Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 26
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Mann wird wohl ewig darüber streiten können ob Alexander grundsätzlich eine gute Wahl für den Raid-Content war oder nicht.
    Ich befürchte aber, das es eine Spielerschaft auf einer Insel gibt die eben lieber dieses Technikspielzeug haben wollen, wir Europäer aber eher was fürs Auge, mit guter Musik, da wo das sterben in einem angenehmen Ambiente stattfinden kann

Aber zum Thema, ich mach mir da erst einmal überhaupt keine Gedanken, was da so kommt. Hildi ist ok, Story muss ja und der Rest? Ja ob das Spaß macht wird sich zeigen wenn man sieht wen man in der Gruppe dabei hat.

Die Hauptaufgabe wird erst einmal sein, die Reliktlage zu prüfen, welche Teile dann was kosten etc pp. Schließlich muss ich meine dritte auch mal fertig bekommen

Ansonsten werde ich mir wohl wieder eine gute Ladung m&m's zulegen und der Dinge harren die da kommen mögen
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-12-2016 at 06:56 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Trailer geschaut und ein wenig freue ich mich auf den Patch. Ich bin echt gespannt auf folgende Dinge:

- Änderungen an Tanks und ein paar Klassen (Maschinist yay)
    - Sephirot (neuer Primae, yay)
    - Steinpuppe (Kanns kaum erwarten meine Klasse zu testen)
    - Raid-Content im Trainingsmodus (geilomat)
    - Hildibrand
    - Neue Dungeons (Antitower!!!)
    - Mainstory geht weiter
    - Färbbares Allagisches Gear und neue Steine

Nur bei Midas weiß ich nicht was ich davon halten soll. Der Alexander-Raid ist aktuell einfach nur öde. Kurzgefasst:

- Das Alex-Savage-Raid-Gear sieht dumm aus (inkl. der meisten Waffen)
    - Die Mechaniken sind absolut nichts Neues
    - Das Design von Bossen und Arenen sieht unspektakulär aus (Steampunk everywhere)
    - Die Komplette Inszenierung von den Bossen und Alexander selbst ist langweilig

Mein Problem ist halt, dass Alexander ein Steampunk-Roboter mit Bomben, Maschinen und Goblins ist. Alexander scheint keine Bedrohung darzustellen, da immer noch in seinem See sitzt und nichts tut. Schaut euch mal Alexander in FF Type 0 an... DAS ist eine Burg mit Zerstörungskraft.

Jeder, der mit Coil aufgewachsen ist, wird bestätigen, dass Coil in JEDER Hinsicht besser war. Inszenierung, Abwechslung, Gameplay und Loot. Zugegeben, der Fokus von Coil war halt auf der allagischen Technologie, aber die sah nicht nur abwechslungsreicher aus, es fühlte sich irgendwie auch richtig gut an. Eben weil der Content sich vom Design von den anderen Inhalten abgehoben hatte.

Ich denke, dass die fehlende Bedrohung, das ewig gleiche Steampunk-Setting und der Normal-Modus von Alexander den Heavensward-Raid ruiniert hat. Von daher bin ich auf Midas gespannt. Doch wenn wir da die gleiche Grütze wie mit Gordios haben, dann höre ich auf mit Raid!
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Liegt evtl auch einfach daran, dass es gefühlt aktuell keine richtige Bedrohung gibt von der Story her. Wichtige Personen sind bis dato verschwunden, der eigene Char bleibt weiterhin untätig, kleine Andeutungen werden gemacht, Alexander hockt im See und macht an sich nix, Ishgard ist auch wieder lieb Kind mit den Drachen...von unseren Aschian-Freunden gibts aktuell auch nichts konkretes. Ich will meinen Bahamutknuffel wieder haben!
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Kann sein dass ich da was nicht verstehe. Alexander gibt es im Moment 4 Durchgänge bei Coil gab es 13, warum sollte da der Stil jetzt einfach mitten drin geändert werden? Ich gehe mal davon aus, dass es ebenso wie bei Coil halt mehr Inhalte gibt, im selben Stil, bis das Teil halt durch ist. Kann also noch etwas dauern. Verstehe auch den Missmut nicht, Coil ist halt durch und es muss halt etwas neues her, wenn das nun jemand nicht gefällt, es gefällt halt nicht jedem alles, ist halt so. Welche Bedrohung ging denn von Bahamut im normalen Spiel aus? Wenn man nicht Coil gelaufen ist hat man davon irgendwie auch nicht wirklich was mitbekommen. War halt immer Blafasel ohne jegliche Konsequenzen.
    (1)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Es geht eher darum, was im Raidcontent für eine Bedrohung herrscht. Als NonRaider hat man davon natürlich nie was mitbekommen aber als Raider hab ich mich zu Bahamutzeiten eindeutig motivierter gefühlt jemanden bzw etwas zu retten.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Liegt evtl auch einfach daran, dass es gefühlt aktuell keine richtige Bedrohung gibt von der Story her.
    Jaaaaa. Wir brauchen ein Feindbild.

Rollen wir doch so lange die alte "Lalafel are evil" Geschichte wieder auf
    (1)
    Last edited by KarstenS; 02-12-2016 at 09:52 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Bahamut hat gedroht sich zu regenerieren und eine neue Katastrophe über Eorzea zu bringen. Die größte Gefahr die von Alex ausgeht ist vielleicht die Flutwelle die er auslöst falls er mal einen fahren lässt
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Coil war besser als Alexander. Aber das liegt, zumindest bei mir, nicht am Stil. Ich hab nix gegen den Stil von Alexander und tatsächlich ist der mir fast lieber als dieses bunte allagische Gedöhnse .
    Das Ziel war bei Coil einfach Größer.
    1. Man versuchte das aufzuhalten was beinahe ganz Eorzea vernichtet hat.
    2. Das Gear aus Coil war einzigartig da es keine "einfache" Version von Coil gab.
    3. Alleine einen Coil Turn zu erreichen war befriedigend weil nicht jeder Spieler schon den Story-Mode davon gesehen hat.

Der Trailer zu 3.2 ist auf jeden Fall ein Leckerbissen.
    Ich freu mich auf fast alles was kommt. Besonders auf die neuen Frisuren xD.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 02-12-2016 at 10:30 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Alex ist halt SteamPunk... gefällt nicht jedem aber ich finds okay. Story-like und design-like finde ich alle bisherigen Raids gut gemacht. Ich würde nicht behaupten, das Coil outstanding ist, Coil hat halt den Pluspunkt, dass die Story auf der Ursprungsgeschichte von ARR fußt und daher eine viel engere Verbindung zum Spielgeschehen hat als CT oder Alex - und Bahamut ansich ist in jedem FF Teil was Besonders imo.

Bei den anderen Punkten gebe ich dir aber Recht, die neuen Dngs sehen super aus das Leveldesign ist super (generell seit HW das Gefühl, das die da ordentlich Gas geben was Maps, Dngs und Bosse angeht). Sephiroth ist awesome inszeniert da bin ich echt mal richtig gespannt :3

Bei der Holzpuppe musste ich irgendwie sofort an KungFu Panda denken xD – mir gefällts, mal schauen wie das wird. Frisuren und Craft Gear find ich jetzt solala sind ganz nett aber hab nu nichts gesehen was outstandig is'... traurig dagegen war ich, das sie die Primae-Sets nicht gezeigt haben : /

Ich freu' mich drauf :P
    Yuni
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    So eine Puppe wäre nur gut wenn die DPs gespeichert würde und in eine Rangliste eingehen würde, das würde mal für Motivation sorgen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast