Das machen aber auch viele gestandene "nicht-Random-Tank", egal ob WAR, DRK oder Pala, denn Cooldowns nutzen heißt länger als 10 Minuten in einem Inhalt sein
Ich hatte dafür Samstag im Sankt Nikolaus, ich kann mir diesen Namen nicht merken, wieder das absolute Vergnügen mir 30 Minuten lang absolut unnötige Diskussionen zwischen Heiler und Tank anzulesen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich Heiler und Tank gegenseitig auf den Schlips getreten fühlen, wegen absoluten Nichtigkeiten
Aber zum Thema:
Gruppe war ok, Pala, ein weiterer Dragoon und ein WHM, Gear war auch ok. Es ging los und die ersten beiden Gruppen wurden schön gepullt und wurden auch schön erlegt. Es versprach ein kurzweiliger Einsatz zu werden
Bei der dritten Gruppe sah ich im Augenwinkel einen Castbalken beim Pala und ahnte schon schlimmes. Bei der nächsten Gruppe wieder, ich schau hin und sehe Klemenz, rolle mit den Augen und harre der Dinge die da kommen mögen.
Und es ging sofort Los. Heiler zu Tank "Du brauchst kein Klemenz, ich heil das schon" Tank zum Heiler "Dann halt mich höher und lass mich nicht immer auf 10% fallen", Heiler zum Tank "Ich hab das schon im Griff", ja er hatte es im Griff, gestorben ist keiner
Aber dann ging es los: Mit jedem Schritt warfen sich die beiden die nettesten Komplimente an den Kopf, bis sogar damit argumentiert wurde wer welche Klassen auf 60 hat und deswegen Recht hat.
Nach 5 Minuten mischte sich dann auch noch der zweite Dragoon ein und gab dem Heiler Tipps wie er den Tank höher als 10% halten kann.
17 Minuten nur Gemecker Geschwafel und Schw...vergleiche, Auflistung aller Inhalte die man schon gemacht hat, und vor jeder Gruppe erst einmal stehen bleiben damit sie ihre Texte schreiben konnten.
Smooth durch den Inhalt, Fehlanzeige.
Bei der letzten Mobgruppe, den drei Bäumen, als wieder der Schw... vergleich kam sagte ich nur "Leute ich habe alle Klassen auf 60, also hab ich Recht. Können wir nun den Inhalt zu Ende bringen? Mich nervt dieser gehühnere extrem"
Schweigen im Walde, Gruppe erledigt, Endboss sofort angegangen und erlegt. Endlich
Dann kam vom Tank die Frage wie ich denn diese Diskussion sehen würde.
Ich sagte "Welche Diskussion? es war nichts anderes als haten. Und solange keiner stirbt ist die Arbeit des Heilers ok, solange du als Tank keine Aggro verlierst ist deine Arbeit als Tank ok. Und wenn wir nach 15 Minuten fertig sind ist die Arbeit der DPS ok, alles andere ist Kinderkram."
15 Minute nur damit verschwendet zuzuhören wer den Größeren hat und nur weil ein Tank Probleme damit hat nicht ständig auf 100% LP zu sein. Und da soll man als DPS keinen bleibenden Schaden davon tragen![]()

Reply With Quote