Page 111 of 256 FirstFirst ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 161 211 ... LastLast
Results 1,101 to 1,110 of 2560
    Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Naja kommt ja auch auf die Größe der Gegnergruppen an. Bei 3-4 Gegnern is ja alles easy und da reicht mir auch der Harm. Orbis aber bei 6-8 Gegnern hab ich schon gern nen paar hots mehr aufn Tank.

Edit: deswegen muss es nicht immer zwangsläufig heißen das der Tank schlecht ist, nur weil ich mehr heilen muss. Mehr Gegner = mehr schaden
    (0)
    Last edited by Miralisa; 03-29-2016 at 07:01 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Meistens sind es DRKs die keine Dunkle Seite nutzen können, bzw allgemein nicht viel Ahnung von der Klasse haben
    Hahaha, der musste wohl einfach sein xD
    (0)

Player
    Elenyn's Avatar
    Character
    Elenyn Adenine
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich bin ein Schisser-Heiler, gerade bei Randoms. Da hau ich auch lieber alles an HoTs drauf, was ich hab, um in Ruhe im Bußprediger bleiben zu können. Better safe than sorry

Wenn ich mit einem bekannten Tank laufe, gibt es nen Adlo und das wars, dann muss er schauen, wie er klarkommt Ich weiß aber auch, wie er seine Deff CDs zieht, wie er pullt und was ich an Schaden erwarten kann.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    ...ich habe ja keine Ahnung, an was für komische Tanks ihr immer geratet, aber ich kann auch nur mit Harmonischer Orbis (+ ggf. Eiche+TD/CO) fröhlich Gravitas spammen bis zum wortwörtlichen Gehtnichtmehr ^^
    Hahaha, kaum ausgesprochen, schon krieg ich im Pharos HM via 60-Roulette einen Krieger, der Schaden ohne Ende frisst, also hab ich mal die HoT-Bombe ausprobiert. Synastrie, Harmonischer Orbis, Aspektierter Helios, Numinosum, Zeitdehnung, Opposition - der Tank hatte eine halbe Minute lang ein 3,5k pro Tick starkes Regena auf sich liegen, das war dann doch sehr cool Aber ohne Flachs: Es hat nicht ausgereicht, ich musste doch ständig aus dem Bußprediger raus ;_;

Später hab ich das Ganze in der Erzbasilika via Lowlevel-Roulette ausprobiert, der Tank war diesmal ein befreundeter DRK. Holy shit, ich konnte bei Charibert dpsen :') JETZT verstehe ich den Sinn hinter dem AOE-HoT
    (0)

Player
    Granyala's Avatar
    Character
    Ifalna Sha'yoko
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 100
    In Low level tanke ich als AST so ziemlich alles weil die Tanks inkompetent sind und es nicht schaffen einen cleric-DoT auf AE + heal aggro gegenzutanken.
    Ich versteh nicht was so schwer daran ist Blitzlicht zu spammen.

Heute wurde ich aus Toto-Rak gekickt weil ich "ein dummer Heal bin der keine Karten zieht".

Hat wohl jemand das Memo nicht bekommen das man gewisse Fähigkeiten erst ab Lv 30 hat....
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Granyala View Post
    Hat wohl jemand das Memo nicht bekommen das man gewisse Fähigkeiten erst ab Lv 30 hat....
    Was einmal mehr an mangelhaften Klassenverständnis liegt vor allem wenn man besagte Klasse nicht mal selber spielt. Gestern in Tam Tara Normal dachte ich auch erst warum der Gelehrte kein Protes benutzt bis mir klar wurde dass er das noch nicht nutzen kann genauso wie er in der Ini auch noch nicht wiederbeleben kann. Das hat den 60er-Barden nicht davon abgehalten den Heiler zu flamen wo das Protes bleibt. Nach 5 Minuten hab ich Kickvote wegen Belästigung gestartet und der dumme DD hat 20 Minuten umsonst auf Invite gewartet. Auch der Thaumaturg damals in Feste Dzemal war ne Frechheit. Seine Begründung: "Als Thaumaturg hab ich aber wesentlich mehr Crossskills zur Verfügung als wenn ich Schwarzmagier spielen würde" Joa klar aber dafür fehlen ihm Jobskills. Würde ein Gladiator, Marodeur oder Druide in Brüllvolx rumlaufen weil er die erste Jobquest noch nicht gemacht hat würde ich dass noch verstehen aber alles nach Brüllvolx, nee ... nicht-mit-mir!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Granyala's Avatar
    Character
    Ifalna Sha'yoko
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Was einmal mehr an mangelhaften Klassenverständnis liegt vor allem wenn man besagte Klasse nicht mal selber spielt
    Laut Lodestone hat der selber nen AST auf 60 ....

Aber ist schon okay. Kann von keinem erwartet werden sich zu merken welche Fertigkeiten auf welcher Levelstufe bei der Anpassung wegreduziert werden.
    Nur mir das dann nicht zu glauben ist schon etwas lächerlich.

Und ja: ich werde als AST oft angemuht wegen "kein Protes", da ich cleric stance im low level deutlich nützlicher finde als Protes, denn ich bin da zu 75% eh am damage machen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Granyala View Post
    Laut Lodestone hat der selber nen AST auf 60 ....
    Haa ... wie geil

Kopf->Tisch
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Gestern in Tam Tara Normal dachte ich auch erst warum der Gelehrte kein Protes benutzt bis mir klar wurde dass er das noch nicht nutzen kann genauso wie er in der Ini auch noch nicht wiederbeleben kann.
    Protes wäre durchaus möglich. Allerdings stopfe ich wie die meisten den Bußprediger in den ersten Slot.

Welche Stufe Wiederbeleben ist weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Beim Druiden und Astrologen waren beide glaub ich schon auf Lvl 15 verfügbar. Das Wiederbeleben im Kampf kam beim Druiden erst mit einer "Verbesserung" auf einer höheren Stufe dazu (ist das noch so?). Wie es bei den anderen ist, weiß ich grad nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Wiederbeleben ist beim Druiden/Weissmagier ab 12 möglich, das verbesserte während des Kampfes ab 28. Resuszitation ist erst ab 22 möglich Tam Tara ist eine St.16-Instanz von daher ist nix mit ressen beim Gelehrten. Und wegen Crossskill; Vorsicht ist immer besser wenn Nachsicht denk ich mir jedesmal inner Lowini von daher bleibt jemand wie ich lieber bei Protes statt Bussprediger. Darum muss ich auch jedesmal den Kopf gegen ne Wand schlagen wenn ein Heiler kein Protes nachcastet wenn dumme DDs vom Boden aufgekratzt werden.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Page 111 of 256 FirstFirst ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 161 211 ... LastLast

Tags for this Thread