Results -9 to 0 of 280

Threaded View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das liegt aber nicht an der Klasse sondern an den Spielern.

Ich kenne eine Spielerin, welche als Hauptklasse Barde spielt. Viele bekommen ziemlich große Augen, wenn sie sehen, was sie für Schaden fährt.
    Das mag sein und dennoch sind der Barde und der Maschinist weit abgeschlagen gegenüber den anderen DPS, Könner nehme ich hier explizit heraus, denn von denen gibt es nicht wirklich viele.

Die Supporterfunktion des Barden wurde verteilt,also braucht man ihn eigentlich nicht wirklich, ok für Requiem, aber sonst?
    MP Regeneration = Maschinist, TP Regeneration = Maschinist und Ninja, wenn man das überhaupt noch benötigt.
    Ok ich weiß nicht ob sowas in Savage benötigt wird, aber in allen anderen Inhalten wird dieser Support im Normalfall nicht mehr benötigt und angewendet. Somit eine Funktion der Klasse ohne wirklichen Nutzen.

Und der Maschinist ist schön zum spielen, aber mit Damage im Bereich eines Mönchs oder Dragoons kann er nicht mithalten, und wenn sein Türmchen durch einen Cleave weggeschleudert wird, erst Recht nicht

Und im Vergleich zu einem BLM oder SMN, naja dann kann ich als Maschinist auch mit Wattebällchen werfen, übertrieben gesprochen

Ebenso wie der Paladin im Moment eigentlich nicht benötigt wird, da er der schwächste DPS als Tank hat.

Und je länger dieser Zustand anhält desto mehr Spieler werden die Klassen ablegen und nie wieder anrühren.

Diese sogenannte Gleichgewicht, auf das SE ja so Wert legt, wurde mit 3.0 schon etwas in Schieflage gebracht, und man kann nur hoffen das sie das mit 3.1 wieder einigermaßen richten
    (2)
    Last edited by Robhen; 10-13-2015 at 10:43 PM.