In Coil war das noch der Fall. Mit Alex wurde es dann geändert. Ich denke aber das es sich mit dem nächsten Alex Raid wieder ändern wird und man wieder nach der coil Formel geht.Das Tanks und Heiler massiv pushen müssen ist nur der Fall wenn man schnellen progress und kills erzwingen will. Hab leider keine Source aber ich bin der festen Überzeugung das in einem LL mal erwähnt wurde das der Raidcontent und die erforderliche Dps ohne Heilerdps kalkuliert wird. Das die Enragetimer eng gehalten sind stelle ich aber nicht in Frage.
Sowas läd jemand wirklich hoch und macht es auch noch öffentlich?
Es war in einem anderen Interview, so im Oktober/November, welches auf Bluegarter übersetzt gepostet wurde.
Basis ist das von den Entwicklern vorgesehene Item Level.
Da rechnen sie zusammen, was die DDs an Schaden machen können + der Tankschaden, welcher bei der Standard Aggro Kombo anfällt und ziehen von der Summe 10-15% ab.
Wobei: Nachdem ich mir durchgelesen habe, wie sie so einen Encounter testen (sehr viel mit Unverwundbarkeits Modus), könnte das auch die Art sein, wie sie den Schaden berechnen.
Nein, bei diesem Interview bezog man sich auf Alex Savage.
Wir hatten in letzter Zeit gelegentlich einen Monk als Unterstützung bei uns, der A4S gut 2 Monate vor 3.1 auf Farm hatte und ziemlich abartigen Schaden raus haut. Er meinte dann so, er hat japanische Parses gesehen, wo der Monk noch mal 300 DPS mehr macht als er. Luft nach Oben scheint es wohl generell sehr viel mehr zu geben, als es zunächst den Eindruck macht.
Last edited by KarstenS; 02-02-2016 at 09:24 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Da fragt man sich manchmal echt, woher die die zusätzlichen dps nehmen..^^
aber bei gewissen japanischen parses werden diese ja auch auf das maximum gepusht von der restlichen gruppe o:
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Naja vielleicht liegt der Japaner nicht entspannt auf dem Sofa wenn er am spielen ist. Wenn man so die Bilder japanischer Online-Spiele-Kultur ansieht könnte man meinen es ist Arbeit![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Zahlen variieren je nach Setup und Tätigkeitsfeld. Ein Drg pusht mit Ninja und Machinist wesentlich mehr als im Mnk/Brd Setup (als Beispiel). Dann stellt sich die Frage... welche Aufgaben hat die Klasse zu bewältigen. Unser Drg/Mnk drückt auch seine 1,4-1,5k in A4S. Er muss allerdings auch "nur" die Beinchen und den Core verprügeln. Er macht keine Adds, wird nicht für Pentacles geopfert und bei Carnage muss er sich auch n icht vom Ziel bewegen. Ich als Ninja hingegen muss ab und zu vom Bein weg um Carnagelaser zu nehmen. Zudem mache ich noch Adds und opfer mich beim ersten Set Pentacles. Ergo liege ich (mit 1Quarantäne) bei 1,2k. Nur um mal das Verhätnis von Aufgaben und Dps zu demonstrieren. Ok müsste ich das nicht tun würde ich wohl noch mehr TP Probleme bekommen als ich so schon habe
@Karsten: Der Monk war nicht rein zufällig Rylori xD?
Last edited by Luminius; 02-02-2016 at 09:14 PM.

Hoffe nur das die Tradiotion Rüstung wieder so algemeine wird tank, caster, heal etc.
Was passiert eigentlich mit dem STR Wert auf der Rüstung und Waffe des Tanks?
STR ist ein Hauptwert auf der Rüssi und der Waffe, wenn STR uns Tanks aber nichts mehr so wirklich bringt, müsste dieser Wert doch ersetzt werden oder nicht?
Und wie ist es beim Krieger in der dmg stance? Wenn er den Verteidiger an hat, hat er ja mehr Konsti und macht somit mehr schaden, wozu dann der dmg stance?
Habe mich mit einem Kumpel aus der fg drüber unterhalten, was denkt ihr darüber?

Ganz ehrlich? Habe noch keine Ahnung...
Ich mache vor dem Patch noch Puppenparses mit meinem Warri und nach dem Patch nochmal dasselbe mit STR-Schmuck, Konsti-Schmuck und Off-/Tankstance.
Danach wird sich zeigen was am effektivsten ist.
Aktuell kein Plan, ausser dass die Krieger wohl bald mit 30k Life herumrennen lol
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Ich denke mal, dass an den Stances gearbeitet wird
Könnte gut sein, dass die DMG Stance dann ähnlich wie die Cleric-Stance funktioniert, und VIT in Stärke umwandelt
Somit wäre ein sehr großer Unterschied zwischen MT und OT, vor allem was auch den DPS betrifft
Aber mal abwarten :3
edit: dann warte ich auf die Berichte von Argon!![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote