Page 17 of 28 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast
Results 161 to 170 of 279
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hört sich echt nach purem mimimimi an o:

3.1 finde ich eig nicht so schlecht

- Thordan bietet eine sehr gute Herausforderung
    - Diadem, die Idee ist sehr gut, die Com macht daraus leider Müll
    - Die neuen Exp-Inis sind schön, klar könnten sie etwas schwerer sein, aber passen dennoch gut rein
    - Die Hauptstory hab ich noch nicht gemacht, aber wer sich hier eine 24h lange Unterhaltung erwartet, glaubt auch an den Weihnachtsmann
    ( hab gehört Blacky ist der Weihnachtsmann ö.ö )
    - Kampf der Trabanten hab ich noch nicht gemacht..

Allgemein hat man immer was zu tun, wenn man will
    Zumindest mir wird nie langweilig

Einzig finde ich den Sprung zu den schweren Raid-Inhalten recht groß
    Ein Mittelding fehlt mir hier noch als Übergang
    Es sind halt so viele komplett überfordert, wenn man auf einmal Mechaniken beachten muss und dabei noch ordentlich DPS fahren soll
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich weiß nicht, was das Problem ist. Ich weiß auch nicht, was manche Leute erwarten. FFXIV kriegt stetig und in kurzer Zeit immer Content geliefert, egal wie neu oder alt die einzelnen Inhalte sind. Schaut euch andere MMORPGs an, da wärt ihr froh, wenn ihr mal was anderes zu sehen kriegt, als neue Items im Item-Shop.

Neue Dungeons: Ich finde sie optisch schön gestaltet und nicht so nervig wie Nimmerreich. Herausforderung findest du ohnehin nur im Raid, das war schon immer so gewesen.

Void Ark: Kann man gechillt sein 200er Item und einen Aufwerter abstauben. Außerdem mag ich den Stil von dem Geisterschiff. Und man mags kaum glauben, dass es immer noch Leute gibt, die an der Void Ark scheitern.

Thordan: Absolut geil. Schöner Kampf und verdammt gute Waffen (außer das Gelehrten-Buch ^^).

Vanu Vanu: Mach ich eh mal nebenbei, besser als die scheiß Ixal.

Diadem: Finde ich momentan noch langweilig, aber hey, ist Geschmackssache.

Cash Shop: Man kann sich auch wegen ein paar läppischen Items aufregen. Ich würde sogar dafür bezahlen, wenn ich nen EXP-Boost von 50->60 oder die Primae-Ponys kriegen könnte.

Gold Saucer: Triple Triad ist durch die vielen Regeln (Chaos, Random, etc) und den unfairen Decks sinnlos geworden. Lords of Verminion hingegen finde ich spannend : )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja wenn man etwas sucht um sich darüber aufregen zu können dann findet man immer etwas

Die Inhalte in 3.1 sind optisch mit Sicherheit die besten im Spiel, aber ich hätte mir wirklich eine klein wenig mehr Schwierigkeit gewünscht. Denn alleine mit Gordiosgear läuft man da chillig durch, und das hätte man nicht machen müssen.
    Ebenso die Arche, diese ist schon gut gemacht, aber ein Schwierigkeitsgrad wie CT1 wäre passender und spannender gewesen.
    Vanu Vanu sind doch net Und wenn man andere Klassen levelt ein guter Punktelieferant, ich nutze die regelmäßig und bin über die extra EXP nicht traurig

Aber was sich definitiv ändern muss ist das sich das Gear schneller entwickelt als die Inahlte, heißt hier bei 3.1 sind Inhalte gekommen die man mit dem derzeitig verfügbaren Gear nicht mal machen muss oder sollte.
    Inhalte wie Ravanna Ex oder Alexander normal sind einfach zu schnell veraltet, Bismarck Ex war schon vor 3.1 veraltet da das Gear dort jemand nicht wirklich benötigte.
    Thordan liest sich spannend, aber für mich als Casual keine Notwendigkeit da rein zu gehen, denn es kommen ja jetzt die Relictwaffen.
    Alexander Savage, hört sich auch interessant an, hat aber für z.B. auch keinen richtigen Mehrwert mehr, da ich das mit ESO-Gear und Aufwerter aus Jagd und Arche ausgleichen kann.

Sammeln ist auch so ein Punkt, am Anfang zäh am Ende total overpowered, Sinn der 180er Rüstungen unklar da es nicht wirklich was zum abbauen gibt für was mandie Teile tatsächlich gebrauchen könnte.

Handwerken, da wurde hingegen der Schwierigkeitsgrad durch zuviel "Boah ey hast Glück gehabt" ersetzt, der Materialverbrauch steht in keinem Verhältnis und die Fehlerquoten beim herstellen, gemessen an 2.xx ist auch extrem hoch. Viele Hobbyhandwerker macht deshalb das auch nicht wirklich Spaß.
    Ich meine wenn ich einen Handwerker auf iLevel140 habe sollte es kein Problem darstellen Gear bis Level 50 als HQ herzustellen, aber gerade beim Weber oder Zimmermann habe ich persönlich sehr oft drei Fehlschläge hintereinander, da wirds dann doch ein wenig ominös

Und nichts zu tun, naja wenn man nur eine oder zwei Klassen hoch bringen will, einem das sammlen und handwerken nicht interessiert, dann ist das korrekt, aber dann ist man meiner Meinung nach in diesem Spiel auch nicht wirklich gut aufgehoben

ich hoffe nur das die Relict Quest mit 3.15 mal wieder eine Herausforderung, auch für die Casuals, darstellen. Wenn das aber wieder so ein Schmuselevel wird, dann sind wirkliche Probleme vorprogrammiert.

Cash-Shop ist ein Nice-to-have und kein Must-have. Wer das geldnicht ausgeben will, gibt es nicht aus

Goldsaucer: naja TT hab ich schon lurz nach der Einführung aufgehört da ich es schon spannend fand das ich niemals mehrere gute Karten nutzen durfte, die NPC damit aber nur so mit ihnen rumgeschmissen haben. Und das machte keine wirkliche Laune.
    Und den Kampf der Trabanten habe ich noch während des ersten Trainigs aufgehört da die Steuerung für die PS4 einfach nur unmöglich war/ist, ich glaube das hat bei SE auf einer PS4 niemand mal wirklich getestet. Also liegt das auch erst einmal auf Eis.
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-09-2015 at 08:48 PM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Patch 3.1 ist für mich einfach ein Paradebeispiel was in der Patch Politik schief läuft. Mir ist es Sonnenklar das ich für meinen Text welche drauf bekomme von vielen Spielern. Dies nehme ich aber bewußt in Kauf. Denn ich spiele dieses Spiel seit der aller ersten alpha und da enttäuscht es einfach wie man mit uns Spieler umgeht. Selbst die Inhalte die zu 1.0 gebracht wurden waren besser als das was wir momentan vorgesetzt bekommen.

Meine Kritik richtet sich nicht nach einen Patch sondern er richtet sich an die nicht vorhanden Entwicklung des Spiels. Nur weil es mehr Content vom gleichen immer gibt wird ein Spiel nicht besser. 14 ist ein Spiel mit unglaublichen möglichkeiten die nicht mal im Ansatz ausgeschöpft werden weil man sich in ein Korsett zwängt was einen Spieler den Spielspaß rauben kann. Klar gibt es tausende Spieler die genau das wollen und die glücklich sind mit dem was sie geboten bekommen aber heißt das für mich das ich keine Kritik äussern darf? Ich bezahle wie jeder andere auch für das Spiel und ich möchte ungern aufhören müssen weil das Spiel für mich immer schlechter wird. Daher wähle ich den einzigen weg für mich um meine unmut zu äussern und schreib sie hier im Forum nieder in der Hoffnung das sie zumindest wahr genommen wird.

Ps.: Ich würde mir zum Beispiel wünschen das es einen groben Jahresplan gibt der gepflegt wird, wo der Content aufgelistet wird der geplant ist. Einfach um eine Übersicht zu haben
    (2)
    Last edited by Enary; 12-09-2015 at 10:32 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also der Umgang mit den Spielern ist hier in FF14 sehr sehr gut im Vergleich zu anderen Spielen
    Da bin ich ganz schlimmes gewohnt und hier mehr als glücklich geworden
    Natürlich kann einem nicht immer alles gefallen, tut es mir auch nicht, aber SE versucht schon so viele Spieler wie möglich mit einem Patch anzusprechen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Cheraa's Avatar
    Character
    Cheraa Zedd
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    14 ist ein Spiel mit unglaublichen möglichkeiten die nicht mal im Ansatz ausgeschöpft werden weil man sich in ein Korsett zwängt was einen Spieler den Spielspaß rauben kann.
    Leider ist das Korsett mitunter so eng geschnürt weil die PS3 eine grottig schlechte Hardware besitzt für ein MMOG. Wenn es größere Neuerungen am Inhalt geben wird, dann erst, wenn dieser unsägliche PS3 Support endlich ausläuft.

So ehrenhaft die Entscheidung auch war, die PS3 Fans doch noch mit einer 14 Version zu belücken, so schlecht war diese Entscheidung für das gesamte Projekt. Ein FF 14 mit reinem Fokus auf PC & PS4 wäre heute mit sicherheit ein deutlich anderes.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Natürlich kann einem nicht immer alles gefallen, tut es mir auch nicht, aber SE versucht schon so viele Spieler wie möglich mit einem Patch anzusprechen
    Und genau das ist das Problem von SE, denn die "vielen" Spieler sind diejenigen die jammern das immer alles so schwer ist.
    Würden diese Spieler aber auch nur Ansatzweise ihre Klassen beherrschen wären die Inhalten eben nicht schwer.
    Statt also die Spieler daran zu erinnern das man auch wenig Hirn haben muss um das Spiel anständig spielen zu können, werden eben die Inhalte so einfach gemacht das man brainafk da durch kann.
    Anders ist auch der nerf der Inhalte unter Level 50 nicht zu erklären, und die waren definitiv nicht schwer. Nur jetzt sind sie lächerlich und die Trolle scheitern trotzdem, wenn sie nicht Leute dabei haben die sie da durch ziehen.
    (3)
    Last edited by Robhen; 12-09-2015 at 11:21 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Muss Robhen zustimmen. Ich hab jetzt "Blacky weiß wie lange" nicht mehr gespielt, komme das erste Mal on, gehe in die neue Ini hab 0 Plan (und das erste mal das ich mich bei einem bereits vorhandenen Inhalt nicht durch Guides einspiele) und lauf da durch wie durch Butter trotz fehlendem Gear und 1-2 Rota-Problemen und das mal DoTs auslaufen. Von den Mechaniken habe ich die meisten erst gegen Ende des Kampfes gerallt, aber das war ja auch irgendwie nicht relevant. Dmg war auch keiner da, da sogar ich den 2. DD um längen abgezogen hab, trotz eben Problemen und mal "ups, die dots und der Buff sind ja weg". Und trotzdem lag der Inhalt direkt. Finde das extrem schade wenn ich ehrlich bin.
    Auch wenn es nur ein Casual-Inhalt ist, so sollte da doch ein bisschen Herausforderung sein.

Ich zock ja nebenbei noch Destiny als "Shooter-MMO" und da sind die Inhalte auch jetzt nicht so schwer. Bist du aber zu schlecht für den Raid hast du eben Pech gehabt. Da wird nicht generft und Echos eingefügt, da werden dir deine Grenzen gezeigt und wenn du die nicht selber überwinden kannst hast du eben Pech gehabt und stehst ohne Gear da.

Bei FFXIV ist es immer: "Joa nur 30% der Spieler schaffen das und das, die armen armen 70%, da müssen wir denen jetzt einen Blacky-Mode reinpacken, der sie unbesiegbar macht und 30000% mehr Schaden für Spieler, damit die es auch endlich schaffen, immerhin haben sie den inhalt bestimmt schon 1-2 mal versucht und beherrschen ihre Klasse zu 50%"
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    und beherrschen ihre Klasse zu 50%"
    Du wolltest sicher sagen "zu 20% oder weniger". Das trifft den Nagel eher auf den Kopf.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Erreicht man mit der Kenntnis von max. 2skills schon 20%. ;-)

Gruß Mira
    (0)

Page 17 of 28 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast