Results -9 to 0 of 358

Dev. Posts

Threaded View

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Meine Bekanntenliste wird immer leerer, das muss ja Gründe haben, der fehlende Anspruch im Kampfinhalt und das damit zusammenhängende zu schnelle updaten des erreichten gehört für mich dazu. Wenn das Handwerk nicht besser und anspruchvoller wäre, würde ich mir auch eine Pause überlegen, der Anspruch in den meisten Kampfinhalten ist einfach einschläfernd. Und für das wenige interessante braucht man immer 8er -Gruppen, für kleine Gilden ist es nicht einfach immer regelmässig 8 Leute zusammenzubekommen die auch dabei bleiben.

Das Spiel hat auch viele tollen Seiten aber durch den geringen Anspruch in den Kämpfen nutzt es sein Potential nicht aus.

Aber mal was positives, das jetzt sein Chocobo erhalten bleibt wenn man auf andere Reit- oder Flugmounts umsteigt ist toll, das ist das Highlight von 3.1 für mich.

AMEN!!!!!

Ich finde dieses Spiel wirklich toll! Ich mag die Welt und auch die Heilerklassen finde ich super geil zu spielen.
    Aber wie du (und andere) so treffend sagen, will es auch mir einfach nicht in den Kopf, dass die Kampfinhalte so unfassbar einfach sind!

Ich war wie schon so oft gesagt, völliger MMO Neuling als ich mit FFXIV angefangen habe. Daher empfand ich den Anfang ziemlich schwer. Da es sehr viel zu erlernen und zu berücksichtigen gab. Da ich dann ziemlich schnell berufsbedingt eine fast 1 Jährige Pause einlegen musste und die gesamte Story bis zum Schluss von ARR in einem Zug durchspielen musste/durfte, blieb dieses Gefühl von "ich bin Neu und muss noch vieles lernen" bestehen.

Ich verstehe aber ÜBERHAUPT NICHT, dass man den schwierigkeitsgrad bei HW nicht merklich angehoben hat! Ja z.T. gar noch einfacher gemacht hat!
    (man siehe mal Alexander! Wenn man anderen glauben darf, ist Alex ja ein Witz gegen Coil)
    Ich meine...jeder, ja wirklich JEDER muss durch die gesamte Storyline von ARR durch um nach HW zu kommen! Man hat also mehr als genug Zeit bzw. Content um wenigstens eine Klasse kennen zu lernen. (immerhin gibt es sehr sehr viele Spieler die JEDE Klasse auf 50 gebracht haben)
    Also hätte man den Content auch etwas anspruchsvoller gestalten können der danach kam!
    Denn sogar ICH....der totale obernoob was MMOs anbelangt, hat es spätestens bei abschluss von ARR begriffen. Zwas immernoch nicht oberpro mässig, aber sicher gut....
    Und wenn ich SE tatsächlich glauben darf, wenn sie das Gefühl haben, selbst in HW, noch so leichte Inhalte bringen zu müssen, dann lässt das für mich nur zwei Möglichkeiten offen....
    Entweder ich bin einfach superintelligent und lerne im Gegensatz zu anderen verdammt schnell.....oder aber die Anderen sind einfach unfassbar begriffsstutzig...xP

Oder (dritte Möglichkeit) ist der Ehrgeiz der Spieler von heute wirklich so unsagbar low???
    Beispiel Sastasha Schwer....warum zur Hölle hat man es für nötig befunden, diesen Dungeon zu nerfen?????
    Gab/gibt es tatsächlich Spieler die diesen Dungeon zu schwer fanden????
    Ich kann, nein, ich WILL mir das einfach nicht vorstellen.

Ich hoffe wirklich das SPÄTESTENS mit 4.0 mal etwas angezogen wird!
    GEBT UNS ETWAS ZUM BEWÄLTIGEN!!!! xD
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 11-15-2015 at 07:35 AM.

Tags for this Thread