Page 15 of 28 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 279
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Wenn ein Heiler sich jetzt noch beschwert, dass er mit DPS machen muss, dann beschwer dich bitte bei deinen DDs und nicht bei SE.
    Soweit ich allem zustimmen kann, dem hier nicht, denn schau doch was in den Inhalten passiert wennein Heiler keinen oder wenig DPS macht. Er wird angeflamet er solle doch gefälligst DPS machen damit man schneller aus dem Inhalt wieder raus ist.

Wir drehen uns aber im Kreis, den Fakt ist schon, dieses Spiel wird immer DPS lastiger. Tanks sind, je weiter man kommt, einfach nur gut gerüstete DPS mit vielen LPs. Leider spielen das auch viele Tanks dann so, denn wieso Aggro halten, ist doch was für Weicheier.

Auf der anderen Seite hast du dann aber DPS wie den Barden oder den Maschinisten, dessen DPS teilweise selbst mit einem Heiler nicht mithalten kann.

Also wenn das SPiel DPS lastig wird und werdensoll, dann muss ich eben die DPS auch entsprechend puschen und nicht schlechter machen oder ewig hinten dran hängen lassen.

Ansonsten kann ich solche Klassen wie den Barden, den Maschinisten und auch den Paladin aus dem Spiel entfernen, da sie den derzeitigen Anforderungen nicht wirklich genügen.

In meinen Augen macht SE hier irgendwelche Experimente um zusehen ob man nicht vielleicht doch eine Superklasse einbringen kann, also einen sich selbstheilenden Tank-DPS

Über Klassenbeherrschung muss man nicht diskutieren, das ist klar, aber derzeit ist man selbst als DPS gezwungen entweder einen Magier oder eben Mönch oder Dragoon zu spielen, denn der Rest ist in meinen Augen einfach derzeit nur kalter Kaffee.
    (2)
    Last edited by Robhen; 10-13-2015 at 10:26 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Auf der anderen Seite hast du dann aber DPS wie den Barden oder den Maschinisten, dessen DPS teilweise selbst mit einem Heiler nicht mithalten kann.
    Das liegt aber nicht an der Klasse sondern an den Spielern.

Ich kenne eine Spielerin, welche als Hauptklasse Barde spielt. Viele bekommen ziemlich große Augen, wenn sie sehen, was sie für Schaden fährt, neben dem Support für die anderen DDs.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-13-2015 at 10:31 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das liegt aber nicht an der Klasse sondern an den Spielern.

Ich kenne eine Spielerin, welche als Hauptklasse Barde spielt. Viele bekommen ziemlich große Augen, wenn sie sehen, was sie für Schaden fährt.
    Das mag sein und dennoch sind der Barde und der Maschinist weit abgeschlagen gegenüber den anderen DPS, Könner nehme ich hier explizit heraus, denn von denen gibt es nicht wirklich viele.

Die Supporterfunktion des Barden wurde verteilt,also braucht man ihn eigentlich nicht wirklich, ok für Requiem, aber sonst?
    MP Regeneration = Maschinist, TP Regeneration = Maschinist und Ninja, wenn man das überhaupt noch benötigt.
    Ok ich weiß nicht ob sowas in Savage benötigt wird, aber in allen anderen Inhalten wird dieser Support im Normalfall nicht mehr benötigt und angewendet. Somit eine Funktion der Klasse ohne wirklichen Nutzen.

Und der Maschinist ist schön zum spielen, aber mit Damage im Bereich eines Mönchs oder Dragoons kann er nicht mithalten, und wenn sein Türmchen durch einen Cleave weggeschleudert wird, erst Recht nicht

Und im Vergleich zu einem BLM oder SMN, naja dann kann ich als Maschinist auch mit Wattebällchen werfen, übertrieben gesprochen

Ebenso wie der Paladin im Moment eigentlich nicht benötigt wird, da er der schwächste DPS als Tank hat.

Und je länger dieser Zustand anhält desto mehr Spieler werden die Klassen ablegen und nie wieder anrühren.

Diese sogenannte Gleichgewicht, auf das SE ja so Wert legt, wurde mit 3.0 schon etwas in Schieflage gebracht, und man kann nur hoffen das sie das mit 3.1 wieder einigermaßen richten
    (2)
    Last edited by Robhen; 10-13-2015 at 10:43 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das mag sein und dennoch sind der Barde und der Maschinist weit abgeschlagen gegenüber den anderen DPS.
    Hab grad noch die Zahlen vom Faust aus der vorletzten Woche im Kopf.

Unser i201 Monk lag bei etwa 1540 DPS und sie mit ihrem Twink als i195 Barde lag bei knapp über 1300 DPS. Die beiden Caster lagen dazwischen. Dafür das Requiem einmal komplett durchgelaufen ist, musst du mir mal erklären, wo das "weit abgeschlagen" ist.

Könner nehme ich hier explizit heraus
    Genau das brauchst du aber in Savage. Könner. Nicht nur bei Barden.

Ebenso wie der Paladin im Moment eigentlich nicht benötigt wird, da er der schwächste DPS als Tank hat.
    Der geringere DPS wäre ausgleichbar, wenn der Paladin seine eigentliche Stärk, die Migitation, anständig ausspielen könnte. Das Problem ist einfach, die Stärke des Pala liegt im migitieren von physischem Schaden und abseits der Auto Attacken und einiger Cleaves, ist alles magischer Schaden in AS.

Man munkelt, das ist Absicht, um künstlich den Dunkelritter zu pushen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-13-2015 at 11:04 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hm, meiner Meinung nach ist das aber trotzdem nicht SEs Schuld. Sondern eher die der Community. Hab zwar noch nie jemanden gesehen, der den Heiler flamed. Aber weil es mir nicht passiert ist, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt. Wäre dann aber auch nicht wirklich ein neues Problem. Dass es schneller geht mit Heiler DPS trifft ja auf alles zu. Bin zwar auch großer Befürworter davon, seh das aber nicht als notwendig an. Wenn er keinen Schaden machen will, da wird er seine Gründe haben. Noch nicht so sicher, kennt das so nicht, will das nicht oder einfach gerade nicht gut drauf. Ich denk von dem dann trotzdem nicht schlecht. Wenn er seine Sache gut macht, bekommt er je nach Rest der Gruppe trotzdem sein WS. Macht er Schaden mit, hat er natürlich auch meine Sympathie, weil geht ja schneller. Full Strenght Tanks, die die Aggro nicht halten wollen, würden dies aber auch bei einem anderen Raidcontent Stil nicht machen. Die sind einfach nur schlecht und wollen keinen Rat annehmen. Die schauen sich das von den großen Jungs ab und denken, weil sie jetzt Stärke tragen brauchen sie nichts mehr tun. Dass aber Gear ihren mangelnden Skill nicht ausgleichen kann, müssen dann leider andere ausbaden.
    Mir ging es in meinem Post auch wirklich nur allein um den Raidcontent. Mit Dungeons kann man das auch nicht vergleichen. Da gibt es an Gruppen ja echt alles.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ok mag sein das mit steigendem ILevel das besser wird, aber 7 Waffenpunkte sind eben 7 Waffenpunkte. Und bis Level 60 ist der Barde zwar nett zu spielen aber nicht so effizient wie unter 2.xx, ist zumindestens mein Eindruck.
    Und er Maschinist, naja auch nett und chillig zum spielen, aber eben auch nicht wirklich effizient und ohne seine Türme eben nur chillig zu spielen
    Aber wie gesagt das ist meine Meinung

Aber das Spiel besteht halt leider nicht nur aus Savage Und dennoch möchte ich mit Leuten in die Inhalte die was können.
    Wenn du aber nur noch Stärke Tanks dabei hast die auf nichts und niemanden achten geschweige denn tun was sie sollen, oder Heiler die ihre Berufung darin gefunden haben mal schnell 12k MP in Holy zu investieren, macht das alles keinen Spaß mehr.
    Und wenn man dann mal nachfragt was das soll bekommt man als Antwort "Ja überall wird behauptet wir müsen nur noch DPS machen, DPS über alles und nur DPS."

Es fehlt hier ein wenig an der Differenzierung, denn durch diesen Leitspruch, der sich ja wirklich seit SCoB durch die Community zieht, werden die eigentlichen Aufgaben der Klassen einfach vergessen oder ignoriert.

Was nützt mir, auch in den normalen Inhalten, ein Tank der super viel DPS fahren kann, aber Null Aggro hält?
    Was nützt mir, auch in den normalen Inhalten, ein Heiler der super viel DPS fahren kann, aber nichts mehr geheilt bekommt da keine MP mehr vorhanden?

Die Tendenz alls DPS lastig zu machen verwischt eben das was Yukiko geschrieben hat komplett, und das ist eigentlich zu Schade für dieses Spiel.
    (2)
    Last edited by Robhen; 10-13-2015 at 11:10 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60

Das ist irgendwie die Kernaussage. Wenn man mal durch die Themen durch schaut, sieht man in 99% der Fälle sich Spieler beschweren, die entweder noch keinen Fuß in Savage gesetzt haben oder eben noch immer am Anfang stehen und immer wieder scheitern. Dass dieses Scheitern aber nicht an SE liegt, sondern an der Gruppe selber, beweisen doch eigentlich jede Woche tausende Spieler aufs Neue indem sie da einfach mal fix durch hüpfen. Auch ohne diese magischen Heiler DPS.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hört auf, eure Beiträge nachträglich zu verändern! xD
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Tageslimit

Sicher beschweren sich viele die Savage noch nicht gesehen haben, ich habe es auch nicht gesehen, beschwere mich aber nicht
    SE kompelt die Schuld zu geben ist auch übertrieben, aber sie tragen ihren Teil dazu bei.

Indem die Inhalte einem nachgeworfen werden, nach relativ kurzer Zeit, und diese Zeit im Laufe der Patches unter 2.xx immer kürzer wurden, hat SE eben dazu beigetragen das viele in der Community sowas nun als das NonPlusUltra anehen.

Heißt ich bekomme das Gear für wenig Arbeit also will ich auch den Inhalt für wenig Arbeit und mit jedem Patch der diese Geisteshaltung förderte wurde es schlimmer.
    Hätte SE sich mit den Nerfs mehr Zeit gelassen oder auch ganz weggelassen, würde heute nicht 99% da stehen und jammern sondern nur 40% oder 50%

Denn in 2.xx gab es ja genug "normale" Inhalte die auch für die normalen Spieler eine Herausforderung waren, Titan Ex oder Shiva Ex nur um zwei zu nennen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-13-2015 at 11:21 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Aber Robhen, war der jeweilige Endcontent zum Start nicht auch immer mit ein DPS Rennen? Später fiel das mit steigendem Gear eben nicht mehr so auf. Da rückten dann eher die Mechaniken in den Vordergrund. An den Punkt kommen wir in Savage jetzt auch langsam heran. Das Gear wird besser und die DPS Checks sind gar nicht mehr so hart. Wir hatten jetzt eben mal sehr viele Spieler die wirklich zum Start von Savage da auch rein sind. Die haben das jetzt mal von Anfang an mit erlebt. Bei Coil haben sich die Spieler noch mehr verteilt. Viele sind erst eingestiegen, als der Content nicht mehr aktuell war oder sie besseres Gear bzw Echo hatten. Das verwässert im Rückblick natürlich das Bild im Vergleich schon stark.
    (0)

Page 15 of 28 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast