Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 55

Thread: Klemenz?

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Oder wie "Blood for Blood" in "Zahn um Zahn" übersetzt wurde

Hach was solls, wenigstens können wir uns einen Spass draus machen xD
    Na das ist ja einfach und sogar korrekt übersetzt. Was bei uns Auge um Auge, Zahn um Zahn heißt, heißt im englischen Eye vor an Eye, Blood for Blood. Blut für Blut ist bei uns ja auch nicht geläufig ebenso wie im englischen teeth for teeth. Stimmt also ausnahmsweise mal und ist korrekt übersetzt.

Und der kleine Gordi geht sich jetzt verstecken, weil er Arg0n angeklugscheißert hat.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Zami View Post
    Hmm, nein, wurde es in der Form eigentlich nicht. Bitte lies du vorher den Thread.
    Doch auf Seite eins steht es auch schon mal so. Naja manche sind halt immer gleich so ähm keine Ahnung wie ich sowas nennen soll.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Oh verzeih großer top Schreiber unter uns Forumnoobs, dass ich nur mal drüber geflogen bin. Scham über mich und meine Kuh.
    Ne ernsthaft. Wenn's eh scho durch gekaut wurde is es doch eh klar.
    Ehm? xD Hab ich mich mit "Bitte lese vorher den Thread" so unhöflich ausgedrückt und über alle anderen gestellt?
    Es nervt halt wenn man 1-2 Seite vorher über etwas diskutiert und 1 Seite danach das gleiche nochmal kommt und so formuliert als wäre es eine gänzlich neue Erkenntnis xD.

Was ist mit Zami? Hab ich dir irgendwas getan?
    (0)

Player

Das Problem des geschriebenen Wortes - ich weiß nicht wie du es meinst - auch ein Bitte kann ich anders interpretieren als du es eigentlich meinst. Aber da es dich ja nervt wird es scho so auch gemeint gewesen sein. Sei es drum - egal. Who Cares - für was überhaupt die Zeit dafür verschwenden.

Ich bring mal das MegaMörderMonst Arrgument schlechthin:
    Wir spielen Final Fantasy - AHA FANTASY - und wenn sie die Skills Quitschiquatschibumpanatschi nennen würden, es ist ein Fantasy Spiel
    (2)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Nur weil es auch ein Name ist, heisst es nich das es falsch übersetzt wurde.
    ist halt die eingedeutschte Version von lateinischen clemens.
    Wurde eben später als Name verwendet.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Es ist dem deutschen Lokalisierungsteam von Final Fantasy überlassen wie es die Skills übersetzt und in das Spiel implementiert.
    Ich finde trotzdem ist Kritik insofern gerechtfertigt da sehr abstrakte Skillnamen auch das Flair oder den Zusammenhang der Klasse stören.
    z.B.:
    "Emergency Tactics"-----> "Apotropaion"
    "Deployment Tactics"----> "Disslokation"
    Natürlich wurde der "Sinn" der Skills über ein paar Ecken gewahrt denn der erste heißt in griechischer Sprache etwas ähnliches aber ich frage mich warum so kompliziert?
    Ich hatte zuvor noch nie von Apotropaion oder Disslokation gehört und musste die Bedeutung googeln. Ehrlich, wer benutzt die Bezeichung von uns im Alltag?
    Hermetiker und Gelehrte sind laut Lore von Final Fantasy 14 kampferfahrene Taktiker. Ich finde das eine "Notfall-Taktik" und "Einsatz-Taktik" rein vom Skillnamen her besser zur Klasse gepasst hätten.

Gleiches gilt für den Paladin und seinem "Klemenz". Natürlich heißt das über ein paar Ecken Gnade oder Milde. Aber wer von uns sagt bitte "Heute lass ich mal Klemenz walten"?
    Warum heißt der Skill nicht "Gnade"? Das würde zu einem ritterlichen Beschützer, zumindest in meinen Augen, besser passen.
    (4)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich bring mal das MegaMörderMonst Arrgument schlechthin:
    Wir spielen Final Fantasy - AHA FANTASY - und wenn sie die Skills Quitschiquatschibumpanatschi nennen würden, es ist ein Fantasy Spiel
    Ist das nicht eine der neuen Monkskills?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    und wenn sie die Skills Quitschiquatschibumpanatschi nennen würden, es ist ein Fantasy Spiel
    Du sollst doch die neuen Heilerskills von 3.15 nicht verraten
    Was der wohl machen wird? Eine Wasserpfütze worin der Boss ausrutscht?

Und wie übersetzt man sowas ins englische oder japanische?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich wäre schon glücklicher wenn man den Skill "Todesflamme" (Deathflare) in Akh Morn umbenennen würde. Denn seien wir mal ehrlich: Es ist ja nix anderes als Bahamuts T13 Skill ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja aber T13 hat nicht jeder gemacht, also kennt diesen Begriff auch nicht jeder.

Und wenn sollte man es eventuell kuchoma kwa kifo nennen

Die Maus sagt: Das war Suahli
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast