Da kann man eher eine Errungenschaft draus machen oder irgendwo im Lodestone/im Spiel eine Markierung setzen, dass Person x ausreichend Schaden gemacht hat. Direkt ein Ranking mit DPS einzufordern würde das Ziel verfehlen, denn die Personen würden nur da den dicken Schaden ausfahren, jedoch in Dungeons und Co. wieder weniger motiviert reingehen, weil man eh genug Schaden macht.
@Trailer
Schaue sowas 2-3 mal, ehe ich mir eine Meinung bilde, meist aber halt mit Stunden dazwischen.
- Sephirot sieht interessant und lustig aus, ob's an das Feeling von Titan rankommt? Bin gespannt. Ravana war mal was anderes, Bismarck nervig...
- PvP war noch nie meins. Das einzige tolle im Trailer ist die Kameraführung. Über ein internes Aufnahmesystem im Spiel wie damals Unreal Tournament 2xxx (keine Ahnung welches genau; Szenerie + Bewegungen + Skills und Co. werden aufgezeichnet und man kann frei schwenken und aus jedem Winkel die Schlacht nochmals anschauen) würde ich mich mehr freuen als über PvP. Ist aber Geschmackssache
- Anfänger-Arena sieht toll aus und spricht an. Vllt kann ich hier Skills für meine gefateten Klassen finden
- Steinpuppen-Training ist jetzt nur kurzer Ausschnitt und keine Ahnung, ob es nur der Stein des Weisens ist oder noch Ergebnisse gezeigt werden oder wie es allgemein Funktioniert. Ansonsten ist es nur ein Stein.
- Orchestrion ist etwas nettes, wieder Sammelwahn ausreizen.
- Wilder Samm wird eh gemacht. Interessant finde ich eher das Bild bei 3:45, wobei ich da nicht näher drauf eingehen will.
- Antiturm haben ja einige den Inhalt vermutet. Ich weiß nicht, ob es unbeabsichtigt ist, dass da zwischendurch ein Spieler alleine rumrennt wegen den Bildern oder es einen Grund hat. Ich denke aber eher ersteres.
- Historisches Amdapor (schwer) wird wahrscheinlich der Dungeon sein, bei dem ich am liebsten einschlafen würde. Gezeigte Effekte müssen nicht immer den Tatsachen entsprechen - da bin ich gespannt.
- Hildibrand brauch ich nicht viel zu sagen: ヽ(^◇^*)/
- Nach Hildi wurde endlich das neue Endgame gezeigt - neues Glamour... Sehr viel Auswahl, wobei auch das Starterequip färbbar zur Verfügung stehen wird. Frisuren selbst muss man schauen, wie sie im Spiel wirken. Muss aber leider noch mindestens einen Monat die aktuelle Frisur behalten, damit sich diese ausgezahlt hat
- Alex muss man schauen. Kameraführung natürlich wieder super. Gezeigte Mechaniken lassen nur erahnen. Habe ich da Jetpacks gesehen?
- Hauptszenario habe ich erst beim dritten Mal etwas auffälliges (bzw. genauer hin-)gesehen (7:55). Ansonsten viel Spekulatius - wie immer. Nach den letzten Szenen würde ich vermuten, dass der Titel mehr Sinn macht und es hoffentlich Vorwärts geht. Damit meine ich mehr als nur 5 Queste bzw. ne Stunde Story.
Missing
- Primae-Equip,
- neue Emotes (wobei ich meine, dass ich 2 irgendwo gesehen habe),
- neue Pets, neue Mounts (außer Wilder Stamm).
Fazit:
Mal sehen, bin vorsichtig geworden. Gefühlt ist das letzte Versionsupdate schon viel zu lange her, zumal es nicht viel hergab. Vielleicht steigt hier im deutschen Teil wieder die Aktivität oder es kommen Spieler wieder, wenn vieles stimmt, ansonsten bleibt wieder nur Glamour![]()