Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 62
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Es tut uns leid, dass ihr sehr lange in der Inhaltssuche warten müsst. Das liegt daran, dass sich zur Zeit sehr viele Verteidiger registrieren und daher die Wartezeit länger sein kann als ihr es gewohnt seid.

Wir empfehlen, eine volle Gruppe zu bilden und sich dann gemeinsam mit der Gruppe in der Inhaltssuche anzumelden. Das sollte die Wartezeit etwas beschleunigen.
    Ja, mittlerweile gehe ich ebenfalls davon aus, dass relativ viele Verteidiger unterwegs sind.

Aber dann stellt sich trotzdem wieder die Frage, wieso beim Expertenroulette immer zuviele Heiler und DD's unterwegs sind.
    Als Heiler Wartezeiten von 10min+ und als DD 15min+, als Tank hat man direkt eine Einladung.

Wieso sind in Void Ark auf einmal soviele Verteidiger unterwegs und kaum DD's?

Kann mir das jemand erklären? oO
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Seit es den Darknight gibt, gibt es auch vermehrt Tanks in den Welten!
    Genauso sieht es bei den Heilern aus! Ist es doch auch zu verlockend und einfach, sich nach eintreffen in HW eine solche Klasse anzueignen oder gar umzusatteln!

Tanks waren lange Zeit mehr als nur verwöhnt was die Invite Zeiten angeht....Instant Invite bei fast allen Inhalten. Da waren schon 5 min. viel!!!
    Auch die Heiler hatten früher kaum lange Anstehzeiten...das hat sich nun geändert.
    Die Nichts Arche braucht eh lange um rein zu kommen!

Aber die Tanks die jetzt rummotzen weil sie nicht immer sofort einen Invite erhalten.....oh man....deal with it!!!!
    Als Tank ist man wahrscheinlich immernoch schneller dabei als als Heiler oder DD...und wenn nicht....willkommen in der Welt des Anstehens xD

Insbesondere für DDs war es zu Anfang (wenn nicht bis jetzt) keine Seltenheit 20-30 Minuten auf einen Inhalt zu warten! (und das bei JEDER EINZELNEN INI) Also werdet ihr (Tanks) das hoffentlich auch überstehen....

Ich bestreite nicht das es nervig ist so lange auf einen Inhalt warten zu müssen...jedoch seid ihr Tanks einfach verwöhnte Gören was das angeht!
    Also seid still und ertragt die Wartezeit, so wie es alle anderen auch machen!

Um noch ein wenig OFFTOPIC zu gehn:
    frage ich mich sowiso warum man die neuen Klassen auf Lvl 30 gestartet hat!

Als Heiler und ehem. Main Astro kann ich mit sicherheit behaupten, dass dies oft zu Frust geführt hat.

Wie viele sind, nachdem sie ARR abgeschlossen hatten auf eine völlig andere Klasse gewechselt ohne auch nur einen funken Ahnung davon zu haben?
    Da gab es DRK die null Aggro ziehen konnten und Astrologen die keinen Plan vom heilen haben...und das bis heute!!!
    Obwohl es langsam aber sicher etwas besser wird.
    Zumindest bei den DRK....

Als wir das erste mal in der Nichts-Arche waren, hatten die anderen zwei Gruppen eine WHM-AST kombi....nur wir waren als WHM/GLT unterwegs.
    (Meine Gilde findet es höchst schade, dass ich mich vom Astrologen verabschiedet habe und haben ein wenig gemeckert weil wir die einzigen sind die keine WHM/AST kombi hatten)
    Jedoch kam es bei diesem "Arielle die Meerjungfrau-Ursula-Monster" zum Massensterben der Anderen Gruppen...und ich bin überzeugt: das war weil die Heiler allesamt OOM gingen!!! xD
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 11-13-2015 at 11:38 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Als wir das erste mal in der Nichts-Arche waren, hatten die anderen zwei Gruppen eine WHM-AST kombi....nur wir waren als WHM/GLT unterwegs.
    (Meine Gilde findet es höchst schade, dass ich mich vom Astrologen verabschiedet habe und haben ein wenig gemeckert weil wir die einzigen sind die keine WHM/AST kombi hatten)
    Jedoch kam es bei diesem "Arielle die Meerjungfrau-Ursula-Monster" zum Massensterben der Anderen Gruppen...und ich bin überzeugt: das war weil die Heiler allesamt OOM gingen!!! xD
    Nö die anderen Heiler waren einfach maximal scheisse...

In Void Ark gibt es fast nichts zu heilen, keine Ahnung wie man als heiler die Gruppe sterben lassen kann lol

Ich finde es nicht schlimm dass bei Void Ark auf einmal mehr Tanks unterwegs sind. Es ist die ganze Situation.
    Wie kann es in Void Ark einen DD mangel geben, während im Experten-Roulette ein massiver Tankmangel herrscht?

Darauf möchte ich hinaus, allgemein ist die Verteilung Tanks/Heiler/DD laut Statistik von Square immer noch gleich wie vor einem Jahr.
    Also ca. 19% Tanks, 19% Heiler und 62% DD's (Die Statistik kam irgendwann im September raus.
    Auch im Serverforum oder in der Gruppensuche werden im Raid vorwiegend Tanks gesucht. Das ist doch ein Widerspruch in sich selbst.
    Lange Wartezeiten ist nicht soo schlimm, hatte ja auch alle DD's auf 50 gelevelt damals, und da war das Verhältnis der Klassen noch anders weil es 5 DD's gab und jeweils nur 2 Heiler und Tanks.

Und in Void Ark hat es auf einmal viel zu viele Tanks? Naja mir kann es egal sein, habe auch Heiler und DD oben. Ich tanke aber vorwiegend die Bosse lieber selber.
    Habe immer noch Albträume von CT 2 + 3
    Denke aber nächstes mal gehe ich als Noob Blackmage rein und zeige denen mal wie man wenig DPS macht. (bin so kacke geworden mit der Klasse xD)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-13-2015 at 11:49 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Na ja Arg0n. Wenn man das aber mal von Experte zu Nichts Arche hochrechnest, dann hast du in der Nichts Arche 50% weniger Tanks, dafür aber 25% mehr DDs. Das Verhältnis ist halt ein anderes. Noch dazu ist die Nichts Arche auch deutlich anspruchsloser für Tanks als ein Dungeon. Vielleicht melden deswegen mehr wieder als Tanks an.

Weiß gerade nicht, wie das bei dir auf Shiva ist (war schon lange nicht mehr mit dem Twink online), aber hier auf Odin werden tatsächlich mehr DDs für Raids gesucht. Dann Heiler. Tanks werden hier eher selten gebraucht, dafür suchen vermehrt Tanks eine Gruppe.
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich denke das das auch darin lieg, dass man in einer ini wenigstens einigermaßen tanken können muss. In void ark haste drei, von den einer etwas können muss, die anderen chillen derweil und machen net mehr als das obligatorische Boss spotten, indem Herausforderung auf cd gehalten wird. Ich kann mir gut vorstellen das einige noch nicht gerafft haben, dass man hier als Tank länger warten muss. Somit haste nen Haufen Leute sonst eher selten tanken.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich bin auch fest davon überzeugt dieser Mythos dass Tanks grundsätzlich instant invites haben ist so in den Köpfen verankert dass jeder der einen Tank oben hat für so "einfachen" Content wie die Nichts-Arche seine Tank-Klasse anmeldet weil er glaubt dann schneller reinzukommen

Hinzu kommt übrigens auch die Gear-Frage. Die meisten Leute die DD oder Heiler als Main spielen, haben diese Klasse vermutlich schon so ziemlich fertig ausgerüstet, sei es nun mit Alex oder mit Eso Gear.
    D.h. secondary classes werden jetzt mit der Nichts-Arche ausgerüstet, und um auch schön effektiv drauf Bedarf würfeln zu können, geht man eben in der Zweitklasse, die sicher bei einigen der Tank ist.

frage ich mich sowiso warum man die neuen Klassen auf Lvl 30 gestartet hat!
    Als Heiler und ehem. Main Astro kann ich mit sicherheit behaupten, dass dies oft zu Frust geführt hat.
    Da gab es DRK die null Aggro ziehen konnten und Astrologen die keinen Plan vom heilen haben...und das bis heute!!!
    ...erinner mich nicht daran xD
    Bevor AST gebufft wurde hab ich vor jeder Level-Ini gehofft nicht auf einen DRK zu stoßen weil gefühlte 98% von denen keine Ahnung vom Tanken hatten..
    Es war schön die langweiligen ersten 30 Level zu überspringen, aber es überfordert auch leicht gleich zwei volle Skillleisten an den Kopf geworfen zu bekommen statt alle paar Level einen neuen Skill zu lernen und den dann im eigenen Lerntempo in eine passende Rota einzubauen.

Wie Arg0n schon sagte - die anderen Heiler - oder ihre Parties - waren einfach nur mies xD
    Meine FC/LS war bisher immer nur mit AST/WHM-Kombi drin und wir sind nie ooM gewesen, auch nicht wenn wir andere Gruppen komplett massen-ressen mussten, und der Dmg so low war dass die Blutungs-Stacks dauerhaft so hoch waren wie bei den Portalen x)
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Die Vermutung das die alle OOM gingen, lag sehr nahe....da man ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch zusehen konnte wie die LPs auf 0 sanken und so gut wie nix wurde mehr geheilt xD

k.A. wie man es schafft so schnell oom zu gehn...obwohl....ich vermute das liegt daran, das halt immernoch sehr viele den Lichtäther/Fispelstimme erst ei so 25% Restmana zünden anstatt bei unter 70% oder spätestens bei 50%....da ist man dann schnell oom ^^
    Aber als Gelehrter ist es schon fast pervers wie krass viel Mana der hat! Bzw, er braucht ja relativ wenig dank seiner vielen Fähigkeiten ^^.
    Denke es mir jedes mal wieder...voll die Rezz-Maschine der Gute!
    Aber das die anderen Gruppen einfach nur ober übel waren was Manamanagement angeht steht eh ausser frage

Das war ja aber auch einer der Hauptgründe, warum ich in meinem Mimimi-Thread: Leaven und andere No-Gos so abgekotzt habe weil der eine dann so rumgetrollt hat!
    Eben weil es ja nicht unsere Gruppe war die ständig umgekippt ist!

Allerdings muss ich sagen, das es sich langsam aber sicher einpendelt mit den neuen Klassen.
    Die DRKs können es mittlerweile super (die die ich vorwiegend treffe zumindest) und die Astrologen sorgen auch nicht mehr für instant-oh-shit Gefühle xD
    (0)

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Fispelstimme/Lichtäther zündet man in der Regel bei 95/90 Prozent. Alles andere ist waste. Geh natürlich davon aus das man dps macht und nebenbei bisschen heilt
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Es tut uns leid, dass ihr sehr lange in der Inhaltssuche warten müsst. Das liegt daran, dass sich zur Zeit sehr viele Verteidiger registrieren und daher die Wartezeit länger sein kann als ihr es gewohnt seid.

Wir empfehlen, eine volle Gruppe zu bilden und sich dann gemeinsam mit der Gruppe in der Inhaltssuche anzumelden. Das sollte die Wartezeit etwas beschleunigen.
    Wo ich das grad lese:
    [2.0] Um die Wartezeit bei den Zufallsinhalten zu verkürzen, wurde der Algorithmus für die zufällige Zusammenstellung verbessert.
    Kann sein dass ich es nicht verstehe aber inwiefern wurde dieser Algorithmus verbessert wenn ich als Tank Instantinvites für Inis bekomme aber für Raids alá Kristallturm, Voidark und Coil über die 30 Minuten warten muss. Und sagt mir bitte nicht wir haben zuviele Verteidiger im Endgame.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Azaelyia View Post
    Fispelstimme/Lichtäther zündet man in der Regel bei 95/90 Prozent. Alles andere ist waste. Geh natürlich davon aus das man dps macht und nebenbei bisschen heilt
    Wie jetzt? Bei 95% Restmana???? Das finde ich aber schon etwas arg früh xD da hast ja grad mal 3 heals rausgedonnert....(oder beim AST ein Gravitas)
    naja...wenn man in einem Bossfight gleich merkt das man heilen muss wie ein Irrer...dann vielleicht...aber sonst endet sowas doch einfach in "overheal"
    also für mich sind so 75% Restmana ein guter Wert um sich festzusetzen. Da ist die Möglichkeit fast gleich Null, dass man Potency des Skills verschwendet und man hat noch genug Mana übrig um den CD zu überstehn und ihn wieder zu zünden.
    (0)

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast