Page 7 of 204 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LastLast
Results 61 to 70 of 2031
    Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich sagte "Welche Diskussion? es war nichts anderes als haten. Und solange keiner stirbt ist die Arbeit des Heilers ok, solange du als Tank keine Aggro verlierst ist deine Arbeit als Tank ok. Und wenn wir nach 15 Minuten fertig sind ist die Arbeit der DPS ok, alles andere ist Kinderkram."
    Ich schreibe hier ja sonst nicht soviel, aber ich muss an dieser Stelle einfach mal kurz innehalten und applaudieren. Das trifft den Nagel sowas von auf den Kopf. Wenn sich manche Spieler einfach auf ihre zugedachte Aufgabe konzentrieren würden und nicht auf tausend andere Dinge, um die sich andere einen Kopf machen müssten, würden sich 90% des üblichen Geflames erübrigen.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    vielleicht aber einfach nur Desinteresse / Unwissenheit meistens
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Zu dumm? Skills nicht gelesen? Faul?
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    "Frisst zu viel MP". Da war mir klar, dass aus dem nie nen guter DRK wird
    Ja die Darkknights haben teilweise wirklich nur Stroh in der Birne bzw. ihre Intelligenz mit einer Gabel gelöffelt..
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Müsste solchen Dummköpfen doch eigentlich mal auffallen, dass man nur noch die Hälfte seiner Fähigkeiten benutzen kann -.-
    Dann bist ja auch nur noch ne Micky Maus Version deiner selbst. Kein Schaden, keine Aggro und keine Verteidigung. Ganz super. Solchen Leuten sollte echt die Tank Lizenz entzogen werden
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Um Manaprobleme beim DRK zu bekommen muss man schon sehr brain-afk spielen
    Um es mal zusammenzufassen so sieht's leider aus
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber DRK ist doch cool und in und macht viel Schaden und hat keine Aggro Probleme und braucht keine Heiler und keine DPS weil soooo coool und so so so...... Ich schweife ab
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    SE muss unbedingt den DF prüfen. Kann doch nicht sein, dass ich als MNK im 50 Roulette IMMER Qarn HM bekomme und als Tank nur noch Keeper. Da wird man wahnsinnig. 60 hat sich inzwischen wenigstens eingependelt, da hab ich inzwischen wieder beides etwa gleich oft. Außer ich geh als volle Gruppe, dann ist es wieder 100% Immerdreck...
    Ex trau ich mich schon nicht mehr rein, einmal pro Woche Pharos reicht, Sankt kommt da eh nie.
    Wirs Zeit, dass endlich 3.2 kommt, hat man wenigstens wieder zwei neue Dungeons auswendig zu lernen^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Tja siehste, ich mach nur Sankt Nikolaus, weiß glaub gar nicht mehr wie Pharos funktioniert
    Bei Prüfung gibt es seit einer Woche immer Thordan, bei 60 natürlich Lummerland und bei 50, ja da gibt es Abwechslung, entweder WP HM oder Amdapor HM, niedrig ist dann entweder Abendrotwacht oder Sägerschrei
    Das einzige was tatsächlich täglich wechselt ist Hauptszenario.

Und wenn 3.2 kommt und der Ex freigespielt ist wird dennoch immer nur das gleiche Dungeon kommen, wie immer halt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Experte ist bei mir meistens auch der botanische Garten
    60er Nimmerland
    50er Palast HM
    Prüfung Bismarck, Ravana oder Thordan
    Haupt ist zum Glück meistens der schnellere^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nicht gerade eine Horrorgeschichte aber dennoch ganz lustig

Bin am Samstag in den 60er gegangen, und habe freudenstrahlend festgestellt - Kontinuum.
    Eine Gelehrtin iLevel 210, eine Mönchin iLevel 209, ein Krieger iLevel 180+ und meine Wenigkeit als iLevel 209 Dragoon.
    Heiler und wir DDs laufen los und stehen vor der ersten gruppe, vom Tank nichts zusehen, und auf einmal war er weg
    Wir vermuteten erst einmal einfach einen DC, dann wurde überlegt was wir machen.
    Denn warten wollte wir auch nicht wirklich
    Also sich geeinig nur kleine Gruppen zu ziehen und die Mönchsdame spielt den Tank. Die Gelehrtin greift nur an wenn sie der Meinung ist es ohne Schwierigkeiten zu können.
    Bis zum ersten Boss problemlos, sogar beser als mit manchem Tank
    Erster Boss auch ohne Probleme, wir kassierten zwar mehr Schaden als sonst aber die Gelehrtin war wirklich gut und verkniff sich da jeden dps
    Vom Tank bis dahin nichts zu sehen, also vermuteten wir doch "Hosen voll" aufgrund seines und unseren iLevels. Ok also den Tank gekickt und auf Ersatz geschaltet.
    Dennoch machten wir weiter bis zum zweiten Boss, alles ohne Probleme, smooth durch die Gruppen gepullt und ab zum Boss.
    Immer noch kein Tank, also den zweiten Boss angegangen.
    Die Gelehrtin zog die Adds im richtigen Moment sodass auch Kampfgebrüll geblockt war und kurze zeit später lag der Boss.
    Also weiter, man wird ja mutiger vor allem wenn man merkt das mit Konzentration vieles möglich ist.
    Die Gruppen zum Endboss erledigt und dann kam ein Tank
    Eigentlich haben wir uns ein wenig geärgert das er kam bevor wir den Kampf mit dem Boss angefangen hatten, denn es wäre schon interessant gewesen wie der ohne Tank laufen würde. Wir waren aber zuversichtlich das wir auch den erlegt hätten.
    Zeitaufwand 26 Minuten, was ich ganz ordentlich finde wenn man 99% den Inhaltes nur zu dritt gemacht hat

Wer also braucht Tanks im 60er Roulette?

Die andere Geschichte, zwar auch nicht wirklich ein Horror aber eben ein Beispiel wie viele Tanks derzeit so drauf sind und vor allem wie sie die Inhalte kennen.
    Roulette 50, Ergebnis Palast des Wanderes normal.
    Eigentlich ja kein Akt, eher was zum warmlaufen.
    Ein Maschi, ein Astro, ein Dunkelritter, ein Dragoon <--me
    Tank läuft los und pullt alles bis zur ersten Tür. und mit alles sind auch die Käfer von den Kisten gemeint. Maschi und ich machten aber zuerst die Tonberrys platt damit die Tür aufging, denn beide warenwir der meinung "Der zieht soviel und will einen Lockout machen"
    Und ja er wollte einen Lockout machen, aber vielleicht sollte dem Tank irgendwann einmal einer erklären was ein Lockout ist
    Der Lockout sah also so aus das der Tank mit der ganzen Horde zum ersten Boss gerannt ist und wir dann erst einmal damit beschäftigt waren den Mob zu killen, bevor der Boss dran war.
    Den Tank daraufhin gefragt ob er weiß wie ein Lockout funktioniert und als Antwort kam nur "slow dps before door was open". Ok ich musste das zweimal lesen, vom Maschi kam ein "kekekekekekek" und der Astro schrieb "face palm"
    Also weiter im Text, war ja nix dramatische passiert Normaler pull zur nächsten Tür.
    Dann aber wieder alles, und ich betone alles, denn er wirklich alle verfügbaren Gegner zusammen, rannte in jede Ecke, wieso auch immer. Ab zur nächsten Tür wegen den Tonberrys. diese Platt gemacht und Maschi und ich öffneten die Tür.
    Beim Astro sah man schon die Schweißflecken auf der Robe aber er schlug sich tapfer.
    Tür auf alles rein, in der Hoffnung er weiß jetzt wie ein Lockout funktioniert. Pustekuchen. Wieder mit der ganzen Meut ezum Boss, nur diesmal hatten wir keine Chance den irgendwann gehen auch dem besten Heiler die MP aus.
    Also wipe mit angeschlossener Bemerkung vom Tank "slow dps before door was open". Daraufhin meinte der Maschi ob wir den Tank nicht lieber kicken sollten, denn anscheinend kennt er den WP nicht
    Da kam vom Tank die Erwiederung das er ihn natürlich kennt, er wollte ja nur etwas probieren, ahja
    Also nochmal zweiter Boss in Angriff genommen, nur diesmal machte man die Mobs platt und versuchte keinen Lockout, warum wohl?
    Dann auf zum Endboss, Tank flitzt los und schreibt "pulling to door, then BLM LB" Es gab ein großes Gelächter von jedem nur nicht vom Tank
    Der Maschi zündete dann den LB und der Mob war nicht wirklich ein Problem, aber da Gelächter wollte nicht verstummen.
    Als Oberklopfer kam aber dann die Antwort vom Tank "ohh my bad he is not a BLM he is a SMN" <- er meinte den Maschi
    Es war echt schwer den Endboss danach zu besiegen, aber wirklich
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Lol Robhen

Immerhin ging es bei dir ja noch gut aus, bzw. scheint als hättet ihr euren Spass gehabt xD

Gestern Abend kam mir irgendwie die Lust auf, den Ninja noch kurz auf level 58 zu bringen. Also erstmal schön Erzbasilika angemeldet.
    Yooo und los gehts, ein Darkknight, ein Astro und ein Barde.

Die ersten 2 Gruppen hatte schon mal ewig gedauert, und wieso?

Der Barde machte KEINE AoE attacken, dass dabei Minuett aus war, war mir relativ egal. Der Tank benutze KEINE defensive Fähigkeiten und benutzte KEINE Dunkle Seite.
    Und der Heiler? Kein Plan, schaffte es gerade so knapp den Tank am Leben zu halten. Auf jeden Fall war der auch nicht das gelbe vom Ei. Ok, immerhin erhielt ich die ganzen Buufs, das war eigentlich ganz gut.

Wir sind bei der 3. Mobgruppe, also noch vor dem 1. Boss gewiped! Ernsthaft, wie geht das?
    Und natürlich hatten wir nur Ninja AoE, auch nicht das beste...
    Naja erstmal dem Barden geschrieben dass er gefälligst Flächenschaden machen soll und dem Tank gesagt er soll dunkle Seite anmachen und seine Fähigkeiten nutzen.

Keiner hat dies gemacht...
    Nach ca. 13min waren wir am ersten Boss vorbei. Ich schnappte dann bis zum 2. Boss die Exp mit und schrieb erstmal "ich wette wir wipen mind 3. mal".
    Der Tank so: "Neiiin das ist zuviel".
    Ähm ja, der erste wipe schon bei ca. 80% des Bosses...
    3 mal durchhalten war mir dann doch zu doof.

Da schrieb ich nur noch: "you guys are too bad, sorry. we can't beat the endboss anyway, bb" und bin raus.
    3 Spieler durchziehen hatte ich absolut keine Lust. Zudem waren die Beratungsresistent. Da reisst auch mir irgendwann der Geduldsfaden. Der Ninja ist zwar immer noch Level 57, aber in dem Moment war mir das sowas von egal
    (0)
    Last edited by Arg0n; 02-11-2016 at 04:32 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Lol Robhen

Immerhin ging es bei dir ja noch gut aus, bzw. scheint als hättet ihr euren Spass gehabt xD
    Ja Kontinuum zu dritt ohne Tank war spannend, aber auch deswegen weil alle am gleichen Strang gezogen haben
    Hatte gestern wieder Kontinuum diesmal mit einem Astro und einem SMN, da ging das nicht so locker von der Hand. Da war ich froh als vor dem ersten Boss der Ersatztank auftauchte

Dafür hatte ich wieder eine Begegnung der Unheimlichen Art im Sankt Nikolaus. Paladin zum ersten mal drin, was ja per se nichts schlimmes sein muss. Das ich mit meinem Dragoon ihm eventuell die Aggro eines Einzelgegners abziehe, daran hab ich mich auch schon gewöhnt. Das aber jeder tankt außer dem Tank, das war eher neu in diesem Inhalt
    Problem, kein Schildeid sondern Schwerteid, mit inbrünstiger Überzeugung meinte er nach der ersten Gruppe "Ich zieh jetzt mehr". Ergebnis der arme SMN und ich tankten noch mehr Ok der ärmste war der Heiler denn der durfte nicht nur den Tank heilen sondern eben auch extrem uns DPS.
    Wir trudelten also so vor uns hin, es wurde nicht besser, aber in der Zwischenzeit hatte auch der Heiler seinen Rhythmus gefunden, und der Tank pullte mal alles was irgendwie zur Verfügung stand. Aber Aggro halten = 0.
    Am Ende freute der Tank sich dann wie ein Kind das er so große Gruppen hat ziehen können ohne die Aggro zu verlieren
    Es gab ein dreifaches "face palm" und wir sind ohne den Loot raus, das musste man sich echt nicht mehr antun.
    Fazit: Der Tank konnte zwar nicht wirklich tanken, aber sein Selbstbewußtsein ist so groß das er gnädigerweise über sein Unvermögen hinweg sieht

Dann gestern noch Hauptszeario Außenbereich, ein Fiasko erster Güte. Einen DRK und einen Krieger iLevel 190+, beide rennen los ziehen die ersten Gruppen damit wir die Scheinwerfer ausmachen können, so dachten wir , kommt der zweite Tank auf einmal mit dem rumstehenden Rest zurück, hat also alles auf dem Gebiet gezogen. Problem war nur, keim haben die DPS angefangen loszulegen hatten die beiden Tanks keine Aggro mehr, zuerst veriss es die beiden BLM, die wirklich extrem Bummbumm gemacht haben, dann den Mönch und mich, und dann war der Inhalt beendet
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-11-2016 at 05:31 PM.

Player
    Elenyn's Avatar
    Character
    Elenyn Adenine
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Meinen Horror als Barde hatte ich, als ich zum ersten Mal Pharos HM gelaufen bin. 2. DD und Heiler waren aus meiner (Ex)FC, Tank random. Ich hatte zwar 0 Ahnung was mich erwartet, aber hey, ich bin ja zum Glück nur DD und dann noch range, also alles gut. Tank pullt alles zusammen, ich mach meine AOEs und bekommt erst mal einen vom Heiler übergebraten, dass die Barden AOES Schrott sind und ich die gefälligst nie wieder zu verwenden habe, wenn ich es mal zu was bringen will. Ich saß nur und dachte "what?". Der 2. DD fiel dann in das Thema mit ein und erklärte mir dann, das Barden nur Single Target fahren sollen, der übrige Schaden wäre nicht der Rede wert.
    Nun gut, hab dann nur noch einzelne Mobs angegriffen. Kam mir aber echt schäbig vor dabei.

Bin mittlerweile in einer anderen FC, und ich habe nie wieder gehört, dass ein Barde bei großen Pulls kein AOE machen darf.
    (0)

Page 7 of 204 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LastLast