Results 1 to 10 of 2038

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ist jz keine wirkliche Horrorgeschichte, aber nervig war es trotzdem

Gestern mit einem FG Kollegen Experte angemeldet
    Amdapor schwer
    Er Krieger, NIN
    Dazu kamen noch ein BLM und ein WHM, beides D, dachte ich ok, das wird ganz gut laufen

Naja, der BLM war okeee, er war vom DPS her immer so 200-300 hinter mir, aber naja, im DF kann man wohl keinen all zu hohen DPS erwarten oder? o:

Der WHM hat echt nur das nötigste getan, 1-2 Heals, mal Resedra, das wars
    Er stand die meiste Zeit einfach nur rum..
    Das kanns dann auch nicht sein, dass wir den durchziehn, also hat mein Kollege geschrieben, er solle doch bitte aktiver mitmachen, die anderen bemühen sich schließlich auch..
    Kam nur als Antwort "Kein Bock"
    Bei 1 Mobgruppe hat er Scahden mitgemacht, dann nichtmehr, die Folge war dann, dass wir ihn vorm Endboss gekickt haben
    Sehe ich einfach nicht ein, so einen durchzuschleifen -.-

Der Heiler der danach kam war dann Top, für 1-2 Heals kam er mal aus dem Bußprediger raus, ansonsten sehr gut mitgemacht
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    [...]
    Bei 1 Mobgruppe hat er Scahden mitgemacht, dann nichtmehr, die Folge war dann, dass wir ihn vorm Endboss gekickt haben
    Ist ein Heiler, der nur das Nötigste heilt und nicht DPSt, nervig? Ja, denn mit seiner DPS brächte man den Dungeon schneller fertig.
    Ist das ein Kickgrund? Nein, denn er macht seinen Job.
    Sorry, aber ich finde das nicht in Ordnung - wenn ich näher darauf eingehen würde, brächte das jedoch wieder die ewige Diskussion zum Thema Heiler-DPS ins Rollen, und die ist schon so ausgelutscht, dass ich darauf keinen Nerv mehr habe.
    (5)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ist jz keine wirkliche Horrorgeschichte, aber nervig war es trotzdem

Gestern mit einem FG Kollegen Experte angemeldet
    Amdapor schwer
    Er Krieger, NIN
    Dazu kamen noch ein BLM und ein WHM, beides D, dachte ich ok, das wird ganz gut
    laufen

Naja, der BLM war okeee, er war vom DPS her immer so 200-300 hinter mir, aber naja, im DF kann man wohl keinen all zu hohen DPS erwarten oder? o:

Das kanns dann auch nicht sein, dass wir den durchziehn, also hat mein Kollege geschrieben, er solle doch bitte aktiver mitmachen, die anderen bemühen sich schließlich auch..
    Kam nur als Antwort "Kein Bock"

Der Heiler der danach kam war dann Top, für 1-2 Heals kam er mal aus dem Bußprediger raus, ansonsten sehr gut mitgemacht
    Wenn ich in den DF gehe erwarte ich von den Heilern nur eine einzige Sache und das ist, dass sie mich als Tank oder DD am Leben halten. Wenn sie keinen Schaden machen ist mir das vollkommen egal, denn sie sind nicht der Heiler mit dem ich für gewöhnlich unterwegs bin. Von daher finde ich es ziemlich daneben jemanden zu kicken, der seinen Job (jemanden am Leben zu halten) nur weil er "Kein Bock" schreibt. Vielleicht ist auch schlicht und ergreifend die Schreibweise deines Kollegen falsch angekommen und hat genau diese Reaktion ausgelöst.

Klar gibt es Heiler die nebenbei noch ordentlich Schaden fahren, aber das hat man im DF nicht voraus zu setzen, denn dort hat man häufig Spieler die weder Raiden noch relativ lange oder häufig spielen. Aber ja vielleicht bin ich auch einfach nur zu genügsam und damit zufrieden den Inhalt in einer annehmbaren Zeit ohne zig Wipes hinter mich zu bringen, wenn ich mit Randoms gehe.
    (2)