Page 115 of 257 FirstFirst ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 215 ... LastLast
Results 1,141 to 1,150 of 2561
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Andrey View Post
    (hab da noch ne frage, gibts bei der Arche ne Drop beschränkung oder war das früher und ist jetzt nicht mehr so?)
    es gab früher eine beschränkung auf ein item die woche, diese ist aber seit 3.2 nicht mehr da. man kann also jetzt so viele 200er teile looten wie man mag, dazu gibt es jedesmal nach abschluss einen Mhach-Pfennig (damit kann man die 200er esoterik teile aufwerten. man kann den pfenning in frohehalde umtauschen in die upgrade items).

eine beschränkung gibt es aber noch: man bekommt nur einmal in der woche nach abschluss eine Mhach-Materie (diese kann man in frohehalde gegen eine grad 5 materia eintauschen).
    (0)
    Last edited by Tint; 04-13-2016 at 03:37 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Lumiel Ophanim
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    The Feast Solo ist Horror pur. Da trifft man Leute, die absolut null Ahnung von dem Modus, PvP oder dem Spiel allgemein haben. Da wird gerne mal wild alles angegriffen, auch gesleepte Ziele, blind mit 9 Stacks in die feindliche Basis gerannt und von Purifikation hat auch keiner was gehört. Wenn dann die DDs inkl. Tank es nicht mal zusammen schaffen, einen einzigen Gegner weg zu hauen, dann kann ich nur noch in die Ecke gehen und weinen.

Als Heiler hat man in Feast mehr als genug zu tun. Aber dennoch gibt es Situationen, bei denen ich mich ernsthaft fragen muss, was die Leute im PvP überhaupt verloren haben... Beispiele:

- der eigene BLM weckt seine eigenen, gespleepten Ziele auf
    - der Krieger läuft mit 9 Stacks und weit außerhalb meiner Heiler-Range in die feindliche Basis rein
    - die DDs hauen stets den gleichen Spieler weg, obwohl dieser selbst nur noch eine Hand voll Münzen besitzt
    - der Krieger nimmt Verteidigungs- und Stärke-Buff auf
    - usw usw

In solchen Momenten wird Feast Solo nur noch frustrierend, weil man immer nur mit solchen Leuten vermittelt wird. Und schnell mal Taktiken im Chat posten ist sowieso nicht möglich, da man als Heiler alle Hände voll zu tun hat. Ach ja... und dann fangen gerade die Unfähigsten (z.B. so Mönche mit 50k Gesamtschaden) unter ihnen an zu flamen. Hier hätte ich gerne ne PvP-Blacklist xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Aber dennoch gibt es Situationen, bei denen ich mich ernsthaft fragen muss, was die Leute im PvP überhaupt verloren haben...
    Nichts, aber man braucht einen PvP Kampf um die Platinauszeichnung des PSN zu bekommen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Xirai's Avatar
    Character
    Xi Rai
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Xi Rais kleinen Midas Abenteuer….

Situation 1:
    Ich geh Midas Dienstags durch…bzw will es… letzten Dienstag jedoch war die große Heilgöttin einfach nicht mit mir…
    Midas 4… Jo easy, wenn alle wissen was sie tun müssen…aber ich schwöre ich hatte mindestens 6 komplette Flachpfeifen in meiner Gruppe….
    Tank so „No Spotting“…OT so „Ok“
    Tank verreckt an den Attacken weil er keine CD’s zündet wenn diese eine 4fachattacke kommt…wo 4 mal hintereinander viel Dmg rein kommt… Wozu CD zünden…die Healer machens schon…. Nur dass der Gelehrte nen gefühlen KM weg war….genauso seine Fee.
    Und weil ich WHM bin und nunmal verdammt viel Aggro ziehe während ich den MT rezze und versuche alle Melees am Leben zu erhalten….hatte ich den Boss am Hintern…Fispelstimme gezogen…. Irgendnen DD kriegt die Aggro… der Offtank dachte sich anscheinend „nich mein Job…“
    Die Adds erscheinen…. Inzwischen sind alle wieder am Leben…die Tanks haben von mir ein Regena erhalten und der rest ein Resedra…
    Glaubt ihrs die DD’s haben es geschafft die Adds zu killen?
    Nö. 2 Stacks verwundbarkeit…
    Poof Tanks sterben natürlich wieder bei dem Angriff….
    Poof Wipe…
    Ich denk mir so…ok ich geb der Gruppe noch ne Chance…
    Gleiches Spiel wieder… Tank zündet keine CD’s… DD’s killen die Adds nicht…der andre Healer ist mit seiner Fee gottweißwo…
    Ich also so: „Pls kill adds fast…stop attacking boss then…“
    Und tatsächlich schaffen wir die 1. Phase….

Jeweils das Duo zu killen war die Hölle, weil die Dds den Damage schön auf beide splitten… Tanks die beiden an einer Stelle tanken und auch wieder kaum bis keine CD’s zünden….

In der letzten Phase angekommen schaffen die Leute es nicht mitten in den RIESEN GELBEN Pfeil zu rennen…. 3 tot…ich inklusive….

Danach hab ich aufgegeben….
    Und die hatten alle kein schlechtes Gear…die waren einfach unfähig…. Uns hat der Countdown gekillt da hatte der letzte Boss noch ungefähr 55%leben…und der LB war schon raus….

Situation 2:
    Midas 3… Ich heal das eig ganz gern mit nem Kumpel zusammen, weil ich bei ihm weiß, dass er das verdammte Giftloch auch trifft….
    Tja der hatte keine Zeit…und mein Rdm Heal wurde in den Käfig geschmissen….und hat tot gespielt…. Der hat sich keinen Millimeter aus der Mitte wegbewegt, natürlich sind wir alle dran verreckt, weil wir eh schon ein bisschen geschwächt waren von Gruppen-Paralyse…
    Beim 2. Versuch haben sich die DDs anscheinend gedacht, dass man das süße Herzchen doch nicht töten muss….

Ich weiß beides ist auf Mechanikunwissenheit zurückzuziehen….aber warum sagt man dass man nich switchen will, wenn man absolut garkeine CDs zieht…?
    Warum fragt man nicht ob man was beachten muss, wenn man eine neue Rolle spielt, denn anders ist dieses Chaos mir nicht zu erklären… es waren nämlich in keinem der beiden Runs Neulinge dabei…

Ich hab das Gefühl die Community rennt momentan mit nem riesen Tunnelblick durch die Gegend….

Ich hab auch nen Tank iLvl 214…ich könnte theorethisch Midas tanken, aber ich würde NIEMALS NIE auf die Idee kommen dies auch zu tun ohne nen Plan zu haben. Und das hab ich als Tank in Hinsicht auf solche Inhalte einfach nicht…ich kann nichma vernünftig switchen also lass ichs…

Aber warum tun sie das….? Und warum gibt’s DD’s die so viel DMG machen wie ein Toastbrot?
    Und warum gibt es immernoch Heals die Gelehrte spielen obwohl sie ihren Eos nicht im Griff haben?
    (Ich weiß wovon ich rede, weil ich das auch nicht kann…das ist in Ordnung….Gelehrter ist nicht jedermanns sache, aber dann spielt doch bitte nen direkten casterheal statt euer Eos am Rand der Map gammeln zu lassen…)
    (1)

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Oh ja du sagst esXD Genau den gleichen Horrortrip hatte ich auch am Dienstag!
    Ich war allerdings als Ninja drin mit 7 Franzosen Jetzt ma ohne Scheiss wir waren ca. 10 min in der ersten Phase weil der Dmg so krass war Tanks sind abgekratzt und es gab ein Wipe. Natürlich hiess es dann ich soll gefälligst auf die Kugel hinten links gehen!
    Hätte ja nicht der Blm machen können nene der Ninja muss vom Boss weg...
    2. Phase wo die ersten beiden Adds kommen: Ich geh mit dem Pld auf eines und die anderen 3 Dds auf das andere. Ich und der Pld hatten unseres nach ner Minute down.Die Franzosen Dds hatten ihres auf 80 ProzentXD
    Dann schrieb ich im Chat sie sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen ob sie Ff14 nicht deinstallieren sollten?
    Dann hiess es, es sei meine Schuld weil ich nicht bei ihrem Add geholfen habXD
    Dann wurde ich gekickt und war sehr erleichtert darüber. Der arme Dd der dort gejoint ist
    (0)
    Last edited by Azaelyia; 04-22-2016 at 11:46 PM.

Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Sonntag Abend Arche. Dragoon meiner FC und ich als Astro.

2. Boss
    Zu Beginn schien das eigentlich eine entspannte Nummer zu werden. Bis irgendwann jeder die Adds zu ignorieren schien. Das Bäumchen war fast tot und haut auf einmal einen Aoe nach dem anderen raus. Ich haue alles an Heilung raus und sehe nur die Leute um mich rum sterben. Dann endlich ist der Baum erledigt und ich sehe erst einmal das gerade noch 3 Spieler stehen. Der Tank meiner Gruppe, der Tank einer anderen und ich Habe es leider iwann nur noch geschafft meinen Tank am Leben zu erhalten. Während ich schaue, dass beide Tanks stehen bleiben, fang ich an meine Gruppe wieder auf die Beine zu holen. Nach einem LB und ein bisschen weiter hauen haben wir es dann auch geschafft. Bin ein bisschen stolz einen Wipe verhindert zu haben
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    War gestern noch bis Alex5 für ne Kette..
    Meistens mit meinem SCH, aber auch mal als DD oder Tank

Was mir wirklich stark wieder aufgefallen ist, wenn jmd mies war (vom DPS her mal abgesehn, da war nur 1 guter bei den ganzen Runs dabei)
    dann war es ein Mentor..

zB
    2 Dunkelritter-Tanks, beide Mentoren
    Ist es jz mittlerweile üblich, dass nichtmehr abgespottet wird beim Tankbuster?
    Selbst das Add hatte dann ich, oder der andere Heiler am Hals..

Als SCH hab ich immer die Bomben gemacht
    Wer hat wohl trotzdem den Schaden davon abbekommen, weil er noch mitten im Raum stand?
    Richtig, die Mentoren in der Gruppe^^
    Auch auf meinen Hinweis dann in die Ecke gehen, sie blieben auch bei den anderen Bomben stehn und kassierten den Schaden

Vögelchen-Phase:
    Ich aktiviere das Puddle, alle laufen rein bis auf.... Richtig, die 2 Mentoren!

Dann war ich mal als DRK drin
    Es haben sich 3 Mentoren um den Affen gestritten, 1 Heiler, 2 DDs
    Immer wieder.. Alle 3 Mentoren

Bei einem Run hatten wir auch einen Neuling dabei, und 3 Mentoren
    Der Inhalt wurde ihm nicht erklärt von denen erklärt, konnte ich aber gut verstehen
    die hatten selbst mit der Mechanik zu kämpfen...

Also sind wir im TS auf den Schluss gekommen, dass das keine Mentoren sind..
    Sondern Dementoren! Die saugen dir förmlich das Leben und die Seele raus..

(5)

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Also sind wir im TS auf den Schluss gekommen, dass das keine Mentoren sind..
    Sondern Dementoren! Die saugen dir förmlich das Leben und die Seele raus..
    Das hat running Gag potenzial
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Lumiel Ophanim
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich habe noch nie erlebt, wie ein Franzose einen anderen Franzosen flamed... bis vor ein paar Tagen in den Tausend Löchern von Toto-Rak.

Morgens, halb 10 in Eorzea. Zeit für eine Niedrige Stufe.
    Katsching! Tausend Löcher mit Toto-Rak.

Kurzum: Der französische Gladiator konnte keine Aggro halten. Waren die Monster tot, lief er wie von der Tarantel gestochen einfach weiter. Zwar hat der französische DD auf französisch, englisch und per Auto-Übersetzung gesagt, der Tank solle wenigstens Blitzlicht benutzen, aber das kümmerte Le Gladiatoré gar nicht.

Beim ersten Boss wechselten sich die DDs und der Tank mit der Aggro ab, sehr zum Leidwesen des Astrologen (mir).

Beim zweiten Boss standen wir vor verschlossenen Türen, weil keiner die Photon-Zellen aufgehoben hatte. Ich laufe also zurück und sammle sie ein, als plötzlich der Bosskampf los geht und ich am anderen Ende der Map war. Der Tank starb und lief dann noch 3x ohne uns in den Bosskampf rein. Der französische DD flamte wohl den Tank auf französisch an, dass er warten soll und ein Noob-Tank sei (ich kann kein französisch, aber diese Worte hat jeder verstanden). Natürlich kümmerte das den Tank noch weniger.

Letztlich waren wir gezwungen ihn kicken zu müssen und haben dann den Boss zu Dritt geschafft. Danach kam ein Freund rein und wir legten den Dungeon ohne Probleme.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hört sich aber an als wenn es ein Bot gewesen wäre.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 115 of 257 FirstFirst ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 215 ... LastLast

Tags for this Thread