Originally Posted by
Gordon_Wolff
Titel wie der letzte Zeuge, Melusine Mäher oder ähnliche sind heutzutage aber auch nichts mehr wert. Viele haben das jetzt auch Level 60 nachgeholt bzw sich durchziehen lassen und denken, durch den Titel hätten sie den gleichen Skill. Kann Chucky zustimmen. Erleb das jeden Tag in Experte. Voll Eso/Archen/Diadem Gear (manchmal auch noch A1S Schmuck, ist ja mittlerweile auch für niemanden ein Problem mehr), natürlich schön brav aufgewertet. Theoretisch wenn der Tank seine Klasse nur halbwegs spielen könnte, sollte er NULL Probleme mit der Aggro haben. Ist aber leider nicht so. Die traurige Wahrheit sieht nunmal so aus, dass ich als zarter Caster in neun von zehn Fällen den kompletten Dungeon tanke. Bosse, öfter als mir lieb ist, inklusive. Und ja meine Heimliche Attacke ist im Dauerbetrieb. Oder DDs die so wenig Schaden machen, dass sie eigentlich auch afk gehen könnten. Sagt jetzt zwar nicht so viel aus, aber so jeder dritte oder vierte Run hab ich einen dabei, der in der Aggro Leiste hinter(!) meinem Garuda liegt. Am Anfang war das alles ja noch belustigend, dann irgendwann nervig und dann traurig. Mittlerweile ist es mir aber egal, weil es einfach schon normal geworden ist. Am Gear kann es nicht liegen, da die ja alle auf einem ahnlichen Level wie Ich sind. Klar hat man ab und zu mal nen 170/180er Tank dabei. Aber dem sag ich dann auch, dass er sich da keinen Kopf machen soll. Die machen das meist besser als viele von den 200/210er Leuten. Wenn die Aggro verlieren, dann liegt es wirklich am Gear. Aber mal ein dickes Lob an euch Heiler. Dafür, dass ich so oft tanken muss, sterb ich verhältnismäßig selten.
Ich frag mich nur, warum das derzeit so schlimm ist. Vielleicht ist meine Erinnerung etwas verklärt, aber das war doch früher nicht so schlimm, oder? Sind das jetzt wirklich die Massen an WoW Spielern, die hier gerade rüber schwappen und mit dem Spiel überfordert sind?