Results 1 to 10 of 61

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Nehmen wir nur mal das nun kommende Ticket-System:
    Anfangs dachte ich wie alle anderen SUPER, aber dann wo mehr Infos kamen die große Enttäuschung und der große Bluff... von wegen Ticket-System, reine Fassade! Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder der Counter beginnt von da an zu zählen wenn man ein Ticket eingetauscht hat oder aber es gibt fixe Zeiten für den Reset. Egal auf welche weise, man muss immer alle 12 Stunden einloggen sonst bekommt man gerade mal 4 neue. Selbst dann muss man einloggen Ticket holen und ausloggen. Merkt ihr was? Das so gepriesene freundliche System für arbeitende Spieler ist gar nicht so freundlich! Man kann es vermutlich ausdehnen indem man vor der Arbeit und nach der Arbeit schnell einloggt, Ticket holt und ausloggt, aber hallo? Das ist eine reine Schikane und einfach nicht zumutbar! Im Wahn gegen Bots oder 24/7 Spieler vorzugehen trefft ihr die normalen Spieler doppelt so hart. Die welche ihr damit treffen wollt nehmen den Mehraufwand locker in Kauf aber jene die ihr damit schützen wollt haben dann das Nachsehen! Es braucht ein DYNAMISCHES System etwa anhand der Loginzeiten, aber KEIN derartig einseitiges wie jetzt kommt!
    Hier liegt das Problem wohl eher daran, daß du das System noch nicht verstanden hast.

1. Alle 12 Stunde bekommst du 4 Punkte, die du gegen Leves eintauschen kannst
    2. Die Auswahl beim Leve NPC wird neu gemischt, wenn der 12 Stunde Reset kam oder du abgeschlossenen Leves abgibst
    3. Wartest du 7 Tage, hast dann 56 Punkte. Das heißt, du kannst zum NPC gehen, 8 Leves abholen (sofern die max. Zahl nicht geändert wird), die abschliesen, zurück zum NPC gehen, die abgeben und gleich wieder 8 Leves holen ohne erst 12 Stunde warten zu müssen. Das ganze solange, bis du alle 56 Punkte aufgebraucht hast.
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    3. Wartest du 7 Tage, hast dann 56 Punkte.
    Und genau da gibt es ein Missverständnis!

Quote Originally Posted by [dev1134]
    Spieler können alle 12 Stunden (Erdenzeit) vier Vollmachten erhalten und insgesamt bis zu 99 Vollmachten ansammeln.
    Ich möchte euch hier auf das "können" Hinweisen was darauf hindeutet dass es eben KEIN automatisches hinzufügen von Vollmachten bedeutet.

Zum Vergleich im Englischen:
    Players will receive an allowance of four leves every 12 hours (Earth time), up to maximum of 99.
    allowance ist hier viel eindeutiger und es liegt nahe dass ich es wirklich nur falsch verstanden hatte. Ich bitte vielmals um Entschuldigung aber man kann auch nicht immer in allen Foren das ganze auf Fehler abgleichen. Manchmal muss man sich auf das Deutsche stützen.

Trotzdem bleibt die Frage strittig aufgrund folgender Aussage:
    Die Abenteurergilde aktualisiert ihre Freibriefliste, wenn ein Freibrief abgeschlossen oder abgebrochen wird oder wenn nach Ablauf der 12-Stunden-Frist weitere Vollmachten verteilt werden.
    The Adventurers’ Guild will update its list of leves when you complete (or fail) a levequest, or when an additional allowance is issued.
    Hier ist auch das englische nicht mehr ganz so eindeutig!
    Im Grunde muss man sich fragen ob nun mit "aktualisiert" gemeint ist dass man den Freibrief gegen sich selbst tauschen kann oder ob neue Freibriefe zu haben sind. Diesbezüglich habe ich mich etwas verleiten lassen von dieser englischen Forum-Diskussion und ich Entschuldige mich hiermit offiziell.

PS: Enray -> Freibriefe und Dungeons sind beide statischer Content. Monsterhatz hingegen ist dynamischer Content und ob die Feste auch dynamisch wird weil Open World bin ich mir nicht ganz so sicher. Bei den NM ist es eine Art Mischung da man die auf verschiedenste Wege findet. Mit Patch 1.19 und der Änderung der Mindestanzahl werden die Dungeons eventuell auch zu dynamischen Content, aber da muss man erst schauen ob sich etwas am Schwierigkeitsgrad ändert. Wie man schön an der Monsterhatz sieht (paradebeispiel für dynamischen Content) ist es auch eine Frage was man am Schwierigkeitsgrad ändert, lediglich durch das Levelup wie bei Freibriefen wird dies noch lange nicht zu einem dynamischen Content.

Aber egal, alles ist dynamisch und nichts ist statisch, wirst dann wohl die Routine ansprechen und dann noch weiter Zerpflücken... Es gibt gewisse Grenzen die man ziehen sollte denn sonst ist eben ALLES dynamisch und wir können uns auf Subatomarer Ebene weiter unterhalten! Ihr wisst ja Pixel und Co lassen grüßen
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3