Page 83 of 103 FirstFirst ... 33 73 81 82 83 84 85 93 ... LastLast
Results 821 to 830 of 1022
    Player
    dijmon's Avatar
    Character
    Koji Mason
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60

Klassischere Spielbalance

Ich würde mich freuen wenn man die Rollen (Tank,Heiler,DD) wieder klassischer machen würde.
    Das heißt ein Tank macht weniger (gerade Krieger und Dunkelritter) haben dafür aber die aufgabe Agro zu halten was soweit ok ist, aber dafür bewust seine Schutzskills benutzt um nicht hops zu gehen. Und ein Tank der seine Verteidigungs skills kaum benutzt sollte auch deutlich schneller, selbst bei Trashmob sterben.
    Heiler sollten aufhören schaden machen zu müssen und nur noch hauptsächlich mit dem heilen zutun haben damit die Gruppe überlebt. In 8 man sollte es kaum noch möglich sein ein 1 Heiler system zu fahren. Ich will mich mit einem co Heiler einstimmen müssen und nicht dann irgentwann sehen müssen das man wieder mal nen DD mehr mitnimmt. Das gleich bei Tanks will wieder das die Tanks beide was im Kapf als Tank zutun haben.
    (3)
    Last edited by dijmon; 01-15-2016 at 07:57 PM.

Player
    dijmon's Avatar
    Character
    Koji Mason
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60

Klassische Spielbalance 2

DD´s sollten auch mal wieder Sleepen müssen und auch Gegner schwächen können und müssen.
    Ich mag es auch nicht das man in Ini´s so massen pullen kann weil die gegner zu schwach sind und die mechanik es zulässt.
    (2)
    Last edited by dijmon; 01-15-2016 at 07:58 PM.

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich sehe es wie mein Vorposter...besser kann man es nicht beschreiben. Ich WILL als Heiler gar keinen Schaden machen MÜSSEN um einen Boss zu schaffen. Für mich heilt in der Inni/im Raid auch kein DD mit.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Dann sucht euch ein anderes Spiel ^^
    Hart ausgedrückt aber die Wahrheit
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jo das lässt sich nicht so leicht ändern.
    Es gibt immer gute und schlechte Heiler. Die schlechten haben jetzt schon Mühe, während ein guter Heiler gerade mal 20% heilen muss.
    Wenn du möchtest, dass die Heiler kein Schaden mehr machen, ja dann musst du ihnen den Bussprediger wegnehmen

Und bei den Tanks, tja da müsste LP und Parade mehr Gewichtung erhalten.
    Vorher ändert sich hier nicht viel.
    Wobei ichs schon ganz cool finde, dass man als Tank ebenfalls in der Lage ist gut Schaden zuzufügen :3

Und zudem müssten die DD's einfacher werden. Gibt zuviele DD's die keine Ahnung haben wie ihre perfekte Rotation wäre um maximalen Schaden zu fahren...
    Solange das so ist finde ich die Joker aka Tank und Heiler ganz in Ordnung.

Also ich finds grundsätzlich gut wie es ist.
    Trotzdem müsste ein klein wenig balanciert werden:
    • Der Paladin könnte noch einen kleinen DPS Boost erhalten. Oder 1-2 defensive CD's mehr.
    • Etwas mehr Präzi für die Heiler :3
    • Barde/Maschinist zu niedrig im Damage, kleiner Boost wünschenswert!
    • Barde wieder wie zu ARR OHNE Castzeit! (das ist echt die mit Abstand schlimmste Änderung im Game, schlimmer als der Flare nerf.)
    • Wo wir bei Flare sind: Das Flare vom BLM soll wieder 100% Schaden auf allen Mobs machen, so dass er wieder gleichauf ist mit dem Beschwörer. Das wäre schon geil...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-15-2016 at 10:03 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sagen wir mal so, kommen mit 3.2 Inhalte die vom Schwierigkeitsgrad wieder dem aktuellen Gear entsprechen, wird sich am Anfang wieder auf die Hauptaufgaben der Klassen zurück gezogen, so wars in CT1 und CT2.
    Auch in Savage wird am Anfang kein Heiler voll auf Angriff gegangen sein, bis er gelernt hatte ob er es kann und wenn ja wann und wo er es kann.

Mit steigendem Gear und demnach immer einfach werdenden Inhalten wird sich das wieder zurück entwickeln und die Tanks und heiler machen wieder Schaden, wenn die Gruppe gut ist.

Das Problem derzeit ist einfach der Schwierigkeitsgrad der Inhalte. Mit 3.15 gab es keinen Anstieg, die neune Inhalte konnte man ohne Probleme durchlaufen.

Und das Spiel hat sich eben zu einem Damage Race entwickelt, und das wird ja anscheinend auch von vielen so gewünscht, wenn man die Threads hier im Forum sieht bezüglich "Der Schwarzmagier muss noch mehr Damage machen" etc blabla weinheulschluchz, "der DRK braucht noch mehr Damage" oder die Spieler setzen sich in eine Ecke und halten solange die Luft an bis sie es bekommen usw.

Ihr müsstet also zuerst die Community ändern und das wird wohl eher nicht gelingen.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und zudem müssten die DD's einfacher werden. Gibt zuviele DD's die keine Ahnung haben wie ihre perfekte Rotation wäre um maximalen Schaden zu fahren...
    Noch einfacher? Hallo? Die Spieler sollen lesen lernen, das würd etwas bringen, denn die Ein-Knopf-Rotation spielen sie jetzt schon und selbst die beherrschen sie nicht!!!!

Entschuldige bitte aber was ist daran so schwer eine DD Rotation zu fahren? Ein bischen lesen, ein bischen Hirn anstrengen und ein bischen Aufmerksam sein, wenn das zuviel ist.......
    (2)
    Last edited by Robhen; 01-15-2016 at 10:17 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Dafür müssten erstmal alle Gegner deutlich stärker werden und auch einen deutlich erhöhten HP Pool.
    Dann müssten die Gegner auch noch so stark sein, dass kein DD auch nur einen Mob in einer Ini "tanken" könnte, weil er soll ja Damage machen und nicht Angriffe überleben.
    Danach müssten die Tanks so angepasst werden, dass sie mit minimalen Schaden maximalen Aggroaufbau haben. Momentan heißt mehr Damage schließlich auch deutlich mehr Aggro. Ein Tank der keinen Schaden macht kann derzeit auch keine Aggro halten, das ist ein Fakt.
    Weiter müssten alle Tanks mehr Def CDs bekommen und sich ziemlich gleich Spielen. Nimmst du die Art des Schadens raus sind sie nämlich alle recht gleich, nur das KRG dann schneller tot umfallen.

Im Endeffekt müsste nur für die Tanks bereits das gesamte Konzept geändert werden, daher nein danke.
    Gibt andere MMORPGS wo dein Wunsch berücksichtigt wird, spiel lieber die oder such dir eine feste Gruppe mit der du immer läufst, wo du als Heiler keinen Schaden machen brauchst. Als Tank machst du aus der Not heraus eh Damage lässt sich gar nicht verhindern
    (0)
    Last edited by Malkomia; 01-15-2016 at 10:59 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Noch einfacher? Hallo? Die Spieler sollen lesen lernen, das würd etwas bringen, denn die Ein-Knopf-Rotation spielen sie jetzt schon und selbst die beherrschen sie nicht!!!!

Entschuldige bitte aber was ist daran so schwer eine DD Rotation zu fahren? Ein bischen lesen, ein bischen Hirn anstrengen und ein bischen Aufmerksam sein, wenn das zuviel ist.......
    Ich kann doch auch nichts dafür :3
    Viele denken halt dass es ausreicht immer die Attacke auszuführen welche die höchste Potency hat xD
    Und wie bringt man dies denen bei?

Aber eigentlich rede ich gar nicht von diesen Spielern, sondern eher von Spieler die auch raiden - auch wenn es vielleicht nur eine gemütlich Funtruppe ist - und längst nicht das Maximum rausholen.

Die Spieler, welche nur 300dps machen statt 1300, bei denen ist Hopfen und Malz sowieso verloren. Aber eigentlich bezieht sich mein Statement eher auf Spieler, welche z.B. 1100dps machen, aber 1300 machen könnten.
    Ich finde DD eigentlich einer der schwierigsten Klassen. Auf Tank/Heiler Seite gibt es eigentlich nur der Darkknight, welcher ebenfalls schwer zu spielen ist.

Einen DD auf Max. spielen zu können braucht sehr viel Übung und wissen. Ein Paladin/Krieger/Heiler hingegen nicht. Klar gibt es auch hier grosse Unterschiede, dessen bin ich mir bewusst.
    Aber als DD wirklich die perfekte Rota zu fahren mit irgendwie 25-30 Skills ist sicher nicht ganz so einfach ^^
    Mein einziger DD aktuell ist der Blackmage. Und klar es kommt gut Damage dabei raus, aber das sind vielleicht 80% dessen was möglich ist
    Bei den anderen Klassen wird es wohl ähnlich sein.

Mit viel Übung, Guides lesen usw. würde sicher jeder seinen DPS steigern. Aber der 0815 FF14 Spieler tut das nunmal nicht. Er macht vielleicht ein bisschen Kombos und aktiviert Buffs, aber da würde halt viel mehr gehen.
    Und Tanks/Heiler in Dungeons oder Alex müssen darauf halt nicht schauen. Hauptsache die Aggro/ Def-CD's / Heals stimmen und gut ist. Dafür reichen 8-10 Tasten.

Verstehst du worauf ich hinaus möchte? xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sagen wir mal so, kommen mit 3.2 Inhalte die vom Schwierigkeitsgrad wieder dem aktuellen Gear entsprechen.
    Das wird kaum der Fall sein. Die beiden 4er Inis werden vermutlich i190 oder 195 droppen. Entsprechend wird die Voraussetzung aller höchstens i180 sein (eher 170).
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by dijmon View Post
    snip
    Es gibt da ein Spiel nennt sich "World of Warcarft". Was ich so gehört habe soll es nicht so "komplex" wie FF14 sein versuchs mal damit...
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 83 of 103 FirstFirst ... 33 73 81 82 83 84 85 93 ... LastLast