Nichts-Arche, immer und immer wieder...
Als Tank für mich meistens ein absolutes Horrorszenario, auch am letzten Sonntag.
Ausnahmsweise alleine angemeldet, easy, laufender Einsatz und beim 2. Boss gelandet.
Die Allianz war aber schon dran, also gemütlich gechillt und danach weiter zum Morbol-Trash.
Da ging alles erstaunlich gut, es schien als wäre die Gruppe/Allianz ganz in Ordnung.
Tjoa und dann kam der 3. Boss xD (die fette Tentakel-Pflanze)
MT war ein anderer Tank, d.h. ich konnte mich voll aufs Schaden machen konzentrieren. Mechaniken wurden grundsätzlich gut ausgeführt, aber vorallem bei Flächenattacken hatten die Heiler stark Mühe. Die anderen Gruppen schienen ganz ok, zumindest lebten alle. Bei uns war nach kurzer Zeit schon die Hälfte tot.
Bei ca. 10% Bossleben (ich glaub sogar früher oO) war unsere Gruppe - abgesehen von mir - komplett tot. Dank meinem Selfheal konnte ich easy überleben. Den anderen Gruppen setzte dies natürlich ebenfalls zu, und bei ca. 2-3% lebten gerade noch ca. 8 Mann.
Da wir aber ultra gut waren, konnten wir das Vieh knapp legen. Aber wieso ist unsere Gruppe so früh gestorben? Tjoa beim 4. Boss erfuhr ich ganz genau wieso....
Der Endboss:
Dieses mal hatte ich Lust auf Maintank.
Nach erfolgreicher Bereitschaftsanfrage gings los. Der Boss haut ja ziemlich zu mit seinen regelmässigen Tankbusters. Im Normalfall aber kein Problem zu Heilen.
Nach den ersten 1-2 Busters + AA's nur noch ca. 25% Leben, dann ein Autohit, 10% Leben, noch keine Heilung. Easy, Äquilibrium, Kampfrausch, Blutbad und Sturmkeil Kombo und dadurch wieder hochgeheilt. Nächster Buster --> Tier in dir an, ca. 50% Leben, immer noch kein Heal. Was da los? Tatsächlich waren beide Heiler im Bussprediger, der eine am Steinga casten, ein anderer am Vita/Vitra. dann kam der nächste Buster und ich lag tot im Dreck... (hatte Holmgang zu spät gezündet -.-).
Wiederbelebt mich der eine. Easy, weiter gehts. Nochmal passiert das sicher nicht.
DENKSTE!
Der Boss splittet sich, ein Vieh kommt zu mir. Ich fröhlich am tanken und es kommt kein einziger Heal an. Wieder liege ich im Dreck.
Danach bekamen die Heiler erstmal was von mir zu hören. Zudem musste ich pinkeln, und durst hatte ich auch. Nach ca. 3min kehre ich an den PC zurück, der Kampf lief noch. Ein Heiler belebt mich schon wieder..., easy, nimmt man halt trotzdem an, macht den Kampf noch fertig und geht raus. Als Trost sogar 3 WS erhalt, immerhin
Solche Kämpfe NERVEN! macht es uns doch nicht immer schwerer als es sonst schon ist...
Und ja, dass die heiler grundsätzlich Schaden machen ist ja in Ordnung, aber bitte auch nur wenn die Heilung auch tatsächlich funktioniert!
Ach ja, es ist sehr bedauerlich wie oft man als Krieger auf Platz 1 im DPS ist in der Arche. Egal ob als MT oder OT.
Ich freue mich auf diese Übungsräume und Tutorials die anscheinend mit Patch 3.2 kommen. Denn es muss sich definitiv etwas ändern...
Zumindest besteht damit die Hoffnung dass sich der ein oder andere Spieler noch verbessern wird.