Page 9 of 32 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 317
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Klärt mich bitte kurz auf; inwieweit sind Parade und Schnelligkeit nochmal unnütze Stats für Verteidiger?
    Einer der Gründe warum wir zuletzt mit STR-Schmuck getankt haben war um zusätzlichen Schaden machen neben den Angreifern (welche teilweise nicht genug Schaden machen). Durch den Second Stat CRIT erzeugen wir zusätzliche Feindseligkeit sowie erhöhte Treffer und den findet man nicht auf VIT-Schmuck?! Will SE uns Tanks damit jetzt Second Stats wie Crit und Entschlossenheit nehmen oder werden die Stats auch auf den neuen VIT-Schmuck zu finden sein den man mit den neuen Steinen kaufen kann?
    Ich verstehs grad irgendwie nicht...
    es gibt jede menge vit schmuck mit krit und oder entschlossenheit.

parade ist nutzlos weil es RNG lastig ist, man aber die dicken tankbuster überleben MUSS also man muss so oder so einen CD ziehen. da nimmt man doch lieber nen stat der immer was bringt, wie zb entschlossenheit, was nicht nur für mehr schaden sondern auch größere selfheals sorgt.

schnelligkeit ist doch das alte thema mit tp zu schnell leer ziehen. davon abgesehen nehmen krieger ganz gerne etwas schnelligkeit mit um einen zusätzlichen skill während ihres dmg cooldowns benutzen zu können.

der wahre grund warum sie das jetzt umstellen ist dass square nicht möchte dass alle tanks gecrafteten schmuck mit vit UND stärke tragen müssen. das bringt das content balancing durcheinander und wenn sie den content dafür designen würden hätten tanks einen unfairen nachteil (den sie eigentltlich auch jetzt schon haben) weil sie die einzigen sind die millionen für materia sockeln ausgeben müssen und alternativ einige wochen länger brauchen um sowohl das vit als auch das stärke schmuckset von den steinen zu kaufen. weiterhin haben wir jetzt 5 klassen die stärke schmuck looten wollen, was ebenfalls nicht ganz ausgebalanced ist.

der hauptgrund warum man übrigens den stärke schmuck getragen hat war nicht in erster linie um mehr schaden zu machen - sondern weil man den vit schmuck schlicht nicht braucht. das mehr and dmg ist eher der willkommene nebeneffekt. wenn sie die kämpfe mal so designen würden dass tanks und heiler wirklich gefordert wären müsste man solche anpassungen gar nicht vornehmen - die tanks würden den vit schmuck ganz von selbst tragen weil sie sonst nicht überleben würden. aber das hat square offenbar nicht vor.
    (1)
    Last edited by Tint; 01-31-2016 at 02:05 AM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Sehe ich genauso. Als FFXIV noch seine 2 Mio Nutzer hatte, war alles in Ordnung. Jeder war nett und freundlich und wusste was zu tun war. Und jetzt? Die ganzen Movement-Krüppel aus WoW und F2P-Flamer haben jetzt auch Heavensward erreicht. Ohne meine FC melde ich mich ungerne bei Zufallsinhalten an, weil ich entweder Level 44-Neulinge oder ilvl 200-Esoterik-Möchtegern-Pros abkriege. Ersteren muss ich die Klassen erklären, was aber nach 5 Minuten eh wieder vergessen ist, worauf Letztere meinen, sie könnten mit ihren 8 Jahren WoW-Erfahrung und Macho-Verhalten den Dicken markieren.

Ich will nen Veteranen-Server für alle Leute, die mit 2.0 angefangen haben xD
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Titel wie der letzte Zeuge, Melusine Mäher oder ähnliche sind heutzutage aber auch nichts mehr wert. Viele haben das jetzt auch Level 60 nachgeholt bzw sich durchziehen lassen und denken, durch den Titel hätten sie den gleichen Skill. Kann Chucky zustimmen. Erleb das jeden Tag in Experte. Voll Eso/Archen/Diadem Gear (manchmal auch noch A1S Schmuck, ist ja mittlerweile auch für niemanden ein Problem mehr), natürlich schön brav aufgewertet. Theoretisch wenn der Tank seine Klasse nur halbwegs spielen könnte, sollte er NULL Probleme mit der Aggro haben. Ist aber leider nicht so. Die traurige Wahrheit sieht nunmal so aus, dass ich als zarter Caster in neun von zehn Fällen den kompletten Dungeon tanke. Bosse, öfter als mir lieb ist, inklusive. Und ja meine Heimliche Attacke ist im Dauerbetrieb. Oder DDs die so wenig Schaden machen, dass sie eigentlich auch afk gehen könnten. Sagt jetzt zwar nicht so viel aus, aber so jeder dritte oder vierte Run hab ich einen dabei, der in der Aggro Leiste hinter(!) meinem Garuda liegt. Am Anfang war das alles ja noch belustigend, dann irgendwann nervig und dann traurig. Mittlerweile ist es mir aber egal, weil es einfach schon normal geworden ist. Am Gear kann es nicht liegen, da die ja alle auf einem ahnlichen Level wie Ich sind. Klar hat man ab und zu mal nen 170/180er Tank dabei. Aber dem sag ich dann auch, dass er sich da keinen Kopf machen soll. Die machen das meist besser als viele von den 200/210er Leuten. Wenn die Aggro verlieren, dann liegt es wirklich am Gear. Aber mal ein dickes Lob an euch Heiler. Dafür, dass ich so oft tanken muss, sterb ich verhältnismäßig selten.
    Ich frag mich nur, warum das derzeit so schlimm ist. Vielleicht ist meine Erinnerung etwas verklärt, aber das war doch früher nicht so schlimm, oder? Sind das jetzt wirklich die Massen an WoW Spielern, die hier gerade rüber schwappen und mit dem Spiel überfordert sind?
    Bin seit 5 monaten in dem Spiel und spiele Tank als main und ja auch ich war sehr lange in wow unterwegs (seit 2005) als Heiler später als Tank. Unterschied ist nur in wow hauste 1-2 drauf und kannst afk gehen hier in ff14 geht das nicht. Evtl ist das bei anderen neuen Tanks noch nicht so angekommen oder man ignoriert es absichtlich.

afaik ist es halt so, das manche schneller und manche weniger schneller sich auf besondere gegebenheiten einstellen können. Und auch bei mir kommt es mal vor das 1-2 mobs einen anderen lieb haben. Oder auch mal mehr mobs mir entweichen, aber das is dan meist nur dann der fall, wenn ich grad alles zusammen pulle und nur mal ein blitzlich raushaue und die dds und heiler schon voll reinbomben oder ich fokus targets vorgebe und dies gekonnt ignoriert wird.

Es kommt immer auf die Situation drauf an und bevor man einen zur sau macht sollte man versuchen das Problem gemeinsam zu lösen und nicht gegeneinander zu spielen. Es reicht schon das wow so unsozial geworden ist; was auch einer der Gründe ist warum ich dieses MMO aufs abstellgleis gefahren habe.
    (0)

Player
    rob_harkness's Avatar
    Character
    Rob Harkness
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Manchmal hab ich das Gefühl, das Tanks denken das sie die Einzigen sind die ein Heiler heilen muss -.-. Es ist gut das Konsti Mehrwert bekommt, Balance wird es dennoch genug geben, ich bin gespannt auf die Patch-Notes, alles andere ist Wunschdenken.
    (0)
    Rob Harkness | Lodestone http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1712878/

Warum ist Willenskraft Nr. 1 Heiler-Attribut? Weil ein Heiler für ein DA(U)-Spieler viel Willenskraft braucht um ihn noch weiter zu Heilen, obwohl sie/er es nicht verdient hat. :♥)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Wenn das wirklich so kommt freu ich mich gewaltig, meine neuen steine dann nicht für str Gear auszugeben denn mit Tank als Main und Nin als Zweit/PVP klasse ist das str gear total Vampirartig für meine steine.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Freu mich doch sehr über die Konsti-Anpassung. Passiert leider auch zu oft, das man von diesen ganzen Full-Konsti Bobs im Dungeon die Aggro klaut. Das sollte wenigstens bissel helfen die Aggro zu halten. Und ich hab auch kB mich zurück zu halten ._. ...
    Das einzige, was mir daran nicht so gefällt, ist Totenerweckung. Bei den gammeligen 16-18k tanks reichen 2-3 Vitras, aber wenn die auf die 30k zugehen...will nicht jedes mal Benediktion dafür aufheben müssen :x
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Musste außer mir noch wer bei den Bildern vom Anti-Tower an FF9 und dem Gebiet Oile Vert (oder so ähnlich) denken?
    Da lief man auch die ganze Zeit an der Decke und Schaden konnte man nur mit schwachen Waffen machen
    Das wäre doch mal genial. Anti-Tower muss man schwache Waffen tragen, damit man überhaupt Schaden macht.
    Wer mit zu starken Waffen reingeht macht dann halt nur 100 Schaden oder ^^
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    mit anderen worten: der die dps des durchschnitts duty finder DDs werden sich kein bisschen ändern
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Meiner Erfahrung nach ist der Durchschnitt in letzter Zeit gar nicht mehr so schlecht.
    Lauf häufig mit Randoms und die machen zwar nicht top Damage, außer Ausnahmen, aber meistens doch noch humanen.
    Sogenannte Eis Mages habe ich bspw nie^^
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Musste außer mir noch wer bei den Bildern vom Anti-Tower an FF9 und dem Gebiet Oile Vert (oder so ähnlich) denken?
    Da lief man auch die ganze Zeit an der Decke und Schaden konnte man nur mit schwachen Waffen machen
    Das wäre doch mal genial. Anti-Tower muss man schwache Waffen tragen, damit man überhaupt Schaden macht.
    Du meinst die Hochburg Ipsen *klugscheiß*
    (0)
    dasnetz.me

Page 9 of 32 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast

Tags for this Thread