Page 4 of 13 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 126
    Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Ahulane View Post
    Nachdem die DPS-Checks nicht mehr so extrem sein sollen wie in A3 und A4 (Savage), ist es doch nicht so schlimm, wenn man weniger Schaden austeilt... ihr stellt euch an.

Außerdem spiel ich den Tank doch nicht um Schaden zu machen.... sondern Schaden zu verhindern, wenn man der Gruppe dann noch entgegen kommt mit weniger Hardcore DPS-Checks ist alles in Ordnung und ich könnte auch mit -50% dps Leben.
    +1

Ich bin glücklich wieder einen Tank zu spielen, keinen verkappten Pseudo DD. Dass wir überhaupt erst die Möglichkeit hatten in Str Gear und ohne Verteidiger an Alex Savage zu tanken zeigte mehr als deutlich wie "broken" der Content war.
    Ich jedenfalls spiele nun wieder einen Tank der sich nicht squishy anfühlt weil er STR tragen MUSS und Grit aus haben MUSS um Content erfolgreich zu bestreiten (wegen Enrage Timer usw).

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Dass ein Tank zum tanken da ist, ist ja schön und gut, aber dennoch ist der Schadenseinbruch immens. Zumal - und das macht es fast schon wieder lustig - ich mit meinem Alex Str 190er Schmuck immer noch mehr Schaden fahre als mit meinem Konsti 210er Zeugs.....

Hier muss meiner Meinung nach also nochmal nachgelegt und die Berechnung des Schadens überarbeitet werden.
    Ich denke auch in der Berechnung stimmt noch irgendwas nicht so richtig, aber generell bin ich Pro Vit Gear (aber contra parry)
    (2)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also was ich definitiv bestätigen kann, ist dass Tanks durch den jetzt verringerten Schaden auch weniger Aggro aufbauen. Selbst mein Raidkrieger hatte schon Probleme mit mir. Normalerweise hat der, im Gegensatz zum normalen DF Tank, überhaupt keine Probleme mit mir. Jetzt kann man nur leider nicht mehr beim Start des Inhaltes den Tank checken und sagen Full Konsti = den musst du ein paar Sekunden antanken lassen
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich war vorher ein STR-Tank und hatte nie Aggro-Probleme

Jz ist es mir in den neuen Inis 2mal passiert, dass mir ein Mob kurz abgehauen ist, wenns zB 3-4 Mobs sind ( in dem Fall waren die DDs Top, also sehr sehr guter Schaden )
    Der verringte Schaden vom Tank ist stark bemerkbar und man muss sich erstmal umstellen, den Tank "schlechter" zu spielen

Die Grp kann man halt jz schlechter mit dem Schaden unterstützen und setzt seine Aggroskills stumpf öfter ein
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Kann ich auch bestätigen, das Tanken ist jetzt deutlich schwerer.

Nehmen wir nur mal A5 der Boss, als MT bekomme ich grade mal 1 Aggro Rota drauf bevor der Boss mich 10 Sekunden stunt, wenn richtige DDs dabei sind die Ordentlich dmg fahren, verlierst du dort in der Zeit die Aggro oder zumindest steht es kurz davor.
    Einfach nicht schön, davon das Zähigkeit mehr Aggro aufbaut, merke ich nichts.

Btw: Kann schon einer sagen welche Materia sich beim Tank lohnen zu sockeln?
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70

aggro problem

WO? Da trennt sich wohl eher die Spreu vom Weizen, wo es die ganze Zeit nur um stupide dps fahren ging und es jetzt je nach Inhalt darum geht seine Gruppe zu beschützen.

Spielt mal die Neulingsarena, vielleicht geht dem ein oder anderen dann ein Licht auf
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    WO? Da trennt sich wohl eher die Spreu vom Weizen, wo es die ganze Zeit nur um stupide dps fahren ging und es jetzt je nach Inhalt darum geht seine Gruppe zu beschützen.

Spielt mal die Neulingsarena, vielleicht geht dem ein oder anderen dann ein Licht auf
    Als STR Tanks noch effektiv waren, hättest du mir mit deinen Konsti Tank nicht mal ansatzweise das Aggro klauen können.
    Frag mich wie man so ein nerf gutfinden kann.

Vlt warst du einfach nicht gut genug um STR Tank zu spielen, jetzt brauchst du ja bloß Stupide deine Aggro Rota auf die Mobs hauen und nicht mal mehr Buffs zünden, dass macht dir bestimmt Spaß.

Aber ja hast recht, dass trennt Spreu vom Weizen, die einen Stehen gelangweilt vor den Mobs und die anderen holen alles aus ihren Tanks und tanken dabei top + fahren hohen Schaden.
    Für manch einen scheint das wohl zu viel gewesen sein
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Stupide DPS gefahren? Naja ein guter Tank konnte immer Aggro halten, Schaden (auch erhaltenen) vermindern und DPS machen. Dank dieses Nerfs spammt man wie ein Berserker seine Aggro Rota damit man bei anständigen DD's die Aggro halten kann und dein Heiler (wenns ein guter ist) spielt DD und langweilt sich, weil er dich kaum heilen muss. Hat natürlich viel mit spielen können zu tun lieber Polterer...

Wie hier schon im Thread ein Heiler schrieb, dass er froh ist, dass Tanks wieder mehr Leben haben und deshalb nicht ständig in großen Pulls sterben, das liegt nur am Tank oder am Heiler. Ein scheiß Tank fällt um egal wie viel Leben er hat, ein scheiß Heiler lässt dich als Tank sterben egal wie viel Leben du hast.

Goodguychucky ich werde Krit sockeln, Mainstats sind zumindest im Schmuck nicht sockelbar, Entschlossenheit ist generft und mehr defensive Stats braucht echt keiner.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also ich finde nicht, dass es schwieriger ist die Aggro zu halten. Wenn ich nen Boss anpulle, dann setze ich auf den Weg hin Zerfall ein und lege direkt mit nem Hiebsprung nach, anschließend wird die normale Aggrorota gefahren. Hat vor den Patch geklappt und auch A5-8 waren keine Herausforderung.

Ich selber bin auch eher pro VIT, dennoch finde ich, ist der Schaden des Tanks nun zu gering. Mein Tank hat inzwischen 2 220er (Gürtel und Armband) und ein 230er (Halsberge) Teil. In allen Teilen habe ich nun 4er Materie für Entschlossenheit eingesetzt und schaffe gerade so an der Trainingspuppe den DPS check für A1S.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Also ich finde nicht, dass es schwieriger ist die Aggro zu halten. Wenn ich nen Boss anpulle, dann setze ich auf den Weg hin Zerfall ein und lege direkt mit nem Hiebsprung nach, anschließend wird die normale Aggrorota gefahren. Hat vor den Patch geklappt und auch A5-8 waren keine Herausforderung.

Ich selber bin auch eher pro VIT, dennoch finde ich, ist der Schaden des Tanks nun zu gering. Mein Tank hat inzwischen 2 220er (Gürtel und Armband) und ein 230er (Halsberge) Teil. In allen Teilen habe ich nun 4er Materie für Entschlossenheit eingesetzt und schaffe gerade so an der Trainingspuppe den DPS check für A1S.
    Es geht auch eher um Mob Gruppen, Bosse sind kein Problem aber bei guten DDs ist das Aggro halten bei einer Mob Gruppe deutlich Schwerer.
    Und nur Aoe Aggro Skill zu spamen um keine Aggro zu verlieren ist doch echt mitst, wenn man mal ehrlich ist.

@Ilan, ich tendiere auch zu krit.

Und um mal ein klarzustellen, ich find es nicht schlimm das ich weniger Schaden mache, aber ich find es schlimm das ich weniger Aggro aufbaue als vorher und das obwohl ich laut den Patchnotes mehr aufbauen müsste.

@Neo Was die Puupen angeht habe ich keine Probleme, habe mit DKR ilvl206 die A4S Puppe geschafft mit Konsti Schmuck, allerdings sehr knapp, hatte nur noch 2 Sekunden übrig.
    (1)
    Last edited by Goodguychucky; 02-25-2016 at 09:24 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe früher am Anfang Entfesselung gespamt und mach es jetzt auch noch^^ Das macht man ein paar mal und dann geh ich auf meine Schadensrota über. Ist auch weiterhin kein Problem.
    (0)

Page 4 of 13 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast