Ich habe nun etwas mehr die Expeditionen gemacht und muss sagen, dass es doch ein wenig Spaß macht. Klar sollte man bei der Gruppenzusammenstellung selbst die Regeln im Vorfeld festlegen (Schwerpunkt Sammler / Items farmen).
Was für Sammler rausspringen: Die blöden Mats, die man normal für das aktuelle Crafting braucht (Hochwertiger Koks und Co.).
Für Kampfklassen können nette Sachen dabei sein, wenn man eine Spielpause eingelegt hatte oder jemandem schnell ein bestimmtes Itemlevel "auferlegen" will. Für mich selbst ist es schön, so auch die Eso-Steine zu bekommen. Klar ist da auch viel Müll bei, welchen ich selbst nun nicht nehme. Ich habe aber auch einige Sachen gesehen, die ich gerne für andere Klassen gehabt hätte. Ich habe nun nicht gerade das Schlechteste bisher erwürfelt, aber auch nicht das Beste, könnt ja nachschauen:
http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/4372783/
Ansonsten finde ich persönlich auch die Ohrringe mit den Werten unseres Leaders interessant bzw. hätte diese gerne gehabt:
http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/6455936/
Wir gehen vorzugsweise in Diadem Schwer, suchen aber wenn es möglich ist vorher 3 Gruppen zusammen, um als Pseudo-Allianz reinzugehen. Teilweise wird auch darauf geachtet, dass jede Klasse nur einmal vorhanden ist. Die 3 bestehenden Gruppen vereinfachen die Koordination und im Idealfall sind bis zu 10 goldene Kisten möglich pro Gruppe bzw. das höchste an ilvl 210 Items waren 23 Stück (nur in meiner Gruppe), wovon geschätzt 8 brauchbar waren (4-6 Werte, 2-3 Substats zwischen 60er und 80er Wert bei Rumpf, Totalsubstatswert bei diesen "Schätzen" 220-300). Das ist aber mit relativ viel Glück verbunden, dass 1. solch ein Gegenstand als 210er droppt, 2. es für die richtige Klasse 3. das richtige Equipteil ist und man 4. es auch bekommt. Unbrauchbares Equip wird halt zu Materia V oder Handwerkskomponenten verarbeitet.
In meiner FC wird es auch Diablo-Ersatz genannt, weil es eigentlich das selbe Prinzip ist.

Reply With Quote

Das ist auch im Moment der einzige Anreiz für mich da rein zu gehen.
Kann dafür aber gut die Handwerkersachen gebrauchen, da mich damals die roten Scheine abgeschreckt haben. Als Alternative bleiben dann noch die Materia V, welche mit einem späteren Patch auch in Raidgear eingesetzt werden können.