Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 99
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Instanziertes Jagen

Guten Morgen,

Ich würde gerne mit euch noch meine Erfahrungen teilen um herauszufinden, wie dieser Mist genau funktioniert.
    Bisher bin ich masslos enttäuscht, und es braucht viel dass ich diese Meinung nochmal ändere. Trotzdem glaube ich, dass irgendetwas schief lief...

Also am Dienstag bzw. Patchday meldeten wir uns als Allianz über 3 unserer FC Schiffe im Diadem an. Natürlich schon mal die erste grosse Enttäuschung, wir sind keine Allianz sondern lediglich 3 einzelne Gruppen die weit voneinander vertreut gespawnt sind. Allianz ist also schon mal für den Arsch. Auch wenn wir auf derselben Insel landeten, es ist nicht dasselbe wodurch die Allianzfunktion für mich schon mal gestorben ist.

Im Patch wurde erwähnt, dass es nicht lange dauert die 4 Windätherquellen zu finden.
    Doof nur dass man unterwegs unzählige Monster töten muss. Je nachdem wo die Ätherquellen liegen benötigt man 10-20min um das Fliegen freizuschalten. Aber 5min war doch etwas optimistisch von SE.
    Aber egal, gesagt getan und dann ging es los. Erstmal erfüllten wir die Aufgaben, das ging relativ fix.
    Mit dem Gärtner und Minenarbeiter hatten wir uns auch mehr erhofft. Lediglich 1 neuer Gegenstand gibt es jeweils zum Abbauen, also nichts spezielles.
    Danach versuchten wir ein paar grosse Mobs zu finden, doof nur dass die anderen Gruppen immer schneller waren. Und die eine Gruppe von uns hatte die Windätherquellen erst nach 30min zusammen, das war sehr ärgerlich. Die Höhlen sind auch für nichts, dachte da gibt es was spezielles. Waren aber nur Truhen mit 150er Item drin.
    Nach ca. 45min brachen wir ab und widmeten uns Thordan, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Denn nach diesen 45min waren wir masslos enttäuscht! Es ist reines instanziertes Jagen, nicht mehr und nicht weniger.

So, aber gestern gab ich dem ganzen nochmal eine Chance. Zu zweit meldeten wir uns über die Inhaltssuche an. Und los gings, Windätherquellen sammeln und weiterziehen. Nach ca. 15min hatten wir die und gingen auf die Jagd.
    Da sahen wir auch schon andere Gruppen die „V“ mobs am angreifen.
    Easy Peasy halfen wir mit. Wir hatten zusammen mit den anderen zwei Stern Rang Monster und drei „V“ Monster gekillt. Den einen Star Rang hatten sogar wir begonnen(!!). Unsere Gruppe hat NIE einen Loot erhalten, keine einzige verdammte Schatztruhe.
    Wir hatten danach glücklicherweise noch einen V Monster nur für uns entdeckt. Natürlich sind nur läppische 180er Gegenstände gedropt. Danach sind wir raus, denn es war einfach nur ärgelich.
    Es kann nicht sein, dass wenn man als Gruppe von Anfang an ein S Monster angreift, keinen verdammten Loot erhält. Da gehe ich viel lieber normal auf die Jagd, denn da weiss ich was ich habe bzw. erhalte.

Die Insel war meine grosse Hoffnung auf Langzeitspass, tut mir Leid aber ich bin masslos enttäuscht. Egal ob es einfach nur Pech war, aber dieses System funktioniert für mich nicht.
    Es ist definitiv mehr Frust als Lust, denn selbst das abbauen funktioniert nicht richtig. Denn die Hälfte der Spots werden durch Monster beschützt und die Coeurl-Pfoten helfen leider nicht. Wer hat sich diesen Scheiss ausgedacht?
    Denn der einzige Grund da reinzugehen besteht darin, die S Rang abzufarmen für 210er Loot.
    Und es ist definitiv mehr ein gegeneinander als ein miteinander, das finde ich sehr sehr schade.
    Das ist kein Spass mehr, das ist einfach nur Frust.
    Aber vielleicht lief es ja nur bei mir so, und bei euch besser, keine Ahnung…
    Ich melde mich da zum Jagen jedenfalls nicht mehr an

Ach ja kann es sein dass die Insel immer gleich aussieht?
    (2)
    Last edited by Arg0n; 11-13-2015 at 05:47 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Zuteilung ob Kiste oder nicht ist rein Schadensabhängig. Vorgestern hatten wir mit unseren 3 Gruppe a 6 Leuten auch unsere Mühe uns gegen die anderen vollen Gruppen durchzusetzen, bei den ich eine menge Namen gesehen habe, von denen ich weiß, das sie ziemliche HC Raider sind.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja aber wenn das Zeug Schadensabhängig ist, macht es wieder für die meisten Leute keinen Sinn, denn dann gilt das Recht des Stärkeren und vor allem des schnelleren.
    Also sind kleine FCs oder Leute die sich über den DF dort anmelden, wieder die gekniffenen.

So hat sich das in den Releasenotes und vor allem in den Live-Lettern auch nicht gelesen.

Langsam kommt es mir vor als wenn SE da irgendwelche anderen Softwarestände hat als wir
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das hier wurde gesagt:

Die Belohnungen sind im Prinzip nach dem gleichen System konzipiert, wie die bei Monstern im offenen Feld. Nachdem bis zu neun Gruppen gleichzeitig spielen, gibt es sicher ab und zu Situationen, in denen zwei Gruppen das gleiche Monster bekämpfen. In den offenen Arealen ist es so, dass derjenige, der das Monster zuerst angreift, eine garantierte Belohnung bekommt; alle, die danach angreifen bekommen eine Belohnung, wenn sie dem Monster einen bestimmten Schadensbetrag zugefügt haben, bevor es stirbt. Das gleiche gilt auch für die Monster, denen man in den Explorationen begegnet.
    Ok. Als der der Pullt bekommt auf jeden Fall ne Kiste und nur die anderen Abhängig vom Schaden.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das hier wurde gesagt:

Ok. Als der der Pullt bekommt auf jeden Fall ne Kiste und nur die anderen Abhängig vom Schaden.
    Dann wäre das Beispiel von Arg0n aber ein krasser Spielefehler
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Den einen Star Rang hatten sogar wir begonnen(!!). Unsere Gruppe hat NIE einen Loot erhalten, keine einzige verdammte Schatztruhe.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Den einen Star hatte sogar ich gepullt, genau aus dem Grund...
    Es war noch niemand da. Aus Sicherheit habe ich trotzdem gepullt und mich 15sek am leben gehalten bis der Heiler da war.
    Danach folgten die anderen Gruppen.

Für uns gabs aber keinen Loot. Einige von uns sind halt immer wieder gestorben, der S Rang war aber auch an einem sehr schlechten Ort. Es war Bonnacon auf einem Hügel, der die leute immer runterschubste und teilweise nicht angreifbar war.

Trotzdem müssten wir dank meinem Pull eine Kiste bekommen haben.

Naja egal, ich rege mich nicht weiter auf. Insel gesehen, gefällt mir nicht, abhaken.

Es wartet sowieso noch Fallout 4, irgendwann sollte ich da mal starten xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Sorry Argon aber das mit den Windätherquellen ist doch quatsch. Die Dinger hast du super schnell und du beschwerst dich das du dafür mit Gegner kämpfen musst? ô_o
    Wenn du nur von Punkt A bis B gehen musst hätten sie die Ätherquellen gleich ganz weglassen können.
    Das gleiche gilt für die Sammelstellen. Es ist beabsichtigt das Sammelstellen von Monster bewacht werden. Sammler und Krieger sollen in diesem Inhalt zusammenarbeiten.

Unserer FC gefällt der Inhalt sehr gut. Die starken Gegner erlauben nicht einfache Massenpulls, Orte zum kämpfen müssen durchdacht sein und es macht Spaß die versteckten Stern-Monster zu spawnen. Die findet man übrigens gut und gerne in den sinnlosen Höhlen wenn man dort die Gegner killt . Als Gruppe findet man keinen gefährlicheren Ort in FF14 als das Diadem.
    Zusätzlich macht es Spaß versteckte Schatztruhen zu finden und nach jedem Gegner auf cooles Loot zu hoffen. Unnützes Gear wird eingetauscht um z.B. Materia zu holen. Kein Spiritbounding, keine Randomfaktoren....
    Sorry Leute aber wir lieben diesen Inhalt xD.
    (1)
    Last edited by Valcerio; 11-13-2015 at 08:19 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Vielleicht geht es als volle FC Gruppe besser, sofern die Gruppe auch tatsächlich zusammenbleibt und auf die Jagd geht.

Ich habe ja nichts gegen die Windätherquellen, auch dass man dafür 3-4 Mobs töten muss ist in Ordnung.
    Aber wenn die Mobs blöd stehen oder die Quellen vielleicht nicht gerade sichtbar sind, kann das gut und gerne 15min+ dauern. Habe nur in Erinnerung dass dies gerade mal so 5min dauern soll. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Das ist halt mein erster Eindurck, vielleicht hat die Insel wirklich Potenzial, keine Ahnung...
    Aber nach diesen ersten beiden Erkundungen bin ich überhaupt nicht begeistert
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ganz ehrlich war ich auch ein wenig enttäuscht.
    Mit meiner FC macht es trotzdem Spass xD
    Allerdings ist dieses "gegeneinander" wirklich eher frustrierend als lustig...

Wenn wenigstens das Gear das dropt auch neu aussehen würde....aber da kommen ja (bis jetzt) nur Dinge die man schon gesehn hat...
    Da hätte sich SE wirklich nochmals einen Designer mehr schnappen sollen und neues Gear nur für diesen Inhalt entwerfen! Wenn es auch nur für Glamour wäre...
    Das was dort so dropt ist wirklich NUR für diese Marken die man kriegt. Und DAS war MEINE grosse Enttäuschung.

Bei manchen grossen Viechern mussten wir auch feststellen, dass es einfach unmöglich ist diese sicher zu Pullen. Ein mal geblinzelt und da standen schon 4 weitere Monster auf dem Schlachtfeld. Was unweigerlich zum Wipe führt.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Wir sind gestern 5 mal gewipet an einem Stern-Monster weil die zusätzlichen Monster in der Höhle selbst wenn man diese säubert neu kommen. Bis dann alle mal auf die Idee gekommen sind das Vieh aus der Höhle raus zu ziehen .

Das Gear ist nicht NUR gut für die Marken. Sobald 210 Gear dropt schlägt das unter Umständen sogar das Raid-Gear. Wenn man richtig Glück hat bekommt man Items mit allen Stats (Det, Crit, SS, Acc etc.). Ein bischen wie Diablo halt.

Das die Rüstungen keine neuen Skins haben stört mich nicht sooo sehr. Ich find es sogar nett das sie zufällige Aussehen haben. Sogar seltene Skins sind drin wie Thavanirzeug etc. oder andere craftable Skins. Doof ist nur das man das nicht direkt bei dem Icon der Rüstung sieht und das man die Skins nicht weiter benutzen kann... also weiter projezieren.
    (0)

Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast