spiele
    Mönch ist nett und chilling solange du keinen Tank hast der den Gegner ständig durch den Raum zieht. Hast du mal so einen Tank ist der Mönch eher Frust statt Lust.
    Kannst du gut Position beziehen ist der Mönch eben eine Damage Maschine.

Ich würde keine Vergleiche der DDs machen, denn alle DDs haben ihre Vor- und Nachteile. Wichtig ist nur, verstehe ich die Klasse, kann ich sie spielen, dann ist alles ok
    (1)
    Last edited by Robhen; 04-18-2016 at 06:17 PM.