Guten Morgen,
Ich würde gerne mit euch noch meine Erfahrungen teilen um herauszufinden, wie dieser Mist genau funktioniert.
Bisher bin ich masslos enttäuscht, und es braucht viel dass ich diese Meinung nochmal ändere. Trotzdem glaube ich, dass irgendetwas schief lief...
Also am Dienstag bzw. Patchday meldeten wir uns als Allianz über 3 unserer FC Schiffe im Diadem an. Natürlich schon mal die erste grosse Enttäuschung, wir sind keine Allianz sondern lediglich 3 einzelne Gruppen die weit voneinander vertreut gespawnt sind. Allianz ist also schon mal für den Arsch. Auch wenn wir auf derselben Insel landeten, es ist nicht dasselbe wodurch die Allianzfunktion für mich schon mal gestorben ist.
Im Patch wurde erwähnt, dass es nicht lange dauert die 4 Windätherquellen zu finden.
Doof nur dass man unterwegs unzählige Monster töten muss. Je nachdem wo die Ätherquellen liegen benötigt man 10-20min um das Fliegen freizuschalten. Aber 5min war doch etwas optimistisch von SE.
Aber egal, gesagt getan und dann ging es los. Erstmal erfüllten wir die Aufgaben, das ging relativ fix.
Mit dem Gärtner und Minenarbeiter hatten wir uns auch mehr erhofft. Lediglich 1 neuer Gegenstand gibt es jeweils zum Abbauen, also nichts spezielles.
Danach versuchten wir ein paar grosse Mobs zu finden, doof nur dass die anderen Gruppen immer schneller waren. Und die eine Gruppe von uns hatte die Windätherquellen erst nach 30min zusammen, das war sehr ärgerlich. Die Höhlen sind auch für nichts, dachte da gibt es was spezielles. Waren aber nur Truhen mit 150er Item drin.
Nach ca. 45min brachen wir ab und widmeten uns Thordan, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Denn nach diesen 45min waren wir masslos enttäuscht! Es ist reines instanziertes Jagen, nicht mehr und nicht weniger.
So, aber gestern gab ich dem ganzen nochmal eine Chance. Zu zweit meldeten wir uns über die Inhaltssuche an. Und los gings, Windätherquellen sammeln und weiterziehen. Nach ca. 15min hatten wir die und gingen auf die Jagd.
Da sahen wir auch schon andere Gruppen die „V“ mobs am angreifen.
Easy Peasy halfen wir mit. Wir hatten zusammen mit den anderen zwei Stern Rang Monster und drei „V“ Monster gekillt. Den einen Star Rang hatten sogar wir begonnen(!!). Unsere Gruppe hat NIE einen Loot erhalten, keine einzige verdammte Schatztruhe.
Wir hatten danach glücklicherweise noch einen V Monster nur für uns entdeckt. Natürlich sind nur läppische 180er Gegenstände gedropt. Danach sind wir raus, denn es war einfach nur ärgelich.
Es kann nicht sein, dass wenn man als Gruppe von Anfang an ein S Monster angreift, keinen verdammten Loot erhält. Da gehe ich viel lieber normal auf die Jagd, denn da weiss ich was ich habe bzw. erhalte.
Die Insel war meine grosse Hoffnung auf Langzeitspass, tut mir Leid aber ich bin masslos enttäuscht. Egal ob es einfach nur Pech war, aber dieses System funktioniert für mich nicht.
Es ist definitiv mehr Frust als Lust, denn selbst das abbauen funktioniert nicht richtig. Denn die Hälfte der Spots werden durch Monster beschützt und die Coeurl-Pfoten helfen leider nicht. Wer hat sich diesen Scheiss ausgedacht?
Denn der einzige Grund da reinzugehen besteht darin, die S Rang abzufarmen für 210er Loot.
Und es ist definitiv mehr ein gegeneinander als ein miteinander, das finde ich sehr sehr schade.
Das ist kein Spass mehr, das ist einfach nur Frust.
Aber vielleicht lief es ja nur bei mir so, und bei euch besser, keine Ahnung…
Ich melde mich da zum Jagen jedenfalls nicht mehr an
Ach ja kann es sein dass die Insel immer gleich aussieht?