Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 61
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ohja! Die Präzi wäre sehr wichtig, da sich viele nicht informieren wie viel sie brauchen
    Den Enrage bei A8 normal zu sehen ist ja eig schon traurig
    Traurig?
    Ne im Dutyfinder ist das ganz normal.

Denk mal zurück an A1 Normal früher. Per Inhaltssuche war dies kaum möglich, weil die DD's nur 300-500dps auf die Tafel brachten.
    Das waren noch Zeiten, als man als Krieger-MT auf Platz 1 in der Liste war

Hier in A5-A8 hat man halt wieder dieselben Spieler.

Steinpuppentraining ist für die Neulinge ideal. Ich war selber nie drin, aber mit Mechanik zuschütten würde ich das nicht.
    So haben die schlechten Spieler vielleicht ab und zu ein Erfolgserlebnis wenn sie einen Inhalt alleine erfolgreich abschliessen können.

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Was dann hauptsächlich wieder ein Heilerproblem ist haben diese wenig bis gar keine Präzision wenn jedes dritte Steinga/Bravade verfehlen kann und diese sollen eigentlich im Raid heilen. Was interessiert mich als Heiler meine DPS ist sie lediglich ein Bonus um Phasen pushen zu können.
    Eben genau deswegen. Die Heiler ohne Präzi verfehlen sowieso in den Inhalten, kommen also nie an die DPS an der Steinpuppe ran...

#Präzisionsockelnistgeil
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-08-2016 at 10:42 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Was dann hauptsächlich wieder ein Heilerproblem ist haben diese wenig bis gar keine Präzision wenn jedes dritte Steinga/Bravade verfehlen kann und diese sollen eigentlich im Raid heilen. Was interessiert mich als Heiler meine DPS ist sie lediglich ein Bonus um Phasen pushen zu können.
    Es ist rein optional für jeden Heiler ob er gerne mit DPSen möchte oder nicht. Jede Gruppe für sich kann sich entscheiden ob DPS vom Heiler kommt oder nicht. Niemand verlangt irgendetwas.... (bevor jetzt wieder eine Diskussion über Heal-DPS losgeht^^)
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Es ist rein optional für jeden Heiler ob er gerne mit DPSen möchte oder nicht. Jede Gruppe für sich kann sich entscheiden ob DPS vom Heiler kommt oder nicht. Niemand verlangt irgendetwas.... (bevor jetzt wieder eine Diskussion über Heal-DPS losgeht^^)
    Das mit dem Steinpuppen Training für Heiler wurde auch beim Patch klar so gesagt, dass es nur optoinal ist
    Genauso wie die Tanks nicht den DPS im Inhalt nicht machen müssen, den die Puppe vorgibt

Aber stell dir mal das Geheule vor, wenn die Steinpuppe nicht auch für die Heiler gekommen wäre.. ^^

Man sollte nicht zu viel auf die Puppen geben
    Es sind nur kleine Übungspüppchen um den eigenen DPS messen zu können
    Nicht mehr und nicht weniger^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Es ist rein optional für jeden Heiler ob er gerne mit DPSen möchte oder nicht.
    Auch wieder wahr die Puppen sind in erster Linie für Angreifer gedacht von daher dito. Will auch deswegen keine Diskussion anfangen aber nur mal kurz erwähnen dass SSS nutzlos für Heiler ist.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was dann hauptsächlich wieder ein Heilerproblem ist haben diese wenig bis gar keine Präzision wenn jedes dritte Steinga/Bravade verfehlen kann und diese sollen eigentlich im Raid heilen.
    Nein. Präzision ist für alle wichtig. Insbesondere weil Verfehlen Kombos bricht. Und frag mal einen Schwarzmagier, wie er sich fühlt, wenn am Ende der Feuerphase sein Eisga nicht trifft.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Und wer von euch trainiert mit den Puppen?
    Einige hier gehen die "Inhalte" mit ihren Statics aber machen die Puppen nur nebenher ohne viel Training, sondern nur aus Neugierde...
    Warum wollt ihr anderen Spielern etwas verbieten was 1. OPTIONAL ist (keiner zwingt euch das zu nutzen) und 2. was ihr eh nicht zu brauchen scheint.

Sag mir deine DPS, wenn du schon groß behauptest die Puppen wären ein ingame DPS check?!
    In 3 Minuten kann ich mehr als 20 mal die Skillrota rauswerfen und ändern, du hast KEINE Möglichkeit zu sehen ob die "neue" Rota nun besser ist oder nicht, alles was du siehst ist dass es schneller geht oder nicht, nur was wenn es GLEICH ist? Liegt es nun am neuen Gear, an der geänderten Rota, an den Materia... du hast kein Feedback sondern nur das "Geschafft" nach den 3 Minuten und das was du sagst ist einfach nur bullshit...

Mag sein, dass ihr derartige Systeme nie kennengelernt habt, aber ich habe schon damit spielen dürfen und mir wird schlecht bei eurer Argumentation ala: "Ich brauchs nicht, also brauchts keiner" quatsch!

Edit:
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Mir erschließt sich der Sinn hinter den Gegenargumenten absolut nicht. Es schadet absolut niemandem, wenn man ein bisschen mehr machen kann als stumpf einen Dummy zu verprügeln. Im Gegenteil, es kann vielen Spielern helfen und somit auch euch helfen wenn ihr gewisse Dinge im DF oder in der PF macht.

Aber naja scheinbar wollen die Leute hier nicht, dass sich auch Leute ohne Statics verbessern können und gewisse Inhalte wirklich üben können damit sie nicht aus irgendwelchen Farmpartys geworfen werden und man hier im Forum wieder das Geweine über schlechte Leute lesen muss. Und selbst die mit Statics könnten dann üben ohne, dass alle Member ihre Zeit im Inhalt "verschwenden" müssten.

Das ist kein Nachteile sondern ein Vorteil für jeden.
    ^
    this!!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 03-09-2016 at 01:18 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Nein. Präzision ist für alle wichtig. Insbesondere weil Verfehlen Kombos bricht. Und frag mal einen Schwarzmagier, wie er sich fühlt, wenn am Ende der Feuerphase sein Eisga nicht trifft.
    Mein Post bezog sich ledigich auf Heilerpräzision. Dass DDs und Tanks Präzision brauchen ist mir schon klar kenne selber einen Schwarzmagierfanatiker welcher um jede nötige Präzi kämpft die er für Savage braucht. Und sag mir bitte nicht dass bei dir auch das eine oder andere Steinga verfehlt hat es sei denn du sockelst natürlich auf jedes Heilerteil Präzision drauf.

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Also ich gehe zwischendurch wieder an die Puppe wenn ich ein neues Teil für meinen DRK hole nur um gucken ob sich der Schaden erhöht hat oder halt generell um Damagerotas zu üben.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Traurig?
    Ne im Dutyfinder ist das ganz normal.

Denk mal zurück an A1 Normal früher. Per Inhaltssuche war dies kaum möglich, weil die DD's nur 300-500dps auf die Tafel brachten.
    Das waren noch Zeiten, als man als Krieger-MT auf Platz 1 in der Liste war

Hier in A5-A8 hat man halt wieder dieselben Spieler.
    Waaaaas? Normal? Ich habe jetzt in kurzer Zeit bzw. letzten paar Tagen A8 5x über den DF abgeschlossen (danke, Lootglück.. xD) und noch nie den Enrage gesehen. Ich wusste sogar gar nicht, dass es ihn gibt. Entweder habe ich Glück mit meinen Gruppen oder du hattest bislang fast immer Pech mit ihnen.

Wenn ich an A4 denke... das war mit Randomgruppen meistens wirklich ein Desaster. Wenn man nicht ein völliger Bewegungskrüppel ist, ist A8 deutlich leichter als A4 damals war. Empfinde ich jedenfalls so.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also zuerst mal, ich hab in A1 Normal den Enrage öfter gesehen als in A1, A2, A3 und A4 SAVAGE (!!!) zusammen. So viel Pech alleine kann nicht nur der kleine Lala haben.
    Steinpuppen find ich toll, gibt dir eben Aufschluss darüber, ob du zumindest deine Rota beherrscht. Komplette Mechaniken zu simulieren halte ich für sehr schwer. Es wird ja immer mal wieder etwas anders gemacht, mal spielt ein DD die Mechanik, mal ein Heiler, mal ein Tank. Dazu brauchst dann eben alle involvierten Leute. Dann sollen nach Möglichkeit noch alle Gruppen Buffs an sein plus Litanei, Trick Attacke, Requiem und so weiter. Wenn man das mal alles zusammen rechnet, hat man irgendwann eine 1:1 Kopie des gewünschten Inhalts und steht mit seiner kompletten Static vor der Puppe. Öhm, warum dann nicht einfach direkt in den Inhalt gehen. Wenn alles klappt wie gewünscht, hat man sogar den Kill. Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin nicht dagegen, ich find das halt nur überflüssig.
    Wegen dem Üben, weil man sonst ständig aus Farmparties geschmissen wird. Da muss ich aber auch ganz ehrlich sagen, Farmparty ist Farmparty und Übungsgruppe ist Übungsgruppe. Wenn ich den Kampf üben möchte, dann such ich mir letzteres. Farmparty heißt Multi Kill und ich kann den Kampf im Schlaf. Das sollte man nicht vermischen.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 03-09-2016 at 04:19 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Einige hier gehen die "Inhalte" mit ihren Statics aber machen die Puppen nur nebenher ohne viel Training, sondern nur aus Neugierde...
    Warum wollt ihr anderen Spielern etwas verbieten was 1. OPTIONAL ist (keiner zwingt euch das zu nutzen) und 2. was ihr eh nicht zu brauchen scheint.

Sag mir deine DPS, wenn du schon groß behauptest die Puppen wären ein ingame DPS check?!
    In 3 Minuten kann ich mehr als 20 mal die Skillrota rauswerfen und ändern, du hast KEINE Möglichkeit zu sehen ob die "neue" Rota nun besser ist oder nicht, alles was du siehst ist dass es schneller geht oder nicht, nur was wenn es GLEICH ist? Liegt es nun am neuen Gear, an der geänderten Rota, an den Materia... du hast kein Feedback sondern nur das "Geschafft" nach den 3 Minuten und das was du sagst ist einfach nur bullshit...

Mag sein, dass ihr derartige Systeme nie kennengelernt habt, aber ich habe schon damit spielen dürfen und mir wird schlecht bei eurer Argumentation ala: "Ich brauchs nicht, also brauchts keiner" quatsch!
    Niemand verbietet hier iwas? ö.ö
    Ich versteh nicht, warum du dich so aufregst und andere Meinungen als bullshit hinstellst, nur weil sie dir nicht passen?

Ich fass es für dich gerne nochmal zusammen, wie Gordon es eig auch schon gemacht hat
    - ein Teil der Com wollte eine Möglichkeit IG seine DPS messen zu können, SE patcht die Steinpuppen
    - Für Konsolenspieler eine gute Möglichkeit ihre Rota zu üben
    - keiner sagt, dass wir komplett dagegen sind, wir empfinden es nur als überflüssig, da sich die Mechaniken nur mit der kompletten Grp im Inhalt gut üben lassen
    - Farmparty = Farmparty, Übungsgruppen sind zum üben da

Wenn die Puppen um das von dir gewünschte erweitert wird, hab ich und andere hier auch nichts dagegen, ich seh es wie gesagt nur als völlig überflüssig an
    Und du bekommst schon Feedback von der Puppe
    Du kannst dir deine DPS locker ausrechnen, somit kann man viel mit Rota, Gear, Materia usw probieren

und wenn du meine DPS wissen willst, ich kann die A6S Puppe legen mit meinem NIN, die A7S leider noch nicht ganz
    (0)
    Last edited by Campi; 03-09-2016 at 04:08 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast