Results 1 to 10 of 2044

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nichts-Arche, immer und immer wieder...

Als Tank für mich meistens ein absolutes Horrorszenario, auch am letzten Sonntag.

Ausnahmsweise alleine angemeldet, easy, laufender Einsatz und beim 2. Boss gelandet.
    Die Allianz war aber schon dran, also gemütlich gechillt und danach weiter zum Morbol-Trash.
    Da ging alles erstaunlich gut, es schien als wäre die Gruppe/Allianz ganz in Ordnung.

Tjoa und dann kam der 3. Boss xD (die fette Tentakel-Pflanze)

MT war ein anderer Tank, d.h. ich konnte mich voll aufs Schaden machen konzentrieren. Mechaniken wurden grundsätzlich gut ausgeführt, aber vorallem bei Flächenattacken hatten die Heiler stark Mühe. Die anderen Gruppen schienen ganz ok, zumindest lebten alle. Bei uns war nach kurzer Zeit schon die Hälfte tot.
    Bei ca. 10% Bossleben (ich glaub sogar früher oO) war unsere Gruppe - abgesehen von mir - komplett tot. Dank meinem Selfheal konnte ich easy überleben. Den anderen Gruppen setzte dies natürlich ebenfalls zu, und bei ca. 2-3% lebten gerade noch ca. 8 Mann.
    Da wir aber ultra gut waren, konnten wir das Vieh knapp legen. Aber wieso ist unsere Gruppe so früh gestorben? Tjoa beim 4. Boss erfuhr ich ganz genau wieso....

Der Endboss:
    Dieses mal hatte ich Lust auf Maintank.
    Nach erfolgreicher Bereitschaftsanfrage gings los. Der Boss haut ja ziemlich zu mit seinen regelmässigen Tankbusters. Im Normalfall aber kein Problem zu Heilen.
    Nach den ersten 1-2 Busters + AA's nur noch ca. 25% Leben, dann ein Autohit, 10% Leben, noch keine Heilung. Easy, Äquilibrium, Kampfrausch, Blutbad und Sturmkeil Kombo und dadurch wieder hochgeheilt. Nächster Buster --> Tier in dir an, ca. 50% Leben, immer noch kein Heal. Was da los? Tatsächlich waren beide Heiler im Bussprediger, der eine am Steinga casten, ein anderer am Vita/Vitra. dann kam der nächste Buster und ich lag tot im Dreck... (hatte Holmgang zu spät gezündet -.-).
    Wiederbelebt mich der eine. Easy, weiter gehts. Nochmal passiert das sicher nicht.
    DENKSTE!
    Der Boss splittet sich, ein Vieh kommt zu mir. Ich fröhlich am tanken und es kommt kein einziger Heal an. Wieder liege ich im Dreck.
    Danach bekamen die Heiler erstmal was von mir zu hören. Zudem musste ich pinkeln, und durst hatte ich auch. Nach ca. 3min kehre ich an den PC zurück, der Kampf lief noch. Ein Heiler belebt mich schon wieder..., easy, nimmt man halt trotzdem an, macht den Kampf noch fertig und geht raus. Als Trost sogar 3 WS erhalt, immerhin

Solche Kämpfe NERVEN! macht es uns doch nicht immer schwerer als es sonst schon ist...

Und ja, dass die heiler grundsätzlich Schaden machen ist ja in Ordnung, aber bitte auch nur wenn die Heilung auch tatsächlich funktioniert!

Ach ja, es ist sehr bedauerlich wie oft man als Krieger auf Platz 1 im DPS ist in der Arche. Egal ob als MT oder OT.
    Ich freue mich auf diese Übungsräume und Tutorials die anscheinend mit Patch 3.2 kommen. Denn es muss sich definitiv etwas ändern...
    Zumindest besteht damit die Hoffnung dass sich der ein oder andere Spieler noch verbessern wird.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-06-2016 at 05:26 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und ja, dass die heiler grundsätzlich Schaden machen ist ja in Ordnung, aber bitte auch nur wenn die Heilung auch tatsächlich funktioniert.
    Das ist eine Sache die ich viel zu oft miterlebt habe in letzter zeit.. Die Gedanken vieler ist mittlerweile förmlich vergiftet mit, "ich muss dps fahren, alles andere ist egal" Mentalität.

Keiner Interessiert sich mehr wie gut du als Tank deine CDs beinutzt oder als Heiler deine Gruppe am Leben hältst und immer noch mehr als genug MP etc. hast etc.

Nein!: Den Leuten heutzutage ist es egal wie gut du heilst oder tankst etc. wenn dein Dmg Mist ist bist du eins schlechter Spieler..

Ich habe ja wirklich nichts gegen "Schaden Fahren", hey , ich freue mich wenn ich in einem Kampf es geschafft habe meine persönlich dps a WAR zu überbieten etc., aber sollte nicht bestimmen wie gut oderr schlecht ein Spielerist . und dass muss sich in naher Zukunft ändern.. diese "Falsche Mentalität" muss weg.
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 01-06-2016 at 07:04 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    und dass muss sich in naher Zukunft ändern.. diese "Falsche Mentalität" muss weg.
    Tja Square Enix hat uns auf diesen Weg geführt.
    Der Raidcontent wird ausschliesslich auf DPS ausgelegt, d.h. die Tanks benötigen kaum Defensiven Schmuck und können voll auf Stärke gehen. (Finde dies zwar gar nicht mal sooo schlecht ). Aber auch von den Heilern wird immer mehr Damage erwartet, vorallem auch in den normalen Dungeons. Es dreht sich halt alles oder fast alles um DPS. Und ich bezweifle dass sich in naher Zukunft hierbei etwas ändert

Und weil Square Enix seit geraumer Zeit in den 4er Dungeons Wände einbaut um grosse Pulls zu vermeiden, haben die Heiler halt kaum etwas zu tun.
    Früher pullte man einfach 3+ Gruppen, so war der Heiler mit heilen beschäftigt und der Rest musste ordentlich Gas geben.
    Als Heiler bin ich in HW vielleicht 20% am Heilen und 80% am Damage machen. Toll
    Schade auch dass der BLM im AoE so hart generft wurde, das fehlt einfach schon irgendwie

War gestern übrigens wieder Nichts-Arche.
    Ausnahmsweise eine tolle Allianz erwischt. Zumindest wurden die Mechaniken richtig ausgeführt und die Heilung hat gesessen.
    So macht MT Spass. Die DD's waren zwar trotzdem kacke, aber man kam gut durch
    Aber diese doofe Tankrobe will nicht droppen
    (0)

Player
    luiu's Avatar
    Character
    Malte Hau'drauf
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich habe mal Calofisteri ge-maintankt und habe mit einem Haarschnitt alle getötet. Statt mit ihr Nord zu bleiben ich West gegangen bin. ^^
    (0)

Player
    MrKuchen's Avatar
    Character
    Belvitas Raegar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 74
    Soo...mal eine Geschichte von mir, in der meine ganze Gruppe nicht gerade geglänzt hat. The aery. Ich (war), zwei summoned und ein scholar. Die ini lief ganz gut die meiste zeit. Der Schaden War so meh und wir haben gute 40 Minuten bis zu nidhogg gebraucht. Dann gings bergab...der erste kill haben wir die adds nicht schnell genug getötet. Beim zweiten starb estinien. Beim dritten starben wir weil der heiler gestorben is. Beim dritten mal War ich zu doof mich in estiniens Kreis zu stellen weil ich schon so frustriert War. Beim vierten Mal starb wieder estinien. Schließlich ging uns die Zeit aus. Ich War so frustriert....
    (0)

Player
    LlSA's Avatar
    Character
    Luly Moon
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90

oh jeh

War als Tank in einer Level 70er ini als ich gesehen hatte das der Healer ein AST war wusste ich schon das wird ne voll Katastrophe und ich sollte recht behalten obwohl es egal gewesen wär welchen Helaer er/sie/es gespielt hätte ich habe sofort gemerkt das der Healer schlecht ist und das machte ich davon abhängig da der Healer vorgerannt ist und einen auf tank gemacht hat sich bei mir beschwerte das ich zu langsam sei und zu wenige Pulle und sich danach beschwert hat als ich mehr gepullt hatte das ich gestorben bin

Jup das war die kurze Geschichte und ich finde es scheiße von ff14 das es für solche Vorfälle keinen direkten report gibt und man sich immer zum support bemühen muss

Das muss man sich mal vorstellen will man ein Cheater melden muss man zum Support ich rate euch macht euch die Mühe nicht damit sie das Report System endlich mal überarbeiten

Das hatte zwar nichts mehr mit dem Tank zu tuen gehabt fand ich aber trotzdem wichtig mal gesagt zu haben♥
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    War als Tank in einer Level 70er ini als ich gesehen hatte das der Healer ein AST war wusste ich schon das wird ne voll Katastrophe und ich sollte recht behalten obwohl es egal gewesen wär welchen Helaer er/sie/es gespielt hätte ich habe sofort gemerkt das der Healer schlecht ist und das machte ich davon abhängig da der Healer vorgerannt ist und einen auf tank gemacht hat sich bei mir beschwerte das ich zu langsam sei und zu wenige Pulle und sich danach beschwert hat als ich mehr gepullt hatte das ich gestorben bin

Jup das war die kurze Geschichte und ich finde es scheiße von ff14 das es für solche Vorfälle keinen direkten report gibt und man sich immer zum support bemühen muss

Das muss man sich mal vorstellen will man ein Cheater melden muss man zum Support ich rate euch macht euch die Mühe nicht damit sie das Report System endlich mal überarbeiten

Das hatte zwar nichts mehr mit dem Tank zu tuen gehabt fand ich aber trotzdem wichtig mal gesagt zu haben♥
    Ist ja so das du alle AST Healer in ein Topf wirfst auch wenn interveniert hast das es egal ist, welcher Healklasse er/sie gespielt hätte. Es ist nicht die Heilerklasse dran schuld sondern eher der Spieler der den Char steuert. Und solche Situationen kenne ich eigentlich nur von wow spielern, weil es da üblich ist, das da DDs und Heiler Pullen, weil es denen wohl zu langsam geht. Am besten miteinander reden, weil wenn ich als Tank mal unterwegs bin frage ich immer "Big Pull or Normal Pulls" Und ich richte mich auch danach wieviel schaden die DDs machen, weil wenn die mobs sehr lange leben braucht es keine Big Pulls, weil dann dem Tank die CDs ausgehn und dem Heiler dann auch das Mana ausgeht.
    (0)

Player
    KaTnIs's Avatar
    Character
    Damien Rael
    World
    Phoenix
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by LlSA View Post

Astrologen können sehr gut sein. Ich merke oft das die Gelehrten nicht so hinterherkommen, mich mit eingeschlossen^^
    (0)