Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 61
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Da irrst du leider, die Statics sind da, weil man den Inhalt sonst nicht schaffen würde!
    Im übrigen brauchte man Statics erst ab Coil, obwohl Inhalte in 1.x viel schwerer waren konnte man diese auch ohne Static machen!
    Was anderes hab ich mit meiner Aussage auch nicht gesagt
    Zum üben und später farmen
    Ich finde es gut, dass man gewisse Inhalte nur mit guter Zusammenarbeit anderen schafft, das ist für mich iwo der Sinn hinter einem MMO, dass ich mit anderen Leuten zusammen etwas erlebe und erreiche

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich bin Konsolenspieler, kann weder auf Zweitprogramme wie ACT zugreifen und in einer festen Gruppe bin ich auch nicht da ich sowas justforfun mache.

Mechaniken können sie ruhig weglassen aber es fehlt nunmal das Gruppenspiel. Nimm bspw das DD-Trio Schwarzmagier+Barde+Dragoon. Singledamage kann jeder machen aber nimm Litanei und Requiem noch hinzu um den bestmöglichen Schaden testen zu können. Soviel zu Static.
    Ja die Zahlen vom einzelnen sind dann höher, bzw anders
    Sagt aber trotzdem nichts anderes aus

Wenn wäre es sinnvoll noch zu testen, ob der Dmg der gesamten Grp reicht für den Inhalt
    Immerhin muss diese den Dmg im Inhalt ja aufbringen und nicht nur ein Teil der Gruppe
    (0)
    Last edited by Campi; 03-08-2016 at 08:54 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Mir erschließt sich der Sinn hinter den Gegenargumenten absolut nicht. Es schadet absolut niemandem, wenn man ein bisschen mehr machen kann als stumpf einen Dummy zu verprügeln. Im Gegenteil, es kann vielen Spielern helfen und somit auch euch helfen wenn ihr gewisse Dinge im DF oder in der PF macht.

Aber naja scheinbar wollen die Leute hier nicht, dass sich auch Leute ohne Statics verbessern können und gewisse Inhalte wirklich üben können damit sie nicht aus irgendwelchen Farmpartys geworfen werden und man hier im Forum wieder das Geweine über schlechte Leute lesen muss. Und selbst die mit Statics könnten dann üben ohne, dass alle Member ihre Zeit im Inhalt "verschwenden" müssten.

Das ist kein Nachteile sondern ein Vorteil für jeden.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das ist wieder so typisch...

Es wird ein neuer Inhalt implementiert um einigen Spielern entgegen zu kommen die genau um so etwas gebeten haben.

Anstatt erstmal dafür dankbar zu sein das SE auf den Wunsch der Community eingegangen ist, wird erstmal wieder nur darüber gemeckert was alles Schxxxe ist daran.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Puppen sind für mich reine DPS-Checks
    Viele wollten einen IG-Parser, andere waren dagegen, weil es ja sonst jeder ihren DPS sieht
    SE gibt den Leuten eine Möglichkeit den DPS IG zu parsen, ohne andere damit ärgern zu können

Ich denke, das ist der Hauptgrund für die Steinpuppen

Wenn man einen Inhalt üben möchte, dann kann man diesen auch üben, direkt im Inhalt
    Dafür gibt es auch Übungsgruppen, Farmgruppen sind ja zum farmen da, nicht zum üben

Sollten die Puppen um die Mechaniken usw erweitert werden, habe ich so nichts dagegen, es schadet mir nicht
    Aber ich finde es total unnötig, da man einen Inhalt immernoch am besten mit der Grp im Inhalt übt
    Die Mechaniken lassen sich für den einzelnen nicht ordentlich simulieren

Wenn jz 8 Leute jeder für sich den Inhalt an der Puppe übt, gibt es 8 verschiedene Lösungswege
    Bringt dann später, wenn diese zusammen spielen auch nicht viel

Zumal fast alle Mechaniken eig schon in anderen Inhalten vorkommen
    (0)
    This is Anfield

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post

Es wird ein neuer Inhalt implementiert um einigen Spielern entgegen zu kommen die genau um so etwas gebeten haben.

Anstatt erstmal dafür dankbar zu sein das SE auf den Wunsch der Community eingegangen ist, wird erstmal wieder nur darüber gemeckert was alles Schxxxe ist daran.
    Versteh mich nicht komplett falsch. Ich find den Inhalt an sich gut es ist bloss der Vergleich Singleschaden vs Gruppenschaden zumal man Instanzen in Gruppen macht und nicht alleine.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post

Soweit ich weiß hat das niemand behauptet, im Gegenteil.
    Es wird nun nur weiter diskutiert, nämlich wie man dieses System ausbauen kann/könnte/soll. Und was besseres kann SE ja nicht passieren

Und natürlich würde es einen gewissen Sinn machen das man mit mehr als einer Person an der Puppe steht, alleine schon deswegen weil man dann Spielern zeigen kann welche Auswirkungen welche Kommandos haben, z.b. Litanei der Schlacht.
    Müssen ja nicht zwingend 4er oder 8er Gruppen sein, zwei reichen ja auch schon und wäre bestimmt ein Spaßfaktor

Was ich übertrieben finde wäre hier Mechaniken zu üben, es ist eine Puppe, die hat keine Mechaniken außer rumstehen. Wenn ich Mechaniken lernen will gehe ich in den Inhalt und schau mir das live an.

Mechaniken üben ist wie Video schauen, nur weil ich es irgendwo mal gesehen habe, oder an einem statischen Teil ausprobiert haben, heißt es nicht das ich sie verstanden habe.
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-08-2016 at 10:10 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht sinnvoll, nur rein auf den Dummy zu prügeln, denn selbst wenn man da entsprechenden DMG macht heißt es noch lange nicht, dass man es im Inhalt auch schafft.
    Umgekehrt jedoch auch nicht. Wenn man die Mechaniken kann, heißt das nicht, das man es schafft, wie gestern die A8Normal Gruppe bewiesen hat, die ums verrecken nicht am Enrage vorbei gekommen ist.

Und genau dafür ist das Puppentraining da.

Was den Puppen scheinbar jedoch fehlt und dringend vorhanden sein sollte sind die Anforderungen an die Präzision.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 03-08-2016 at 10:22 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Soweit ich weiß hat das niemand behauptet, im Gegenteil.
    Das liest sich für mich schon so an als würde es nur darauf abzielen zu meckern.

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ich stelle hiermit den Sinn des Trainings stark in Frage...
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Umgekehrt jedoch auch nicht. Wenn man die Mechaniken kann, heißt das nicht, das man es schafft, wie gestern die A8Normal Gruppe bewiesen hat, die ums verrecken nicht am Enrage vorbei gekommen ist.

Und genau dafür ist das Puppentraining da.

Was den Puppen scheinbar jedoch fehlt und dringend vorhanden sein sollte sind die Anforderungen an die Präzision.
    Ohja! Die Präzi wäre sehr wichtig, da sich viele nicht informieren wie viel sie brauchen
    Den Enrage bei A8 normal zu sehen ist ja eig schon traurig
    (0)
    This is Anfield

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Was dann hauptsächlich wieder ein Heilerproblem ist haben diese wenig bis gar keine Präzision wenn jedes dritte Steinga/Bravade verfehlen kann und diese sollen eigentlich im Raid heilen. Was interessiert mich als Heiler meine DPS ist sie lediglich ein Bonus um Phasen pushen zu können.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast