Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 61
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Diese blöde A4S Puppe treibt mich in den Wahnsinn.
    Immer bleibt ein winziger Fitzel vom Lebensbalken übrig, 1% oder noch weniger.
    Sie will nicht umfallen.

Wenn ich Pots oder Food verwenden würde, dann ginge es ohne Probleme.
    Aber das muss doch auch so gehen, dieses Mistding.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    die A4s Puppe ist bei mir ohne Probleme gefallen
    Ohne Pots und Bufffood
    i207 hab ich bei meinem NIN

Sollte dein iLvl ähnlich sein, musst du vll etwas an deiner Rota arbeiten o:

A5s hab ich mit Pot knapp 2sec vor Ende gelegt
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Meine Rota ist schon in Ordnung, brauche nur mehr Übung.
    Nach einiger Zeit schleichen sich bei mir leichte Fehler ein, die sich dann auf summieren.

Hab aber grad eben die Puppe mit einer Restzeit von 1 sec geschafft.
    Mal schauen, wie das so mit A5S enden wird.
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Hier noch eine Seite mit einem Rechner, der die DPS anhand der verbliebende Zeit ausrechnet.
    http://ffxiv.2digitalgames.de
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Vielen Dank
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Community Rep Lallalingo's Avatar

Steinpuppen-Training

Hallo,

es gab im englischen Forum ein paar Fragen zu dem Steinpuppen-Training und die Antworten dazu möchte ich euch nicht vorenthalten falls ihr euch diese Dinge vielleicht auch gefragt habt!

F: Zählen die Präzisionsvoraussetzungen, die auf richtigen Inhalten zählen, auch beim Steinpuppen-Training?
    A: Präzision wird nicht mit eingerechnet, das heißt, dass alle Attacken treffen werden.

F: Werden Tränke und Gerichte berücksichtigt?
    A: Nein.

F: Sind diese Puppen für Verteidiger-Rollen basierend auf der Verteidiger-Haltung oder Offensiv-Haltung ausgelegt?
    A: Das Steinpuppen-Training wurde als Herausforderung entwickelt und daher basieren die Werte auf der Offensiv-Haltung der Verteidiger.

F: Wenn man das Steinpuppen-Training abschließt, läuft der Zeitzähler weiter. Ist es möglich den Zähler zu stoppen oder die Zeit anzuzeigen, wie lange man gebraucht hat?
    A: Wir überlegen es einfacher zu machen, damit Spieler ihre Abschlusszeit sehen können.

F: Warum gibt es in diesen Herausforderungen keine Mechaniken?
    A: Yoshi-P hat folgende Punkte bezüglich der Frage, warum es im Steinpuppen-Training keine Mechaniken gibt, in einem Interview erwähnt:
    • Wenn Spieler nicht all ihre Anstrengungen in eine Herausforderung ohne Mechaniken stecken können, werden sie sehr wahrscheinlich noch schlechter im richtigen Inhalt mit Mechaniken abschneiden.
    • Wenn die Spieler all ihre Bemühungen in das Steinpuppen-Training stecken konnten, werden sie mehr Selbstbewusstsein haben, den richtigen Inhalt zu bestreiten!
    Das Steinpuppen-Training wurde als Basis für Spieler geplant ihre Rotationen zu testen und durch Trail und Error zu lernen.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich stelle hiermit den Sinn des Trainings stark in Frage...
    Ok schafft man die Puppen ist man "kurzzeitig" Motiviert, das hällt aber nur ein paar Wipes lange!
    Den "Flow" kann man auf die Art nicht aufrechterhalten und wie ich gemerkt habe ist zur Realität ein deutlicher Unterschied.

Folgende Verbesserungen würde ich mir wünschen und hätte ich eigentlich erwartet gehabt:
    1) Gruppentraining ermöglichen egal wie viele Spieler - ich würde zum Beispiel das Zusammenspiel mit DRG Buff oder AST Buff oder NIN Buff testen, oder auch als volle 8er Gruppe vorm echten Kampf
    2) Mechaniken als Option einbauen und auch bestimmte Phasen gezielt trainieren als Option auswählbar machen. Das ist ja der Sinn eines Trainings und speziell mit der oberen Einstellung könnte man dann ohne Frust einzelne Phasen in denen man Probleme hat trainieren und muss nicht immer alle anderen Phasen durchmachen
    3) Parser -> Nur weil man die DPS über einen längeren Zeitraum hinweg konstant halten kann heißt das nicht, dass die Skill-Rota nun gut oder schlecht war. Man bekommt mit den derzeitigen Statuen kein genaues und gutes Feedback, sondern nur ein geschafft oder nicht... Die Zahl muss ja nicht öffentlich einsehbar sein, aber jene die es dann interessiert können sich verbessern und jene die es nicht schaffen brauchen sich nicht fürchten weil wenn sie es nicht weiter sagen weiß es auch keiner!

Edit: Das mit der Zeitanzeige: Warum hat man keine Stoppuhr gemacht mit Zwischenzeiten? Das ist doch mit heutiger Technik Standard...
    (1)
    Last edited by Yukiko; 03-08-2016 at 07:34 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ich stelle hiermit den Sinn des Trainings stark in Frage...
    Ok schafft man die Puppen ist man "kurzzeitig" Motiviert, das hällt aber nur ein paar Wipes lange!
    Den "Flow" kann man auf die Art nicht aufrechterhalten und wie ich gemerkt habe ist zur Realität ein deutlicher Unterschied.

Folgende Verbesserungen würde ich mir wünschen und hätte ich eigentlich erwartet gehabt:
    1) Gruppentraining ermöglichen egal wie viele Spieler - ich würde zum Beispiel das Zusammenspiel mit DRG Buff oder AST Buff oder NIN Buff testen, oder auch als volle 8er Gruppe vorm dem echten Kampf
    2) Mechaniken als Option einbauen und auch bestimmte Phasen gezielt trainieren als Option auswählbar machen. Das ist ja der Sinn eines Trainings und speziell mit der oberen Einstellung könnte man dann ohne Frust einzelne Phasen in denen man Probleme hat trainieren und muss nicht immer alle anderen Phasen durchmachen
    3) Parser -> Nur weil man die DPS über einen längeren Zeitraum hinweg konstant halten kann heißt das nicht, dass die Skill-Rota nun gut oder schlecht war. Man bekommt mit den derzeitigen Statuen kein genaues und gutes Feedback, sondern nur ein geschafft oder nicht... Die Zahl muss ja nicht öffentlich einsehbar sein, aber jene die es dann interessiert können sich verbessern und jene die es nicht schaffen brauchen sich nicht fürchten weil wenn sie es nicht weiter sagen weiß es auch keiner!

Edit: Das mit der Zeitanzeige: Warum hat man keine Stoppuhr gemacht mit Zwischenzeiten? Das ist doch mit heutiger Technik Standard...
    Fände diese Ideen auch durchaus gut. Ebenso wäre ich dafür die nötigen Präzisionswerte voraus zu setzen und auch Tränke und Food mit einfließen zu lassen, damit es auch ein wirkliches Training unter realen Bedingungen ist.

Aber gerade den Punkt mit dem Zusammenspiel der Klassen und vor allem die Mechaniken sind wichtig um es wirklich Training nennen zu können. Ansonsten ist es nur ein stumpfes Dummy verprügeln was einem im Raid selbst nicht wirklich etwas nützt, da man nicht unentwegt an einer Stelle stehen bleiben kann und somit gewisse Rotationen völlig anders sind als im eigentlichen Raid.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich finde den Dummy mit den Rechnern die es mitlerweile gibt für mich als PS4 Spieler schonmal einen Fortschritt. Ich kann endlich alleine meinen DPS erfahren.

Was die Vorschläge angeht mit voller Gruppe und Mechaniken zu trainieren fände ich unsinnig weil dann könnte man auch einfach tatsächlich in den Inhalt gehen und üben
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Sehe das auch so wie Fussi
    Wenn ich die Mechaniken üben will, dann mach ich doch den Inhalt? o:

Die Puppen sind rein dafür da, um zu sehen, ob der Dmg für den jeweiligen Inhalt ausreicht
    Oder ob ich meine Rota/Equip noch verbessern muss

Grad für PS4 Spieler sind die Puppen eine Erleichterung

Wenn würde ich es nur erweitern, um mit der 8er Grp die Puppe zu kloppen, damit man sieht, ob der Gesamtschaden reicht
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast